Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzertbesuch oder doch zu Hause vor der Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    "Ein Konzert ist vergleichbar mit einem Urlaub in weiter Ferne oder mit einem Skiurlaub: viel Aufwand rundherum, bei der gleichzeitigen Frage, ob sich eben dieser dafür steht."

    "Wer eine Reise tut, der hat was zu erzählen!" Eine (Fern-)Reise ist ja auch eine "Horizonterweiterung": andere Länder, andere Sitten. Natürlich kann ich mir auch am Fernsehen eine Reisedoku ansehen, aber mir würden die Gerüche, der Kontakt zu anderen Menschen, das "Abenteuer" fehlen. Ist klar billiger und ich muss meinen Arsch nicht bewegen.

    "Eine gute Musik-DVD und Großprojektion (aber nur dann - Heim-Flatscreen ist ein Witz dagegen!!!) das ist nur schwer zu toppen. Viel bequemer und billiger ist es auch."

    Siehe oben! Wenn es nur um eingeschrängte Sicht "Geld und Faulheit" geht, stimmt das natürlich.

    Kommentar


      #62
      Hallo

      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Siehe oben! Wenn es nur um eingeschrängte Sicht "Geld und Faulheit" geht, stimmt das natürlich.
      :E
      Es geht ja um den Konsum von Musik ...
      Euro pro gespielte Note. ;)

      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
      Hast Du ein Penthouse über dem Konzerthaus? :E
      Das nicht.

      Ich bin aber innerhalb von 30 min dort.

      Ein Konzertbesuch ist nicht mehr Aufwand als ein Besuch im Cafehaus oder Museum oder wenn man in siene Lieblingsbuch- oder Musikhandlung geht.

      :S
      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #63
        Meine Frau wollte unbedingt zum Robbie Williams-Konzert im Mai. Nur die Vip-Karten um 470 Euro waren uns zu teuer (alles hat irgendwo seine Grenzen), wir wollten aber sonst die bestmöglichen.

        Wir sind am Tag des Kartenverkaufs genau zum Beginn, also um 9h beim PC gesessen und haben probiert, Karten zu bekommen. Das war total chancenlos! Die Seite war zwar aktiv, aber es kam immer die Nachricht, dass sie überlastet ist.

        Als dann bekannt gegeben wurde, dass es einen weiteren Termin gibt (ich glaube am nächsten Tag), wieder das gleiche Spiel - keine Chance, per Internet an Karten zu kommen.

        Per Telefon ging da auch nichts, nur ein paar Stehplätze hätte es noch gegeben, irgendwo am "Juchee".

        Angeblich standen bei den Kassen die Leute schon ab 5h früh und bildeten eine Schlange.

        Danach haben wir dann einen Ausschnitt von seinem Erstauftritt dieser Tournee im FS gesehen. Umgehauen hat uns das nicht. Vielleicht ist es sogar besser, dass wir keine Karten bekommen haben.

        Es wird aber eine DVD davon geben und die kaufen wir dann. R. W. gibt es dann bei uns zu Hause in leibhaftiger Körpergröße und wir sitzen um 20 Euro (Gesamtpreis) - nona - im Vip-Bereich und ohne Parkplatzwahnsinn.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Und mit garantiert guter Akustik, David. :-)

          Kommentar


            #65
            zuhause spielt aber der axl schweiß nicht mit :H
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #66
              Hallo

              Manche wollen eben die Massenhysterie bei Konzerten großer Stars.
              Diese "Atmosphäre" gibt es daheim nicht.

              Am Tonträger und auf der DVD ist in erster Linie die Performance selber drauf.
              Und die ist bei den großen Acts meistens eher bescheiden.

              Da kauft man sich lieber Studioproduktionen, bei denen sie genug Zeit hatten, um gemeinsam mit den Tontechnikern und deren Spielzeugen mit x Takes alle groben Fehler auszubügeln.

              Will man schöne Kunstprodukte, kauft man sich DVDs, BluRays und CDs der Künstler.
              Will man echtes, kommt man an einem Konzert nicht vorbei.

              Bei manchen Künstlern sollte man das Echte tunlichst meiden und lieber zum Kunstprodukt greifen.



              In diesesm Sinn ein frohes und echtes Fest für alle, die es feiern.
              Einen schönen Abend und eine halbwegs nettes Fernsehprogramm für alle, die nciht feiern.

              :S
              LG
              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #67
                "Bei manchen Künstlern sollte man das Echte tunlichst meiden und lieber zum Kunstprodukt greifen."


                Hab ich im Radio von Rihanna gehört. Die singt nur Playback.
                Ein Fan von einem Journalist drauf angesprochen meinte - Macht doch nichts. Dafür hat sie sich toll bewegt und hatte sexy Sachen an.

                Also ich weiß nicht. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann möchte ich, dass alles live gespielt wird - Gesang sowieso.

                VG Jörg

                Kommentar


                  #68
                  Hallo

                  Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                  Hab ich im Radio von Rihanna gehört. Die singt nur Playback.
                  Ein Fan von einem Journalist drauf angesprochen meinte - Macht doch nichts. Dafür hat sie sich toll bewegt und hatte sexy Sachen an.

                  Also ich weiß nicht. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann möchte ich, dass alles live gespielt wird - Gesang sowieso.
                  Mir geht es auch um das Live gespielte.
                  Bei guten Musikern ist das immer ein Genuss, da jedesmal anders - anders gut.

                  Bei Konzerten geht es in letzter Zeit immer mehr um die Show (Licht, Projektionen, Tanz, Kostüme, Choreographie, Pyrotechnik, Special Effects, Laser waren mal in den 80ern und 90ern, etc.) und weniger um die Musik.

                  Die Musik kommt dann eben als Playback.
                  Das ist sicherer.

                  Diese Show kann man sicher besser genießen, wenn man sich daheim die BluRay an die Wand projiziert, als wenn man im Menschengemenge steht und auf die Video-Wall starren muss.

                  Jeder hat eben andere Schwerpnkte, wie er sich mit Musik beschäftigt ...

                  :S
                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #69
                    meine erfahrung - hab ende der 60er mit konzertbesuchen begonnen:
                    ein GUTES livekonzert ist nicht zu toppen.
                    in allen anderen fällen schad um die zeit und besser konserve.
                    und wirklich gute gschichten (performance und akustik) waren und sind nicht selbstverständlich,
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #70
                      Stimmt - nur wenn von z.B. 5 Konzerten eines gut ist, dann ist es mir den Aufwand nicht wert.
                      Perlen gibts ja nach wie vor.

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn von fünf Konzerten nur eines gut ist, sollte man seine Methode zur Auswahl von Konzerten überdenken.

                        Nur weil viel Mist angeboten wird,muss man nicht unbedingt hingehen ... ;)
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #72
                          So is es

                          Kommentar


                            #73
                            Viele bevorzugen einfach die "Abziehbilder" des Lebens:

                            - natürliche Lebensmittel werden ersetzt durch Konserven und Fertiggerichte, die man nur noch in die Mikrowelle stellen muss
                            - echte Freunde werden ersetzt durch Facebookfreunde (davon hat man dafür gleich Tausende)
                            - Zeitungen werden ersetzt durch Zeitungssimulationen (die sind dafür gratis oder sehr billig)
                            - Live-Musik wird ersetzt durch (oft dynamikreduzierte und steril gemachte) Musikkonserven
                            - Reisen werden ersetzt durch Pauschalurlaube, und manche bleiben sogar lieber gleich zu Hause, und schauen sich lieber Reiseberichte im Fernsehen an

                            Aber Erfahrung lässt sich durch nichts ersetzen, auch wenn sie oft mit Anstrengungen verbunden ist. Das damit verbundene Glücksgefühl ist dafür auch unvergleichbar.

                            Aber zumindest bei Reisen sehe ich in dieser Entwicklung durchaus auch etwas Positives: es sind weniger Leute bei den wirklich lohnenswerten Zielen unterwegs.

                            Einen guten Rutsch an alle (live oder vor dem Fernseher)!

                            Kommentar


                              #74
                              hab sagenhaft gute konzerte erlebt - unerwartet.
                              und totalabstürze von wirklich großen.
                              schlechte verfassung und/oder mieseste akustik bzw, sound - auch im konzerthaus.
                              oder topmann mit durchschnittlicher band.........
                              aber schön, das manche solche erfahrungen nicht kennen.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #75
                                Registriert oder unregistriert
                                Mit Name oder anonym

                                Guten Rutsch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍