Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

    Kinderspielzeug :D ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #47
      AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

      Wenn das der Günter liest...:D

      Kommentar


        #48
        AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

        Genau. Wir brauchen minimal 2 Kilowatt pro Kanal . In einer 50^2 Meter Wohnung.

        Ich würde dann doch eher einen Tiefbunker zum Musikhören vorschlagen .
        Ähnlich zum anhören von Desaster Area , einer bekannten Plutonium-Rockband .... :D:D

        Zweiundvierzig ....

        Viele Staaten haben der Band inzwischen die Auftritte gänzlich untersagt, manchmal aus künstlerischen Gründen, meistens aber, weil ihre Verstärkeranlage den regionalen Abkommen zur Begrenzung strategischer Waffensysteme widerspricht ....
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.06.2019, 12:38.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #49
          AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Genau genommen ist das (50 Hz) Netzteil - Technik aus dem letzten Jahrtausend .... :W]
          Äh ... ja ... seit 1980 gibt's den ASR Emitter. Charly hat dann noch den Akku dazu entwickelt, und mit dem Emitter 1 HD Akku höre ich tatsächlich seit 2005.

          Gruss
          David


          // https://asraudio.de/unternehmen.html

          Kommentar


            #50
            AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

            David, soviel ich weiss, wurde die Konstruktion von Charly nicht verwendet.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

              .... aber ganz ehrlich .... diese Lösung ist völlig aus der Zeit gefallen.

              Habe gerade von Piega das hier entdeckt: https://piega.ch/products/premium-wireless-301

              Ich würde künftig auch nur noch auf vollaktive Systeme gehen, in denen das "Rundum-Sorglos" Paket dabei ist. So viel ich weiss, baut auch TMR gerade an dieser Lösung.

              Gruss
              David
              Zuletzt geändert von Amerigo; 11.06.2019, 15:22.

              Kommentar


                #52
                AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                David an David:

                Sieht wirklich edel aus, wie alle Lautsprecher dieses Herstellers.

                Es scheint aber so zu sein, dass diese LS nur "self powered" sind und keine "echten" Aktivboxen, so wie praktisch auch alle PC-Lautsprecher (die Auftrennung der Frequenzbereiche geschieht passiv). Allerdings natürlich unvergleichlich besser gemacht und mit DSP ausgerüstet.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                  Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                  .... aber ganz ehrlich .... diese Lösung ist völlig aus der Zeit gefallen.

                  Habe gerade von Piega das hier entdeckt: https://piega.ch/products/premium-wireless-301

                  Ich würde künftig auch nur noch auf vollaktive Systeme gehen, in denen das "Rundum-Sorglos" Paket dabei ist. So viel ich weiss, baut auch TMR gerade an dieser Lösung.
                  Auf der Webseite von ASR steht: "Die Geräte sind auf eine langfristige Nutzung über Generationen ausgelegt."

                  Das ist schon ein Anspruch.

                  Die Wirelesslösung von Piega ist teuer. Ist sie auch zukunftssicher?

                  Hobbyist

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                    Auf der Webseite von ASR steht: "Die Geräte sind auf eine langfristige Nutzung über Generationen ausgelegt."

                    Das ist schon ein Anspruch.

                    Die Wirelesslösung von Piega ist teuer. Ist sie auch zukunftssicher?

                    Hobbyist
                    Bei Piega kann man sicher sein, dass sie ihr "Piega Connect" jeweils weiter entwickeln werden. Aber du hast schon recht mit deinem Hinweis.

                    Ich kenne einige Leute, die ihre 80er Jahre Emitter noch betreiben. Offenbar problemlos. Bei den Akku-Modellen muss man halt irgendwann die Akkus tauschen, hab ich letztes Jahr gemacht.

                    Gruss
                    David

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Es scheint aber so zu sein, dass diese LS nur "self powered" sind und keine "echten" Aktivboxen ...
                      Nach der ersten Anleitung in der Liste (Produktbeschreibung Premium Wireless Serie) sind sie aktiv.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                        ... Ich kenne einige Leute, die ihre 80er Jahre Emitter noch betreiben. Offenbar problemlos. Bei den Akku-Modellen muss man halt irgendwann die Akkus tauschen, hab ich letztes Jahr gemacht.
                        Bei mir haben sich viele Krellgeräte angesammelt, häufig zwischen 20 und 30 Jahen alt. Sie alle wurden in den letzten Wochen bei Audio Reference im Hamburg überprüft, ggf. repariert und mit neuen Kondensatoren ausgerüstet.

                        Wenn man moderne Digitalelektronik in jedes Gerät hineinbaut, so dass die Funktion von dieser abhängt, ist man an den Lebenszyklus der zugehörigen Bauelemente gebunden. Ich habe mal für einen großen Flurförderfahrzeughersteller gearbeitet. Man hat sich dort erst getraut für eine neue Serie einen Prozessor auszuwählen nachdem sich Daimler für diesen Chip entschieden hat und entsprechende Garantien von Siemens vorlagen, die eine Produktion und Vorratshaltung für 10 Jahre vorsahen. Es steckte einfach zu viel Geld in der Entwicklung.

                        Viele Grüße

                        Hobbyist

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍