Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Nu ma Ernst: Steve Jobs war auch nicht immer Garant für gute Geschäftstüchtigkeit. Da ist Tim Cook schon besser, wenn auch weniger charismatisch, aufgestellt.

    Trotz des extrem teuren Ufos (neues Firmengebäude) ist nach Abschreibung aller Investitionen ein satter Gewinn über, mit dem sich ganze Staatshaushalte sanieren lassen könnten.

    Da wird demnächst auch kein neues Supersmartphone oder ähnliches kommen, sondern der Einstieg Apples in ganz andere Geschäftszweige. Die Gewinne können ja nur steuerlich vorteilhaft in die USA zurückgeführt werden, wenn sie gleich wieder investiert werden. Den höchst verschuldetsten Staatshaushalt will Apple schließlich nicht sanieren ;-)
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von David Beitrag anzeigen

      wieder habe ich etwas binnen einem Tag bekommen,
      sollte ich selbst einkaufen gehen,

      geht's noch schneller...

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        hier mal wieder ein "Zonk" (Marketplace) - Pb-Lötzinn 1kg Spule bestellt, 1kg bezahlt, 500g geliefert (also eine Spule, aber eben die kleinere). Mail ist raus, bin gespannt, was passiert.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Auch ich kann "fremdgehen"

          Ein deutscher Anbieter von Futterrosinen, der auch über Amazon verkauft (zum gleichen Preis), verrechnet, wenn man direkt bei ihm kauft, nur die halben Versandspesen nach Österreich.

          Habe einen Account erstellt, habe die Ware bestellt, habe einen kleinen "Willkommensrabatt" erhalten und heute (5 Tage später) die Ware erhalten.

          Na bitte, geht doch! :D
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            ...Futterrosinen...

            Na bitte, geht doch! :D
            David, machen wir auch so. Gute Sache! Auch Säcke mit Sonnenblumenkernen und hunderte Meisenknödel uvm.

            Belohnt werden wir durch mehr Vögel.

            A. ist Super!

            Leider haben die jetzt seit einiger Zeit bei uns einen eigenen Zustellbetrieb. Menschen die auf die Klingel drücken, die schon mal auf unseren jüdischen Namen gereizt reagieren.

            Deshalb bestellen wir nur noch woanders. DHL, DPD, UPS, Fedex haben angenehme Männer im Dienst.

            Schönes Wochenende, Anton

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Stimmt die hätten viel besser abschneiden können als 265Mrd.$ Umsatz und 60Mrd.$ Gewinn.
              Die mögen ja (noch) gut dastehen, hängt alles davon ab, ob die Jünger dieser Sekte auch weiterhin daran glauben. Nur mit dem Abverkauf von (überteuerten) Smartphones werden die sich auf lange Sicht nicht mehr gegen die Chinesen retten können.

              Ich habe eine tolle Idee!
              JoachimA und ich gründen eine Unternehmungsberatung!
              Nö lass die sich mal alleine ruinieren, da brauchts uns nicht für.:D

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von Anton Beitrag anzeigen

                Menschen die schon mal auf unseren jüdischen Namen gereizt reagieren...
                Neben den Juden zugestandenen Bürgerrechten, welche in den Toleranzpatenten festgeschrieben wurden, legte Joseph II. in einem weiteren Patent vom 23. Juli 1787 fest, dass Juden deutsche Vor- und Familiennamen tragen mussten. In einem alphabethischen Verzeichnis wurden die zur Auswahl stehenden Namen angeführt. Die jüdischen Familiennamen sollten sich möglichst nicht von den


                da hat einer damals schon mitgedacht...

                Zuletzt geändert von debonoo; 27.10.2019, 14:23.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Habe neulich gehört, das der ganze Verpackungsmüll wohl seit Beginn des Onlinehandel Booms rasant angestiegen ist, da hat auch Amazon einen gewichtigen Anteil dran. Vielfach würden viel zu große Behältnisse verschickt, auch wenn der enthaltene Artikel ziemlich klein ist und würde zu der exorbitanten Steigerung des allgemeinen Verpackungsmülls erheblich beitragen.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Die mögen ja (noch) gut dastehen, hängt alles davon ab, ob die Jünger dieser Sekte auch weiterhin daran glauben. Nur mit dem Abverkauf von (überteuerten) Smartphones werden die sich auf lange Sicht nicht mehr gegen die Chinesen retten können.
                    Ja eben!
                    Daher sollten sie ja uns als "dynamisches-Duo" für die allgemeine Geschäftsentwicklung aufnehmen.

                    Dann erklären wir ihnen mal wie das wirklich läuft, bisher haben die ja wohl nur schice gebaut bei denen, gleiches gilt für google und Amazon.

                    Gut kann schon sein, dass die dann fragen wie es mit der wirtschaftlichen Situation bei uns so aussieht, aber das ist doch unwichtig, wir wissen ja dass wir es besser wissen als diese Nudelsuppenschwimmer.

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      ...Vielfach würden viel zu große Behältnisse verschickt, auch wenn der enthaltene Artikel ziemlich klein ist...
                      Kann ich so bestätigen, insbesondere für "Marketplace"-Händler, aber teilweise auch für Amazon selbst. Warum muß bspw. noch ein bombenfest kartonierter Staubsauger noch einen Umkarton haben? Die Möglichkeit, die hierbei auch verschenkt wird, man könnte eine "Kundenbox" in standardisierten Größen verwenden, meinetwegen sogar aus Alu oder Polyamid, die 1000 "Kurse" aushält und die der "Stammkunde" dem Boten wiedergibt etc. Karton scheint zu billig...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Interessantes Video über Amazon: https://www.youtube.com/watch?v=S_WB5fCvUQ8

                        Und Vieles, was da recherchiert wurde, ist mit ein Grund dafür, dass ich kaum noch bei Amazon bestelle. Und ich würde mir wünschen, wenn es mir möglichst viele Menschen nachmachen täten.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Interessantes Video
                          Ich werde aber weiterhin über Amazon entern, da viele Produkte im Umkreis von 50km nicht erhältlich sind.
                          Abgesehen von Preis, Öffnungszeiten, Kulanz bei Reklas, ...


                          Es geht bei mir gar nicht anders als über Amazon und Co.

                          Beispiel:
                          Wo kann man einen Stax 009 probehören und kaufen - kenne keinen Händler in Wien, der täglich geöffnet hat und das anbietet.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Warum muß bspw. noch ein bombenfest kartonierter Staubsauger noch einen Umkarton haben?
                            Damit man den Inhalt nicht erkennt. Angeblich haben sehr viele Leute zuvor reklamiert. Mir ist es ehrlich gesagt so auch lieber, denn ich bin nicht immer da wenn was geliefert wird, das Paket wird dann "über den Zaun geschmissen". Da ist es besser wenn es neutral ist.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              #1558: Dann wäre es aber sehr einfach, dem Kunden per Auswahlkästchen die Wahl zu geben ob so oder so. Gibt es teilweise, aber eher selten ("frustfreie Verpackung"). In meinem Fall wäre es fast immer so, daß mir "Wurscht" ist, ob jemand sieht, was ich bestelle, hier wird auch nichts über den Zaun geschmissen, da kein Zaun vorhanden, von der Nachbarschaft ist immer jemand da. Da wären, bei den Millionen Kunden, gewaltige Mengen Verpackungsmaterial vermeidbar.
                              Zuletzt geändert von respice finem; 02.11.2019, 20:24.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen

                                Wo kann man sonst einen Stax 009 probehören und kaufen
                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                das Paket wird dann "über den Zaun geschmissen".
                                )B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍