Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Das Himmelblau ist schon ein wenig außerirdisch ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      Ich war mir nicht sicher - der aktuelle Monitor ist.... naja....
      Aber es war an dem Tag wirklich besonders blau.

      Hier noch ein Blümchen:


      mfg

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Das Himmelblau ist schon ein wenig außerirdisch ….
        Habe hier leider nur die OOC JPG.
        Hier nur skaliert und geschärft und weniger Kompression.

        Besser?



        mfg

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          robin wong

          Olympus, Micro Four Thirds, camera review, OM-D, photography, Malaysia photographer, photography tips, shutter therapy, street photography
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Einfach drauf gehalten ...

            Ich bin da auch zu sehen .

            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              Weil unser Garten zur Zeit so "frisch und frühlingshaft schön" ist, habe ich nach langer Zeit wieder mal meine Nikon Spiegelreflexkamera (nix Besonderes, D3000 mit Zoomobjektiv) "ausgegraben", musste aber vorerst den leeren Akku laden.

              Und ja, das Fotografieren mit so etwas ist schon was Anderes als mit einem Handy und die Fotos wirken letztendlich auch "echter". Man wird damit irgendwie kreativer, so jedenfalls mein Eindruck.

              Wenn man die Fotoobjekte ohnehin vor der Türe hat, sind sowohl Größe als auch Gewicht so einer Kamera ganz egal.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                8.701 Angebote in Objektive - Foto- / Kamerazubehör. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.


                was bitte ist das..?!

                :Y

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Ich persönlich mache aus der Not eine Tugend:
                  ISO rauf, Schwazweiß-Modus. Und schon hat man wie in alten Tagen ein körniges Bild, was photographisch seinen Charme hat und nciht so steril rüberkommt.
                  Toller Ansatz, den merke ich mir, auch wenn dein Beitrag aus dem Jahr 2012 ist. :D


                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Ich war mir nicht sicher - der aktuelle Monitor ist.... naja....
                  Aber es war an dem Tag wirklich besonders blau.
                  Ich kann auf meinem kalibrierten IPS-Grafikermonitor nicht wirklich einen Blaustich deines Gänseblümchens erkennen...


                  Ich selbst verwende die Sony Alpha 7, die mittlerweile schon für 750€ zu haben ist, da sie aus dem Jahr 2013 ist und somit schon einige Jahre auf dem Markt.
                  Was dann teuer kommt, sind die Objektive, vor allem, wenn man mehrere Festbrennweiten mit großer Apertur haben möchte.


                  Dieses Bild ist vor ein Paar Wochen mit der Alpha 7 und dem dazugehörigen Kit-Objektiv entstanden.

                  Zuletzt geändert von Dominic; 11.06.2019, 15:32.

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    bei der oly kann man oldtime körnig als effekt einstellen, wenn man raw + jpg einstellt, hat man immer noch das normale, sofern später gewünscht.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Ein Link zu einer Verkaufsanzeige auf der Online Plattform "willhaben" ...

                      https://www.willhaben.at/ ...

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink ...

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Willhaben ...

                      https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbereignung ...

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Webplattform ...

                      ...

                      ...

                      ...

                      ..!?

                      Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ich kann auf meinem kalibrierten IPS-Grafikermonitor nicht wirklich einen Blaustich deines Gänseblümchens erkennen...
                      Es ging um das Bild von vorher - Kirschblüten.


                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                        Es ging um das Bild von vorher - Kirschblüten.
                        mfg

                        Achso, hoppla.
                        Ja, das Bild auf der Vorseite ist sehr blau, das Korrigierte gefällt mir sehr gut.

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Ich habe das auch nachbearbeitet - habe dann aufs Einstellen vergessen - bitte sehr:



                          Sicher - das peppige Blau (im Original ganz oben) bringt Dynamik ins Bild - ich habs gerne natürlicher. M.E. ist das noch immer ein strahlend blauer Sommerhimmel. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            hast du den halm mit der taschenlanpe angeleuchtet?
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              @dB
                              So hat es mehr etwas gemäldeartiges - auch hübsch.

                              Bisschen viel JPG Artefakte

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                Googelst ja sonst auch jeden Schmarrn - Google halt mal ''PL Mount''. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍