Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ... Da reicht auch einen 'gute' Kompakte nicht aus.
    Ähnlich wie beim HiFi-Hobby ...

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      ...könnte man sagen...

      Es reicht auch sowas:



      ...ist aber kein echtes Hifi.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Die anspruchsvollen Nutzer sind immer nur ein kleiner Prozentsatz.

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

          Die anspruchsvollen Nutzer sind immer nur ein kleiner Prozentsatz.
          ich hatte/habe eine A1 CANON

          hätte gerne eine FA NIKON gehabt...



          wirklich interessiert hat mich das Photografieren nie....

          man schaut sich die Dinge einmal an, und

          entscheidet dann, dafür oder dagegen

          1983 - lang, lang ist's her...

          :S
          Zuletzt geändert von debonoo; 28.04.2019, 11:06.

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Huawei P30 Pro im Test: Dieses Handy killt die Kompaktkameras endgültig

            Mir gefallen die Beispielbilder nicht - sie wirken irgendwie fad/künstlich/gerechnet. Kein einziges Bild ist wirklich scharf und teilweise voller Artefakte (Beschreibung links unter den Bildern mit dem Sternchen* anklicken und ganz öffnen). Man beachte z.B. beim ''Tageslicht, 5x bzw. 10x Zoom*'' den hellgrünen Baum oberhalb des Brückenbogens - total verwischte Details. Das steht in keinem Verhältnis zu den angegebenen Pixelgrößen. Meine uralte Canon Ixus50 (5MP) kann das besser - und die kann ich in der unauffälligen Gürteltasche auch überall dabei haben. OK - sie hat kein 10-fach Zoom und man kann mit ihr nicht telefonieren - dafür ''macht'' sie die weit schöneren Bilder. Selbst mein iPhone4S scheint in Sachen Farbe, Bilddynamik und Schärfe die Nase vorn zu haben. Mein Fazit: Man erkennt (wie schon seit vielen Jahren) wo die Reise hin gehen soll … aber der Weg ist noch weit, wie man sieht. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              der Typ nervt zwar, aber...

              Das P30 Pro ist eines der heißesten Smartphones zur Zeit: und das vollkommen zu Recht. Denn was die Ingenieure von Huawei hier wieder hinbekommen haben, ist ...


              der arme Kerl hat sogar noch Pickel...

              so kann man heute Geld verdienen...

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                Auch wenn das P30 Pro keine hochwertige Kamera ersetzen kann, so finde ich es doch sehr beachtlich, was da heute an Technik alles in so ein kleines Gehäuse passt.

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Das für mich Dümmste auf diesem Gebiet ist die andauernde Steigerung der (ohnehin schon unnötig hohen) Bildauflösung.
                  Das ist wie mit den "Watt" bei Verstärkern. Umso mehr, desto (scheinbar) besser.
                  Kindergarten!
                  Bezogen auf Bildauflösung ist das unqualifiziertes Gemotze.
                  Für hohe Bildauflösungen sprechen …
                  … professionelle Anwendungen, hohe Vergrößerungen, Großbildprojektion …
                  … die Möglichkeit hochqualitativer Bildausschnitte …
                  … digitales Zoom …
                  … im Zusammenwirken mit hoher Bittiefe hohe Nachbearbeitungsqualität …
                  … 4k/8k Video …
                  … usw. …

                  Gerade bei Dir kann ich den Einwand nicht verstehen weil Du ja höchstauflösende, große Bildschirme für TV und PC in Verwendung hast. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                    Auch wenn das P30 Pro
                    keine hochwertige Kamera ersetzen kann,
                    so finde ich es doch beachtlich, was an Technik in so ein kleines Gehäuse passt.
                    und - es wir sicher noch mehr....

                    :T

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Bezogen auf Bildauflösung ist das unqualifiziertes Gemotze.
                      Was nützen hohe Bildauflösungen denn, wenn es stark verrauscht ist und die Nachbearbeitung dann ein schönes Aquarell draus macht? Und diese kleinen Knopfoptiken können die vielen Pixel ohnehin nicht auflösen. Eine Handyknipse mit 18 mPixel oder mehr ist einfach nur sinnlos.

                      Meine olle Pentax hat nur vierzehnkommairgendwas mPixel auf ihrem APS-C Sensor. Trotzdem schlägt sie qualitativ jedes Bild einer Handyknipse locker. Auch weil die Objektive es können. Und das auch noch mit einer Empfindlichkeit von 800 ASA wenn es muss.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Ich denke, gelesen zu haben,

                        der 3x Zoom ist optisch...

                        der Rest dann, ist digital...

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Wer je versucht hat in dunklen Museen, Schlössen, Burgen.... mit dem Smartphone brauchbare Bilder zu machen, weiß was ich meine.
                          Genau darin sehe ich die größte Schwäche der Handy-Kameras. Bei Sonnenlicht machen sie "Traum-Fotos" (zumindest aus meiner bescheidenen Sicht), aber umso dunkler es wird, desto mieser werden sie.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Das geht ja auch gar nicht bei dem kleinen Sensor.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              @dB schrieb:
                              Gerade bei Dir kann ich den Einwand nicht verstehen weil Du ja höchstauflösende, große Bildschirme für TV und PC in Verwendung hast. ….
                              Ja, aber nicht wegen der Fotos.

                              Ich kann ja noch verstehen, wenn (quasi) Profis hohe Auflösungen wünschen und bis zu einem gewissen Grad auch "brauchen" (naja!).

                              Aber auch die "üblichen Knipser" glauben dass sie bessere Fotos machen wenn die Auflösung möglichst hoch ist. Auch in den "Witz-Handys".

                              Wie gesagt, vergleichbar mit den "Watt" von Verstärkern. Umso mehr desto besser (glauben sie zumindest) und tatsächlich verwenden sie davon weniger als eines (denn sie wissen nicht was sie tun!).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                hohe auflösung hat nur einen sinn, wenn der sensor dementsprechend groß und lichtempfindlich ist, sonst überstrahlen einer oder mehrere pixelmesswerte andere und das bild wird matsch. so kann es durchaus sein, dass weniger auflösung bei gleicher sensorart und größe, bei schlechtem licht viele vorteile hat. so gibts bodies, die bei gleicher sensorgröße weniger auflösung haben, wenn es auf kurze belichtung mit großer brennweite ankommt, zb bei sportfotographen. muss man mit dem telerohr bei vorhandenem licht die blende über die maßen aufreißen, kann es sonst sein, dass der ball scharf ist, aber nicht die spieler (leicht übertriebenes beispiel)
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍