Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    ja, drum sag ich ja, bis der mit dem was trifft, ist er schon im knall verendet.

    die natopille aus dem kurzen lauf eines sturmgewehrs verschossen, trifft über 200m nur mehr zufällig, selbst bei einzelfeuer. wenn, dann braucht man einen langen lauf. das heißt, mit der richtigen optik und benchrest, treff ich mit meinem gewehr mit der creedmoor im besten fall 1000m früher. da sieht er mich nicht einmal, hören auch nicht, weil steyr breeze und schon tot wenn der schall zu ihm kommt.

    warum verendet er im knall, 1.) weil ich ihn nicht waidwund schieße und 2.) weil sich das creedmoore lapua naturalis beim auftreffen auf die decke/ schwarte auf die 2fache kaliberstärke aufpilzt (hohlspitz). der körperschock beendet sein leben schlagartig, er merkt vermutlich nicht einmal was davon.

    das ist ein gscheites gewaff


    damit schlitzt er dich im nahkampf auf und dann frisst er deine gedärme.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      die natopille aus dem kurzen lauf eines sturmgewehrs verschossen, trifft über 200m nur mehr zufällig, selbst bei einzelfeuer.
      Nö. G3 mit Kimme und Korn auf 200 Meter triffste ein zwei Eurostück. Mit Zieloptik auch doppelt so weit. Wenn man es kann.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        geh bitte hat das g3 nicht eine andere munition? trotzdem, die beschränkung ist der kurze lauf.

        CLIQUE ICI ET ABONNE TOIhttps://www.youtube.com/channel/UCSP0...²#Chasse #Sanglier #TeamOviniWeb site : www.ovini-expeditions.comSuivez nous : https://www.fa...


        anderes beispiel, dann genug davon.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          ja, drum sag ich ja, bis der mit dem was trifft, ist er schon im knall verendet.

          die natopille aus dem kurzen lauf eines sturmgewehrs verschossen, trifft über 200m nur mehr zufällig, selbst bei einzelfeuer. wenn, dann braucht man einen langen lauf. das heißt, mit der richtigen optik und benchrest, treff ich mit meinem gewehr mit der creedmoor im besten fall 1000m früher. da sieht er mich nicht einmal, hören auch nicht, weil steyr breeze und schon tot wenn der schall zu ihm kommt.

          warum verendet er im knall, 1.) weil ich ihn nicht waidwund schieße und 2.) weil sich das creedmoore lapua naturalis beim auftreffen auf die decke/ schwarte auf die 2fache kaliberstärke aufpilzt (hohlspitz). der körperschock beendet sein leben schlagartig, er merkt vermutlich nicht einmal was davon.

          das ist ein gscheites gewaff


          damit schlitzt er dich im nahkampf auf und dann frisst er deine gedärme.
          War klar das so etwas kommt ....:D

          Die armen Tiere abschiessen . Widerlich ...:X
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 29.04.2019, 21:20.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            geh bitte hat das g3 nicht eine andere munition?
            Natostandard. 7,62 x 51.

            trotzdem, die beschränkung ist der kurze lauf.
            Das G3 ist eine sehr präzise Waffe. Kampfentfernung mit Standardvisier 300, mit Zieloptik (4-fach) 600 Meter. Und das Ding trifft präzise, immer. Ich durfte es mindestens einmal im Monat auf der Schießbahn ausprobieren. Es gibt auch eine Version mit längerem Rohr und einigen kleinen anderen Modifikationen (andere Bezeichnung) als spezielle Scharfschützenversion.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              Die armen Tiere abschiessen . Widerlich ...
              die 'armen' Tiere nehmen leider ein bisschen überhand.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                Was ich mich frage ist,

                Ist die Freude wirklich so groß

                wie in dem Video gezeigt, bei einem gelungenen Schuß..?

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Was ich mich frage ist,

                  Ist die Freude wirklich so groß

                  wie in dem Video gezeigt, bei einem gelungenen Schuß..?
                  Bei denen ist etwas zu klein geraten ....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, schon alleine, weil es nicht zum thema passt.

                    freude
                    die umstände und die menschen sind verschieden, ich bin nicht aus passion jäger, sondern weil ich muss. laut verträgen aus dem 19.jhd. muss ich das jagdrecht, das auf dem haus liegt, ausüben, sonst verliere ich es und aus meinem revier wird eine auszuschreibende gemeindejagd.
                    jagte ich nicht, käme kein jungwald mehr auf. jagte ich nicht, müsste ich mehr für wildschaden zahlen. mindestabschusszahlen werden vorgeschrieben.
                    stell dir vor du bist tierfotograph und du lauerst seit wochen auf DAS foto und es gelingt. .... das ist ähnlich. das adrenalin bei der jagd spannt dich psychisch wie eine feder, die nach gelungenem schuss auslöst. ich würde das für mich als erleichterung beschreiben. was ist ein gelungener schuss. das ist einer der waidgerecht ist. was ist waidgerecht. das ist, wenn nach EINEM schuss das tier schlagartig verendet, ohne fluchten, ohne waidwund, wie vom blitz getroffen. dazu gehört auch, dass man öfter nicht schießt, weil man sich nicht sicher ist. wer es anders macht, ist ein trottel.

                    zur schießtechnik
                    ich bin seit 40jahren mindestens 5-6mal im jahr auf dem schießstand und übe, neben dem, was ich jagdlich schieße. ruedi dazähl mir bitte nix. ich kenn alle möglichen schießprügel und munitionsarten. ich kenn auch militärisches schießen mit stg aus den 50ern (fn) mit der munition und dem stg 77 (aug) nebst anderen waffen, ich war der letzte jahrgang bei uns, wo es keinen zivildienst gab.
                    ich kenne alle möglichen mauser kaliber, schwedisch mauser, die springfield und winchester varianten, das .303 british, 7*64 undungund immer kombiniert mit den verschiedensten geschoßarten und ladungen. das thema ist bei mir an und für sich weitgehend durch. ich mach grad die letzte umstellung vermutlich in meinem leben von 7*64 auf creedmoor.

                    ende der durchsage.

                    und aus
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Nur noch so viel . Ich packe keine Waffen an ....


                      Was für einen Sensor den nun : etwa doch Vollformat .... (teuer) ?
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        ruedi dazähl mir bitte nix. ich kenn alle möglichen schießprügel und munitionsarten.
                        Ich kenne nur die Waffen, die ich als Panzergrenadier regelmäßig schießen durfte. Und ich weiß, dass das G3 eine auch auf Distanz sehr präzise und durchschlagskräftige Waffe ist, die sich hinter einem Karabiner nicht verstecken braucht.:I
                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Ich hoffe das ist jetzt nicht offtopic, naja immerhin mit einer DSLR gemacht:


                          Bis auf die komisch wirkenden Blattränder, was zum Teil durch die Blattfarbe selbst kommt, finde ichs okay.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Wow, ist doch optimal freigestellt. Und das Bokeh ist unauffällig. :B
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              ad welchen sensor

                              wenn es dir auf das letzte bisschen lichtstärke beim SENSOR ankommt, und es dir nix macht, dass die gläser viel schwerer und größer sind, dann vollformat = kleinbild

                              wenn du werbestills usw machst, dann mittelformat ala hasselblad

                              wenn es dir auf bewegung ankommt und leichtes gepäck dann was kleineres, wobei ich für ausdrucke bis max a2 ich das mft format für die untergrenze halte, außer du nutzt die möglichkeit zb der olxmpus, mehrere belichtungen zu einem bild zu kombinieren, dann hast 50mpx. das wirst aber vermutlich nicht mehr aus der hand hinbekommen.

                              für street/reportage und indoor und reise hab ich die pen f.

                              für tele outdoor die omd 5 mit griffen
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                @observer
                                ich finds auch okay, aber die Blattränder gefallen mir nicht. Aber ich denke es ist dem Blatt selbst geschuldet und nicht dem Objektiv.

                                Noch ein Bild, bei schönerem Wetter als jetzt.


                                Leider wirkt die kleine Hummel/Biene?? erst auf großen Formaten gut.
                                Und die (von mir) eingestellte recht hohe JPG Kompression tut den Details auch nicht so gut :C

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍