Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Ich hab mehr Angst, dass mir jemand mein E-Bike umschmeisst, als das es gestohlen wird.

    Vandalismus ist meine grössere Sorge.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
      Ich hab mehr Angst, dass mir jemand mein E-Bike umschmeisst, als das es gestohlen wird.

      Vandalismus ist meine grössere Sorge.
      Immer Achtsam sein!
      Aber auch nicht zu ängstlich da darfst Du nicht mehr zur Tür raus😎

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        man gönnt sich ja sonst nix.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          man gönnt sich ja sonst nix.

          Muss ich Dir das jetzt glauben??
          Aus Dir spricht aus jeder Zelle der Genießer!
          Wieviel Km fährst Du denn die Woche mit Deinem Supertail oder steht die Kiste nur in der Garage platt?
          LG
          Rolf

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
            Ich hab mehr Angst, dass mir jemand mein E-Bike umschmeisst, als das es gestohlen wird.

            Vandalismus ist meine grössere Sorge.
            Ich hatte mein Fahrrad, an einen Baum gebunden,

            Und schlicht einige Tage vergessen....

            es war noch da...

            Da war ich nach dem Schreck, echt erleichtert,

            ich vergesse/verliere ab und an etwas...

            Das sind die Verluste des Lebens...

            Schirme z.B...
            Zuletzt geändert von debonoo; 20.09.2019, 06:05.

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              ich bin die jahre schon mindestens 3 -4 mal in der woche gefahren... in frühling sommer herbst. voriges jahr bin ich schwer gestürzt, im gelände, bled halt. seither ist es viel weniger, ich bin halt auch achon ein alter esel. mit 65 im gelände herumtun is halt inzwischen leichtsinnig. seither steht das schmuckstück oft. mein sohn ist es heuer öfter gefahren als ich. der ist jetzt auf den geschmack gekommen. aber wies halt sind die jungen hupfer, hardtail ist zu wenig cool, jetzt muss ein trek slash her. es sei ihm gegönnt. bei dem hardtail hab ich in den jahren nur verbrauchteile gewechselt, sprich reifen, bremsbeläge und zahnräder und einmal eine kette. einmal hydrauliköl in der gabel, alle heilige zeiten fett für die lager... geschraubt? nein, aufsteigen fahren, manchmal hochdruckreiniger und ölen, das wars. ein guter kauf damals. sag mir ein rad, das in 2 generationen benutzt wird und immer noch klaglos tut. eben, wer billig kauft, kauft oft. lieber das zeitbeste wo gibt und dann lange nutzen, als mittelprächtig verbrauchen.
              Zuletzt geändert von longueval; 20.09.2019, 08:50.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                ...doppelt...gelöscht.

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                  Warum willst Du denn Kurzstrecken in der Stadt nicht mit
                  dem Pedelec fahren? Grad Kurzstrecken sind fürs Fahrad ideal da kann man
                  das Auto stehen lassen.
                  Raucher sind immer so faul.
                  Ich habe Dir doch die m.E. bessere Alternative zu einem Pedelec genannt, wenn es darum geht ein komfortables und sicheres Fortbewegungsmittel für die Stadt zu haben, nämlich sowas hier:



                  Nur symbolysch!

                  Damit kann man richtig fahren, es hat ein anständiges Fahrwerk für eine (Dauer) Geschwindigkeit von 45 km/h auch für etwas holperigere Straßen und Wege, es hat einen Wetterschutz, man kann einen Sozius mitnehmen (bei einigen Modellen) und die Reichweite geht ebenfalls in Ordnung. Und teurer als ein anständiges Pedelec ist es auch nicht, dafür aber technisch viel besser. Und in die Pedale treten muss man auch nicht.

                  Und ich bin nicht faul weil ich Raucher bin (oder umgekehrt), sondern weil ich faul bin.:M

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 20.09.2019, 09:52.

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Hallo


                    Für mich,als Nichtraucher:B, zählt die Bewegung,drum würd ich statt eines Rollers,der auch nicht sicherer ist im Straßenverkehr als ein Pedelec,lieber in die Pedalen treten.Ich mein,im Vergleich zu einem normalen Fahrrad ist doch schon ein Pedelec etwas, wo man sich kaum noch anstrengen muss,wenn die Batterien gefüllt sind. :E

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Cool, extra für mich ein cux Roller:M

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        Hallo


                        Für mich,als Nichtraucher:B, zählt die Bewegung,drum würd ich statt eines Rollers,der auch nicht sicherer ist im Straßenverkehr als ein Pedelec,lieber in die Pedalen treten.Ich mein,im Vergleich zu einem normalen Fahrrad ist doch schon ein Pedelec etwas, wo man sich kaum noch anstrengen muss,wenn die Batterien gefüllt sind. :E
                        Das ist der entscheidende Punkt. Will man ein Zweirad als reines Fortbewegungsmittel oder eher als Sportgerät?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Mich wundern die Preise,

                          sie sind niedrig...

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Man soll den Tag….

                            Am Samstag bin ich mit meinem E-Bike in kräftigen Regen gekommen und am nächsten Tag ist der Bildschirm am Display ausgefallen. So als wäre da irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen.

                            Zum Glück funktioniert alles andere noch, aber sehen tu ich nichts mehr.

                            Flyer gibt 5 Jahre Garantie auf die elektronischen Teile. Bin mal gespannt, das Bike kommt am Montag zur Reparatur.

                            Leider lässt sich das Display bei Nichtgebrauch nicht vom Fahrrad entfernen. Es war mir noch nie so ganz sympatisch, dass es immer der Witterung ausgesetzt ist.

                            Auch eine passende Schutzhaube wird nicht angeboten.

                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Ich wasche mein S-Pedelec immer mit Wasser mit etwas Spülmittel drin. Auch das Display wasche ich damit, anschließend spüle ich alles mit dem Schlauch ab. Hatte bisher noch nie Dichtigkeitsprobleme damit.
                              Schade, dass die neueren E-Bikes öfter Probleme bereiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍