Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yellow Jackets, Mike Stern 7. Juli Wien, Reigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yellow Jackets, Mike Stern 7. Juli Wien, Reigen

    Für mich ein Pflichttermin weil 'Mike Stern' Oberfan.
    Hintergrundinfo:
    http://www.viennajazz.org/program/0707_reigen.html

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Zur Erinnerung ....

    dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      also ich bin dort!

      Kommentar


        #4
        Eventuell schau ich vorbei, weiß noch nicht, obs ausgeht, mit dem Ausgehen.

        herzlichst

        Kommentar


          #5
          Hallo.


          Ein sehr, sehr schönes Konzert. :H Hat sich mehr als gelohnt.:B

          Und dabei auch den lieben dB persönlich kennen gelernt, was will man(n) mehr. :S

          freundlichst

          Kommentar


            #6
            Russell Ferante (key,perc), Bob Mintzer (sax,cla,EWI), Jimmy Haslip (bass), Marcus Baylor (dr,perc) und Special Guest Mike Stern (guit) - sind 'yellowjackets' (Wespen ?).
            Einen dieser Musiker positiv hervorzuheben wäre ungerecht. Gut zweieinhalb Stunden Funk-, Jazz-, Rock- Fusion vom Feinsten wurden geboten - einfach genial.
            Ein Instrument habe ich erstmals in 'action' gehört und gesehen - ein EWI,
            www.ewi-evi.com/4000s.htm eine Mixtur aus Blasinstrument und Synhesizer - ein wahrhaft mächtiges Gerät - man muss es gehört haben um es dann - so wie ich - nicht beschreiben zu können.

            Und unseren netten Hermann konnte ich auch kennenlernen .... :Z

            Grüße, dB

            Nachtrag: Die zugehörige CD zur Livetour der yellowjackets, 'Lifecycle' ist auch eine Wucht !
            Zuletzt geändert von Dezibel; 08.07.2008, 09:59.
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Hier die Demonstration des AKAI EWI - mit einem Mike Stern in Hochform !!

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.





              Gruss Urs

              Kommentar


                #8
                Muss ich mir abends zu Hause sofort ansehen - am Firmen PC sind Videos geblockt (auch für Chefs )

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Der Michael Brecker hatte schon was drauf - leider lebt der ja nicht mehr. Das EWI hat sich auch etwas weiter entwickelt. Das Ding ist ja völlig offen und spielt dank MIDI an jedem Synthie. Ja, und der Mike ist sowieso einer meiner Lieblingsmusiker - der ist auch ohne Gitarre gut drauf, ich hatte mal die Gelegenheit - war irre lustig ....

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dezibel

                    Michael Brecker war vielleicht einer der Grössten überhaupt. Joe Henderson mag ich auch ganz gut. Und Bob Mintzer ist ja auch ein hochkarätiger Musiker, der bringts voll (halt New Yorker Szene).
                    Ähh..und Sonny Rollins, obwohl eine fürchterliche Kratzbürste, hört sich auch gut an.
                    Hingegen so ein Weichspühler wie Stanley Turrentine, obwohl er sehr gut ist, liegt mir irgendwie nicht. Wer ich gern mal live erleben will, ist Gerald Albright.

                    Mike Stern hab ich auch mal live gesehen - an einem Open-Air in St. Gallen vor ..äh naja, irgendwann mal in den Neunzigern oder so, der war wirklich grandios. Das war das allerletzte Konzert am letzten Tag. Die meisten Besucher waren schon auf dem Nachhauseweg, und verpassten das beste Konzert vom ganzen dreitägigen Open-Air. Damals mit beiden Brecker und mit Dennis Chambers (glaub ich) an der Batterie ...

                    Tja, und das Konzert in Wien am vergangenen Wochenende hätte ich bestimmt besucht, wenn Wien nicht zuweit weg wär - naja, man kann nicht alles haben.

                    Ja, und der Mike ist sowieso einer meiner Lieblingsmusiker - der ist auch ohne Gitarre gut drauf, ich hatte mal die Gelegenheit - war irre lustig ....
                    *neid,neid,grummel*


                    Gruss Urs

                    Kommentar


                      #11
                      Michael Brecker zeigte bereits vor der Entwicklung des AKAI EWI Ambitionen, den "Sound" über den Umweg durch den Synthesizer finden zu wollen (1980). Im folgenden Video spricht er darüber:





                      Bereits 2 Jahre früher experimentierte Wilton Felder (Bass- und Saxophonspieler von The Crusaders) damit:




                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                      Beiden zuvor kam wohl Rashan Roland Kirk - wohlverstanden ohne Elektronik - der einfach nur ... aber schaut selbst (Erkennt man dort einen Stanley Clarke, einen Harvey Mason und einen Mc Coy Tyner und eingangs "Q" ?) :

                      From the 'Down Beat' 1975 poll-winners' show, a performance of Rahsaan Roland Kirk's 'Pedal Up'.Rahsaan Roland Kirk - hornsMcCoy Tyner - pianoStanley Clarke ...




                      Gruss Urs




                      Photo: Salamander Book Ltd.

                      Kommentar


                        #12
                        Auch interessant, danke - übrigens solltest Du vielleicht doch ab und zu in Wien einfliegen - im vergangenen November hatte Mike Stern den Dennis Chambers mit. Der alleine wäre schon ein Konzert wert.

                        Der Roland Kirk ist eine Nummer für sich - der dreht sich am Ende eines Stücks oder eines Satzes meistens um damit die Leute sehen können dass er hinten keinen Luftschlauch .... .... Jedenfalls ist der auch auf seine Art gut. Der war schon alt wie ich noch jung war ;).

                        Gibt schon starke Sachen auf youtube - bin mal gespannt wie lange noch. Derzeit gibt's ja massive Urheberrechts-Streitereien.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo.

                          Zum Akai EWI.

                          Geiles Instrument. Der Mintzer hat seine Möglichkeiten sehr gut demonstriert, beim Konzert.:N

                          grüße

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍