Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Für Landschaft verwende ich am liebsten ein Weitwinkel.
    Fjord an der Barentssee:

    Canon EOS500D / Sigma EX 10-20

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      Hallo zusammen!

      @Dezi
      Die Makros fotograbüdl ich mit dem 40mm 2.8 micro nikkor an meiner D5100. Für die Oly hab ich keines. Das 40er ist günstig und hat eine wirklich sehr gute Abbildungsleistung für meinen Geschmack. Nur die 40mm sind viel zu wenig. Da klebt man förmlich an den Motiven und steht sich öfters mal selber im Licht.
      Bearbeitet werden die Bilderchen mit Camera RAW.
      Danke für den Link der Adapter. Heutzutage ist fast alles möglich. Schon toll!

      @long
      Hmmm... ein paar gscheite Glasln für die Oly hät ich schon gerne. Aber dann bin ich so gut wie geliefert und auf der Oly-Seite der Macht:D

      @Jörg
      Freue mich das dir die Bilder gefallen!

      @watt
      Prächtiger Hund und schönes Bild! :F

      LG
      Karl

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Heute schlepp ich die Schiene von meiner Festool Säge in den Keller und entdecke in der Nut auf der Unterseite eine kleine Spinne.
        Schnell hab ich sie ins Freie gebracht und den Fotoapparat samt Makro angeschleppt.
        Fragt mich nicht warum, aber ich mache gerne Bilder von den kleinen 8 Beinern.

        Na jedenfalls war das so eine springende Spinne und wollte keine Ruhe geben. Bin im Kreis gerannt und gesprungen um den kleinen Scheißer abzulichten. Muss sicher komisch ausgesehen haben:D

        Hier die Ergebnisse.
        Hab noch ein bisserl digital vergrößert (also ausgeschnitten) weil ich sie nicht 1:1 ablichten konnte (die 40mm )







        LG
        Karl

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          ... number three - ten points ....
          Ich weiß warum Du die Spiders magst - es geht eine ganz eigene Faszination von ihnen aus :E

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            jetzt bin ich mal ein bissi hinterfotzig



            übrigens den aufstecksucher hab ich mal für die xz1 gekauft und dann doch nie gebraucht, den geb ich günstig ab
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              "Schau mir in die Augen, Kleines!"

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                Bitte nicht so riesige Bilder einstellen (max. 1.100 Pixel Breite).
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  so

                  IHR seid schuld!

                  jetzt hab ich mir auch das 60er bestellt:E
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    Da in diesem Thread die Fotoexperten versammelt sind, hätte ich folgende Frage.

                    Unlängst war ich beim Mediamarkt auf der Suche nach einer einfachen, aber guten Kamera, da hat mir die Verkäuferin folgende Kamera ganz heftig empfohlen:

                    Sony DSC RX 100 III, es gibt davon auch eine wesentlich billigere I, und II Version. Der Peis der Version III hat mich sehr erstaunt (ca. EUR 700). Tatsächlich hatte die Kamera aber bei amazon.de ganz hervorragende Rezensionen. Ist Euch diese Kamera ein Begriff, was ist davon zu halten? Gibt es empfehlenswerte, vergleichbare Konkurrenzprodukte?




                    Beste Grüße

                    Gerhard

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      gibt nix dagegen einzuwenden
                      auch eine möglichkeit
                      die mir als olyfan sofort einfiel (habe das vorgängermodell)
                      kann einfach, läd aber auch zum spielen ein
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Einen verbindlichen Tipp zu geben wäre anmaßend. Es gibt derzeit Fotokameras für so ziemlich alle Anforderungsklassen. Der Interessent sollte so viel als möglich Kameras selbst in die Hand nehmen und sich ausführlich beraten lassen. Auch niedergelassene Fotohändler machen faire Preise - nicht nur Amazon ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Hallo longueval!

                          Vielen Dank für den Olympus Tipp, sehr intererssant, scheint auch eine wirklich gute Kamera zu sein, und dazu noch relativ kompakt von der Größe zu bleiben (das ist wichtig für mich!) wäre auch preislich deutlich unter der Sony, die Kamera muss ich mir in natura ansehen!


                          Hallo dezibel!

                          Besten Dank für Deine Reaktion, Kennst Du im Raum Wien empfehlenswerte Fotofachhändler?

                          Beste Grüße

                          Gerhard

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Sobotka - äußere Mariahilfer Straße ... kein ''Schleuderer'' aber dafür echt kompetent ! Ich bin da schon seit über 40 Jahren Kunde ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              Hallo dezibel!

                              Besten Dank für die Information, Sobotka ist mir ein Begriff, schön, dass es diesen Fachhändler nach wie vor gibt,

                              Beste Grüße

                              Gerhard

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                ... wer weiß wie lange noch - ich war gestern erst dort - u.A. wegen Reservierung des neuen 7-14mm f2,8. Am 27. Mai 16:00 bis 18:00 Uhr gibt es im Geschäft eine Olympus Präsentation des besagten 7-14 und des neuen 8mm f1,8 Fisheye. Aber der Druck von Amazon und Co wird immer stärker ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍