Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    musik die mir von beginn an gefaellt wird mir idR nach kurzer zeit langweilig. dinge die mich lange zeit begleiten haben meist eine irgendwie reizvolle, befremdliche kennenlern-phase. so war das vor ein paar Jahren bei den neubauten zB. oder bei autechre.


    es kommt vor, dass ich musik die ich ganz besonders gern hab extra deswegen nicht hoere damit ich sie mir nicht totspiele.

    Kommentar


      #77
      Bei mir ist es wieder anders: Was ich von Anfang an gut finde, finde ich auch weiterhin gut.
      Ja, mit Jazz oder Kunstmusik funktioniert das gut, da meistens die einprägsamen Linien fehlen, da ist die Gefahr kleiner, dass man sich das Stück "zu gut merkt". Ist bei mir auch so, z.B. tingel ich seit Jahren mit einer einzigen CD von Kenny Garrett durch die HiFi-Messen und lass mir immer das gleiche Lied vorspielen, und das wird einfach nicht langweiliger, egal wie oft ich es höre. Es ist wie verhext :C




      lg wolfgang

      Kommentar


        #78
        es kommt vor, dass ich musik die ich ganz besonders gern hab extra deswegen nicht hoere damit ich sie mir nicht totspiele.
        Ein Dilemma sozusagen, entweder du hörst die Musik nicht, oder sie gefällt dir nicht mehr. Und das bei den Sachen die du gut findest. Wie paradox, geht mir aber auch so...




        lg wolfgang

        Kommentar


          #79
          Ich finde man muss auch unterscheiden zwischen Stücken, die man zunehmend weniger gut findet und solchen, die man so oft gehört hat, dass man halt mal was anderes hören will.
          Z.B. habe ich mit einem Freund in der Schule mal ein Referat geschrieben über die Änderungen, die Tomita bei seiner elektronischen Interpretation der Bilder einer Ausstellung vornimmt, und das haben wir wirklich bis ins Detail analysiert.
          Immer wieder Ausschnitte der einzelnen Versionen verglichen, in die originalen Klaviernoten geschaut usw.
          Danach habe ich dann wirklich die Bilder sehr lange nicht mehr aufgelegt.
          Ich fand sie aber trotzdem noch sehr gut, nur war es dann einfach mal Zeit, was anderes zu hören (gibt ja auch genug ).

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #80
            das stimmt wohl.

            auch wenn man ein stueck selbst spielt, lernt man es viel besser kennen als vom reinen zuhoeren. danach ist das zuhoeren etwas anderes als zuvor. finde ich.

            Kommentar


              #81
              Musik,die ich geil finde, kann ich unbegrenzt hören.

              Manchmal lege ich tagelang eine CD auf Dauerrepeat ein, weil ich nicht genug kriege davon. Oder lasse einzelne Songs 8 Stunden nonstop nudeln, um ja jede Facette mitzukriegen.

              Auch geht es mir beim Spielen und Komponieren so, finde ich ein Riff besonders geil, spiele ich es stundenlang, bis mir die Hosenbeine wegfliegen.

              1982 habe ich in den Sommerferien 6 Wochen von morgens bis abends nur das Album The number of the beast von Iron Maiden gehört. Die Zeit verging wie im Fluge!

              Und ich höre das Album heute noch genauso gerne und habe es seitdem sicher tausende von Male gehört.

              Kommentar


                #82
                auch wenn man ein stueck selbst spielt, lernt man es viel besser kennen als vom reinen zuhoeren. danach ist das zuhoeren etwas anderes als zuvor. finde ich.
                Sehe ich auch so.
                Und da gibt es bei mir noch einen anderen komischen Effekt: Sobald ich ein Klavierstück selbst spiele, habe ich keine große Lust mehr, mir andere Interpretationen davon auf Tonträger anzuhören. Vorher schon.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                  musik die mir von beginn an gefaellt wird mir idR nach kurzer zeit langweilig. dinge die mich lange zeit begleiten haben meist eine irgendwie reizvolle, befremdliche kennenlern-phase..
                  Das kenne ich zu gut.
                  Es gab Alben, in die musste ich mich ein halbes Jahr lang einhören, bis sie mir gefielen.

                  Dafür gefallen sie mir jetzt immer wieder, kein Tothören, und das mitunter nach 20 Jahren ;)

                  Andere, die ich gleich am Anfang interessant fand, verloren schnell ihren Reiz.
                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #84
                    Und

                    noch ein wunderschönes Liebeslied , das ich zu einer Zeit oft gehört habe, als es mir sehr schlecht ging . Der Song hat etwas sehr Tröstendes und Ermunterndes an sich.

                    Oleta Adams Get here

                    http://www.youtube.com/watch?v=8_ffrA_e98g

                    Der einfache , aber schöne Text kann auf dem Video mitgelesen werden .

                    Gruß Thomas
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2008, 14:00.

                    Kommentar


                      #85
                      Tip von meiner Frau:



                      Ich finde den Song aber auch ziemlich stark, DDT höre ich des öfteren im Auto.

                      Das gleiche live in New York vor einigen Wochen:
                      ДДТ. Нью-Йорк. Webster Hall. 27-ое января, 2008. Песня Метель.Спасибо всем, кто с нами был. Жалко, что вас с нами не было.


                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #86
                        My two cents:

                        Münchner Freiheit mit http://www.youtube.com/watch?v=PoFm4FK8tHQ

                        Barry Manilow mit http://www.youtube.com/watch?v=36FdPkEY2i0

                        Liebe Gruesse

                        Erik

                        P.S.: Sehr guter Thread!!

                        Kommentar


                          #87
                          In meinem Archiv ist die Suche nach guten Lovesongs wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Einiges hab ich aber trotzdem gefunden :D

                          Avril Lavigne - I'm With You
                          Crazy Town - Butterfly
                          Death Cab For Cutie - I Will Follow You Into The Dark
                          Evanescence - My Imortal (nicht die grindige Band Version)
                          Foreigner - I Want To Know What Love Is
                          Him - In Joy And Sorrow
                          Hoobastank - The Reason
                          Jashua Kadison - Jessie
                          Kool & The Gang - Cherish
                          Maria Mena - Just Hold Me
                          Mest - Dying For You
                          Plain White T's - Take You There; Write You A Song, Hey There Delilah
                          Reo Speedwagon - Keep On Loving You
                          Richard Marx - Right Here Waiting
                          Seal - Love's Devine; Kiss From A Rose
                          Snow Patrol - Chasing Cars
                          Steve Winwood - Higher Love
                          Toto - I Won't Hold You Back

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                            es kommt vor, dass ich musik die ich ganz besonders gern hab extra deswegen nicht hoere damit ich sie mir nicht totspiele.
                            :B

                            me too

                            My Funny Valentine - Chet Baker
                            Aufnahme 1954 Pacific Jazz

                            .
                            Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 11.03.2008, 20:46.
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #89
                              PJ Harvey - To Bring You My Love

                              Schöne Live-Version.

                              PJ Harvey "To Bring You My Love" Live in Paris Le Grand Rex 16.11.2007 Filmed By Greg


                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #90
                                Polly Jean ist eine herausragende Musikerin, keine Frage.


                                Hatten wir schon das?:

                                The Police - Every Breath You Take
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                The Police - Can't Stand Losing You
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍