Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify vs. Tidal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Spotify vs. Tidal

    96 Kilobit bieten sie meiner Meinung nach an um Mobilfunk - Datentraffic zu sparen.
    Ansonsten ist das wirklich überflüssig. Hier zu Hause steht alles auf "volle Pulle" . :D

    PS : 320 Kilobit Vorbis ist für DSL 16000 kein Thema ...
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: Spotify vs. Tidal

      Ich kann mit meinem DSL 16 tausender Anschluss (netto maximal 12 t kBit/sec) sogar ruckelfrei in Echtzeit Full-HD Inhalte (Netflix) streamen, für 4K reicht es dann allerdings nicht mehr.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Spotify vs. Tidal

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Ich kann mit meinem DSL 16 tausender Anschluss (netto maximal 12 t kBit/sec) sogar ruckelfrei in Echtzeit Full-HD Inhalte (Netflix) streamen, für 4K reicht es dann allerdings nicht mehr.

        Gruß

        RD
        Eben ... :Z
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #49
          AW: Spotify vs. Tidal

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Und Du nimmst Deine Gewissheit woher?

          ...
          Genau daher, woher du die deine hast.

          VG Bernd

          Kommentar


            #50
            AW: Spotify vs. Tidal

            Wo habe ich was von Gewissheit erzählt?!?

            Ich habe doch mehrfach erklärt, dass ich lediglich begründete Vermutungen bzw. Zweifel habe, unter Berücksichtigung der vorliegen Fakten. Nichts weiter. Du aber scheinst Dir Deiner Sache ziemlich sicher zu sein. Woher nimmst Du diese Gewissheit, woher hast Du Deine Erkenntnisse? Lass' uns doch bitte daran teilhaben...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Spotify vs. Tidal

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Ich habe doch mehrfach erklärt, dass ich lediglich begründete Vermutungen bzw. Zweifel habe, unter Berücksichtigung der vorliegen Fakten. Nichts weiter. Du aber scheinst Dir Deiner Sache ziemlich sicher zu sein. Woher nimmst Du diese Gewissheit, woher hast Du Deine Erkenntnisse? Lass' uns doch bitte daran teilhaben...
              Ebenst, ich habe auch nur Vermutungen geäußert. Muss ich das hier immer wieder ausdrücklich betonen ? *seufz*

              Vielleicht sollte ich mir eine Signatur mit einer salavtorischen Klausel zulegen ...

              VG Bernd

              Kommentar


                #52
                AW: Spotify vs. Tidal

                Vielleicht wäre eine pauschale Widerrufsklausel als Signatur besser...so von wegen. 'da ich nicht voll zurechnungsfähig bin ist alles Geschriebene als gegenstandslos zu betrachten'....nee, war nur ein Witz, Spaß muss sein.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  AW: Spotify vs. Tidal

                  Für Konsumenten im Anwendungsbereich des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gilt anderes, hier kann eine salvatorische Klausel, wenn für den durchschnittlichen Verbraucher nicht mehr erkennbar ist, was nun eigentlich gilt, je nach Art und Inhalt ihrer Abfassung dem Transparenzgebot des § 6 Abs 3 Konsumentenschutzgesetz[2] widersprechen und somit nichtig sein.

                  ......

                  Wer den verlinkten Bericht gelesen hat, sollte wissen, dass MQA Dateien von Tidal's Kompressor nicht verändert werden.

                  MQA ist somit das Zauberwort. Aber das verhindert ja nicht, dass der Produzent lauter oder leiser mixt.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Spotify vs. Tidal

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wäre eine pauschale Widerrufsklausel als Signatur besser...so von wegen. 'da ich nicht voll zurechnungsfähig bin ist alles Geschriebene als gegenstandslos zu betrachten'....nee, war nur ein Witz, Spaß muss sein.
                    Hab ich schon verstanden. Wir kennen uns ja ...

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Spotify vs. Tidal

                      Unter den CDs (44,1/16Bit) mit der selben Aufnahme gibt es zum Teil mächtige Unterschiede. Erstausgabe, XRCD, 24Bit Mastering, fim K2HD, MFSL, div. Remaster usw. Jedes dieser Labels hat eigene Klangqualitäten und Dynamikbereiche - was ist das Original ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Spotify vs. Tidal

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Unter den CDs (44,1/16Bit) mit der selben Aufnahme gibt es zum Teil mächtige Unterschiede. Erstausgabe, XRCD, 24Bit Mastering, fim K2HD, MFSL, div. Remaster usw. Jedes dieser Labels hat eigene Klangqualitäten und Dynamikbereiche - was ist das Original ?
                        :I

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Spotify vs. Tidal

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Ich bin da absolut altmodisch, für mich ist nur etwas 'original', wenn es sich unkomprimiert auf einem sicheren physischen Datenträger befindet, also ja, die CD (oder je nach dem auch die Schallplatte) ist für mich das Original. Dieser Grundsatz ist für mich in Stein gemeißelt.
                          Was ist wenn es keine CD oder LP gibt?
                          Es gibt ja Tracks/Alben die Stream "exklusiv" sind.

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Wieso ? Kannst dass das näher begründen ? Welche Einstellungen sollen das sein ? Ich frage, weil ich selber über ein IPad höre.
                          Ich habe da nicht mehr gemeint, als was spotify dazu sagt. Wenn es den Anschein gemacht hätte ich wollte mehr sagen, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Spotify vs. Tidal

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Unter den CDs (44,1/16Bit) mit der selben Aufnahme gibt es zum Teil mächtige Unterschiede. Erstausgabe, XRCD, 24Bit Mastering, fim K2HD, MFSL, div. Remaster usw. Jedes dieser Labels hat eigene Klangqualitäten und Dynamikbereiche - was ist das Original ?
                            ...ist alles bekannt, das kann man auf Dynamic Range Database nachlesen. Die CD-Auflagen sind seit Anfang der 90er Jahre kontinuierlich schlechter geworden. Im Zweifel ist das Original immer die Erstauflage.

                            Was ist wenn es keine CD oder LP gibt?
                            Es gibt ja Tracks/Alben die Stream "exklusiv" sind.
                            Kaufe ich nicht...interessiert mich deshalb auch nicht.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Spotify vs. Tidal

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ..Im Zweifel ist das Original immer die Erstauflage.
                              Was wenn die zeitgleich erschienen sind?
                              Gibt es ja auch immer wieder.
                              Was ist wenn SACD und CD zeitgleich erschienen sind, warum ist die CD da das Original, wenn doch die SACD eher an dem dran ist was im Studio bearbeitet wurde?


                              Die Definition des Originals als der Inhalt des jew. Mediums ist ja deshalb entstanden um genau solche Fragen zu umgehen.


                              mfg

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Spotify vs. Tidal

                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Ich habe da nicht mehr gemeint, als was spotify dazu sagt. Wenn es den Anschein gemacht hätte ich wollte mehr sagen, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
                                Ok, ich fürchtete schon, es gäbe noch eine "versteckte" Einstellung, die die Datenrate reduziert, ohne dass das erkennbar ist.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍