Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein konkreter Anlagentipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mein konkreter Anlagentipp

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Mit den Ohren kann ich auch immer den besseren DAC ermitteln, im direkten Vergleich ist's der Lautere :W

    :I Was die "Techniker" stört, sind Behauptungen wie "damit wird die Anlage unterhalb der Möglichkeiten spielen" usw. Kann auch den mitlesenden Laien unnötig verunsichern.

    Das läßt sich ganz schnell und einfach lösen: Wer es erfahren will, bringt seinen DAC der Wahl mit, dann wird miteinander vergleichend gehört. Das haben wir schon ein paar Mal gemacht. Das Ergebnis war immer glasklar und hat für große Augen gesorgt.


    Wir sind aber längst opp topic.:V



    Gruß

    Franz

    Kommentar


      AW: Mein konkreter Anlagentipp

      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Letztes Jahr noch mal durchgeführt. Ich hör noch Frequenzen bis 14 kHz. Mein Arzt meinte, das sei für einen 67-jährigen aber noch wirklich bemerkenswert gut. Auf das Heraushören eines Frequenzganges kommt es beim Musikhören auch weniger an, aber dir das weiter erklären zu wollen, erspar ich uns. Der eine hat ein geübtes Ohr, dem anderen ist das egal, wenn Beschallung und Berieselung das Hauptziel ist.
      Siehste, wieder so eine Beleidigung und Du merkst es nichtmal. Das ist wirklich arm...:X

      ...und 14 kHz, nicht schlecht. bei welchem relativem Pegel eigentlich?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Mein konkreter Anlagentipp

        Das läßt sich ganz schnell und einfach lösen: Wer es erfahren will, bringt seinen DAC der Wahl mit, dann wird miteinander vergleichend gehört. Das haben wir schon ein paar Mal gemacht. Das Ergebnis war immer glasklar und hat für große Augen gesorgt.
        Gaanz, ganz sicher auch verblindet...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Mein konkreter Anlagentipp

          Könnte passieren, ist mir auch schon passiert, Komprimiertes besser zu finden als Unkomprimiertes )F Das war, sozusagen, meine Heilung

          Sinne kann man leicht täuschen, bei Meßtechnik ist es "ein µ" schwieriger.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Mein konkreter Anlagentipp

            Bleibt locker, Leute. Über Klang kann und will ich hier mit euch doch auch gar nicht diskutieren. Der eine hört dies, der andere das, wieder ein anderer gar nichts. So ist das Leben.:I Freut euch an dem, was ihr habt. Ich tu`s auch.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Mein konkreter Anlagentipp

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Könnte passieren, ist mir auch schon passiert, Komprimiertes besser zu finden als Unkomprimiertes )F Das war, sozusagen, meine Heilung

              Sinne kann man leicht täuschen, bei Meßtechnik ist es "ein µ" schwieriger.
              Das ist nichts komprimiert. Daten reduziert wäre besser ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                Ja. Jedenfalls "kastriert" :D Ich meinte meine ATRAC-Erfahrung von "anno dazumals", war ein "einschneidendes Erlebnis". https://www.hififorum.at/showpost.ph...&postcount=284
                Seitdem traue ich meinen Ohren nicht so ganz :C
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Mein konkreter Anlagentipp

                  ich sag dazu nix, weil ich aus erfahrung weiß, was ich alles nicht höre in welchen frequenzbereichen, wenn ich nicht massiv verstelle. über 10khz sowieso nicht, da hört keiner weniger als 3db. also what shalls wie der franzose sagt. meine erfahrung, die meisten schätzen den hochton viel zu hoch ein, da oben ist kein ton, sondern "air". und bei denen, die am meisten davon fabulieren meist lauwarme.
                  also, misst sich ein wandler ordentlich und liegen keine störungen vor..... vergiss es.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Mein konkreter Anlagentipp

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Ja. Jedenfalls "kastriert" :D Ich meinte meine ATRAC-Erfahrung von "anno dazumals", war ein "einschneidendes Erlebnis". https://www.hififorum.at/showpost.ph...&postcount=284
                    Seit dem traue ich meinen Ohren nicht so ganz :C
                    Eh egal. Flac ist das Maß aller Dinge im 21. Jahrhundert.

                    Menschliche Ohren haben ihre natürlichen Grenzen.
                    Auch wenn manche mit gehobenen Alter etwas anderes behaupten.
                    Reine Angeberei ..... Germanys Next Batman

                    Für alle anderen empfehle ich Rohde und Schwarz.
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 14.04.2020, 22:21.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Mein konkreter Anlagentipp

                      Sinnestechnisch gibt es schon Leute, die recht weit aus dem "Raster" fallen, das ändert nur nichts daran, daß unsere Sinne, ob mit 20 oder mit 80 Lebensjahren, nicht perfekt sind.

                      Meine Oma brauchte mit 80 LJ keine Brille, ich schon mit 3...

                      Was solls, spare ich halt Geld
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Mein konkreter Anlagentipp

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Sinnestechnisch gibt es schon Leute, die recht weit aus dem "Raster" fallen, das ändert nur nichts daran, daß unsere Sinne, ob mit 20 oder mit 80 Lebensjahren, nicht perfekt sind.

                        Meine Oma brauchte mit 80 LJ keine Brille, ich schon mit 3...

                        Was solls, spare ich halt Geld
                        Darüber sollte eine Studie erstellt werden ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Mein konkreter Anlagentipp

                          aber egal, ich hörs halt nicht ... insofern .... ehegal
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Mein konkreter Anlagentipp

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ich sag dazu nix, weil ich aus erfahrung weiß, was ich alles nicht höre in welchen frequenzbereichen, wenn ich nicht massiv verstelle. über 10khz sowieso nicht, da hört keiner weniger als 3db. also what shalls wie der franzose sagt. meine erfahrung, die meisten schätzen den hochton viel zu hoch ein, da oben ist kein ton, sondern "air". und bei denen, die am meisten davon fabulieren meist lauwarme.
                            also, misst sich ein wandler ordentlich und liegen keine störungen vor..... vergiss es.
                            Manchmal ist es besser wenn man nicht alles hört ..... :N
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Mein konkreter Anlagentipp

                              Gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber ich hab' nichts passendes gefunden.


                              Irgendjemand hat mal hier gesagt, dass es in A an Händlern mangele.


                              Im audio-markt habe ich heute einen entdeckt, der mir bisher nicht auffiel (vielleicht auch nur übersehen), auf dessen eingestellten Fotos aber sehr interessante LS zu sehen sind (aktiv und professionell), z.B. von ME Geithain.


                              Romeo Barisic in Innsbruck


                              Wichtig: Das ist nur ein Hinweis, keine Empfehlung oder Bewertung, ich kenne das Geschäft nicht.


                              LG

                              Kommentar


                                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                                Ich kenne Romeo persönlich, hab ihn oft getroffen. Sehr gute Empfehlung, absolut seriöser Mann, der sich viel Zeit für seine Kunden nimmt, um herauszufinden, was sie mögen und was zu ihren Wünschen paßt, dabei nie aufdringlich in seiner Art. Gerätemäßig auch gut aufgestellt.



                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍