Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Werkzeug



    Unter Wasser Lampe...

    Kommentar


      AW: Werkzeug

      Zum Tauchen würde ich nur Herstellern trauen, die selbst mit ihren Lampen ca. 60m Tief tauchen.
      Bei AceBeam weiß ich das nicht.
      Tillytec macht das z.B. im Kreidesee in Hemmoor. Habe sie dort mal besucht.
      Die Lampen sind zwar nicht so hell, dafür aber extrem robust.
      Man muss bedenken, dass beim tief Tauchen das Leben an der Lampe hängt.

      Kommentar


        AW: Werkzeug

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Wer noch etwas mehr Leuchtweite (1.562.500 Lux @ 1m) braucht:
        http://www.acebeam.com/k75
        Bist du Höhlenforscher?:D
        Wer braucht sowat?

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Werkzeug

          :D

          exhibitionist, dem das wasser bis zum hals steht
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Werkzeug

            oder so ähnlich, denke ich auch:D
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Werkzeug

              Kennst Du eine Höhle, die so lang ist, wie die Lampe weit leuchten kann?

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Bist du Höhlenforscher?:D
              Wer braucht sowat?

              Gruß,
              Joachim

              Kommentar


                AW: Werkzeug

                Ich habe teures Werkzeug,

                am liebsten immer wie neu....

                dadurch wird die Sache kontraproduktiv....

                weil, was nützen einem schöne, teure Dinge die man nicht benützt..?!

                Kommentar


                  AW: Werkzeug

                  Meinst Du das jetzt tatsächlich auf Dich bezogen, oder ist das Ironie im Bezug auf meine Lampen oder auf noch etwas anderes?

                  Grundsätzlich trifft das aber auf sehr viele materielle Schätze der Menschheit zu und viele Menschen sind Sklave ihrer Reichtümer und nicht frei.

                  Nicht was man hat zählt, sondern wie gut man das nutzt, was man hat.
                  Da gibt es bei mir auch hier und da noch etwas Raum für Optimierungen.

                  Kommentar


                    AW: Werkzeug

                    Einfach mal langsam an die Benutzung der edlen Stücke rantasten und schauen, ob die Freude an der Benutzung oder die Angst vor Beschädigungen überwiegt. Ich weiß, dass das ein harter Kampf mit sich selbst ist.

                    Kommentar


                      AW: Werkzeug

                      Das GA, hält etwas aus, das sind "Rampfer" wie eine Patina..

                      Kratzer in der Kunstoff/Lederarmierung hingegen, würden mich stören...

                      sowas geht mir gegen den Strich...

                      Kommentar


                        AW: Werkzeug

                        Es geht ja auch um die Abschätzung was passieren kann.
                        So würde ich ein Fernglas im Auto (?) jetzt mal nicht stärkerer Kratzgefahr zusprechen als ein Fernglas daheim - bei Nutzung.

                        Ich nehme es aus der Tasche/Aufbewahrung und halte es in der Hand.
                        Sofern ich es nicht in einem Sandsturm nutzte besteht die Gefahr von Kratzern also dann wenn ich es fallen lasse. Witterung nahezu gar nicht.
                        Und für den Fall dass es doch mal erhöhte Gefahr gibt, dann nutzte ich es nicht bzw. dann nur im Notfall.


                        Warum ist dir hier eines für die Nutzung im Auto zu schade?

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Werkzeug

                          schaue mir gerade den an...

                          Für den professionellen Einsatz entwickelter 3D-Doppelextruder. . . Konzipiert für die Herstellung präziser Teile mit großer Detailgenauigkeit unter Verwendung von löslichem Trägermaterial.

                          Kommentar


                            AW: Werkzeug

                            ich ...

                            auch ...

                            ...


                            ...



                            ...

                            ...

                            Kommentar


                              AW: Werkzeug

                              Ich habe in meinen beiden "Werkräumen" (Metall- und Holzbearbeitung getrennt) die letzten Wochen viel ausgemistet und aufgeräumt. Kommt ja im Laufe der Jahre Einiges zusammen das man nicht gleich wegschmeisst (Motto: könnte man vielleicht noch brauchen) und irgendwann wird dann alles das zu viel.

                              Im Zuge dessen habe ich den Inhalt sämtliche Laden (das sind bei mir wirklich viele) ausgemistet und aufgeräumt.

                              Danach habe ich mir überlegt was mir beim Arbeiten an Werkzeug und Maschinen abgeht oder was nicht ganz ideal ist und das habe ich dann ergänzt.

                              Wie so oft habe ich alles bei Amazon gefunden, bis hin zu guten Schrauben-Sortiments, Bohrer, Gewindeschneider, jede Art von Handwerkzeug.....es gibt dort wirklich alles und das in tadelloser Qualität.

                              Im Zuge dessen habe ich auch meinen PC-Platz im Keller in einen anderen Raum übersiedelt (dazu musste ich aufwändig das LAN-Kabel anders verlegen) wo es "sauberer" ist.

                              Diese Aktion war schon dringend notwendig, ich habe sie die letzte Zeit vor mir hergeschoben. Sehr viel ist jetzt anders und besser. Vor allem bin ich jetzt wieder zufrieden, denn ein wichtiger Punkt auf meiner "to do Liste" ist abgehakt .

                              Bei dieser Gelegenheit habe ich im Heizungsraum das Druckausgleichsgefäß getauscht (ebenfalls bei Amazon bekommen, zum halben Preis im Vergleich zu den zuständigen Vertrieben), weil es nicht mehr ganz dicht war. Die meisten Leute müssen dazu einen Heizungsinstallateur kommen lassen, für mich war das keine große Sache.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍