Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

    Werde mir diese Seite abspeichern, weil ich daran glaube. :F

    Aber es ist unmöglich, jetzt noch was zu ändern, das würde den sicheren Tod der zweiten Katze bedeuten, die ihr bisheriges Leben nur "Fressnapf-Fressen" bekam, wenn auch aus dortiger Sicht gutes. Alles was man dort bekommt, gehört verboten, ist alles wirklich nur "Dreck mit Lockstoffen", das ist mir jetzt auch klar geworden.

    Sollten wir jemals wieder Katzen haben, dann werden wir von Haus aus versuchen, es besser zu machen. Bezieht sich jetzt nur auf's Fressen, denn wie gesagt haben (hatten) unsere Katzen bei uns wirklich immer ein super Leben.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

      Mit Geduld kannst Du Deine Katze mit langsam erhöhter Beimischung des gesünderen Futters umgewöhnen. Katzen scheinen keinen so feinen Geschmackssinn zu haben als man glauben möchte - sie gehen stark nach dem Geruch ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

        katzen werden in der freien wildbahn, als wildkatzen (silvestris) kaum mal 5 jahre alt (grund sind die parasiten, die sie mit der beute aufnehmen, daher soll man freigänger auch oft entwurmen), insofern lebt eine katze, die 10 jahre alt wird, schon doppelt so lange. es mag tröstlich sein, dass es noch dazu vermutlich gute jahre waren. wer trockenfutter füttert, sollte joghurt und wasser zufüttern. milch vertragen sie meist nicht (milchzucker). legts euch im sommer so eine kleine neue zu, die wird euch spaß machen, in tierheimen warten genug, die sich einen guten platz verdienen ...
        Zuletzt geändert von longueval; 26.02.2018, 10:12.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

          katzen werden in der freien wildbahn, als wildkatzen (silvestris) kaum mal 5 jahre alt (grund sind die parasiten, die sie mit der beute aufnehmen, daher soll man freigänger auch oft entwurmen),
          insofern lebt eine katze, die 10 jahre alt wird, schon doppelt so lange. es mag tröstlich sein, dass es noch dazu vermutlich gute jahre waren...

          Ja das Leben in der Natur ist hart,

          Das haben schon die Neandertaler bemerkt als sie ausgestorben sind...

          Der Homos Sapiens hat dann die Zivilisation erfunden,

          Weil ihm die pure Natur auch zu hart war,

          Und lebt seitdem besser....

          Und länger...



          Das ist was Wahres dran, weil Statistik irrt nicht...
          Zuletzt geändert von debonoo; 26.02.2018, 11:23.

          Kommentar


            AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

            Was die Parasiten betrifft,

            In den alten, harten Zeiten, hatten alle etwas davon - auch die Parasiten...

            die doch auch ganz natürlicher, nützlicher Teil der Natur sind...

            damals hat auch noch die "Natürliche Auslese" gewirkt...

            Aber seit Darwin dieses Gesetz postuliert hat,

            Hebelt der Mensch dieses Gesetz aus...

            Da waren die alten Spartaner

            Aus anderem Holz geschnitzt....

            Zuletzt geändert von debonoo; 26.02.2018, 11:24.

            Kommentar


              AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

              Und so ist es soweit gekommen,

              Dass der Mensch die Natur zerstört, seine Lebensgrundlage...

              Statt das die Natur das natürliche Wachstum der Menschen zügeln kann...

              Es herrscht eine Art künstliche Anarchie auf dieser Erde....

              Zum Vorteil, einer einzigen Spezies....

              Und das alles im Namen der

              Menschlichkeit und des

              Fortschrittes....
              Zuletzt geändert von debonoo; 26.02.2018, 11:04.

              Kommentar


                AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                Die Conclusio, könnte also - logischerweise - sein,

                Das Humanität, also Menschlichkeit, das falsche Paradigma ist...

                Die Natürlichkeit wäre das richtige Paradigma,

                Weil sie der Gleichgewichtsmechanismus...

                Der Natur ist..

                :E
                Zuletzt geändert von debonoo; 26.02.2018, 11:13.

                Kommentar


                  AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                  Diesen Ansatz nennen ich schlicht,

                  inhuman,

                  reaktionär,

                  revolutionär,

                  anachronistisch...

                  usw.

                  Aber vielleicht auch bloß richtig..

                  Um die einzigartige "Mutter Erde" zu retten...

                  Es sei denn, es gäbe - bald - ein besseres Vorwärts....



                  Das sind so Vormittagsgedanken, eines gut Ausgeschlafenen...

                  und damit das auch keiner der Wohlstandsverwöhnten - hier - falsch versteht..

                  Zuletzt geändert von debonoo; 26.02.2018, 11:14.

                  Kommentar


                    AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                    Was die Einzigartigkeit der Mutter Erde betrifft,

                    da ist man ja schon auf der Suche nach einer Weiteren,

                    und tatsächlich wird man irgendwo im Weltall dazu fündig...

                    ich denke - auch diese Phantasie ist ein Grund mehr für die Menschen,

                    die Eine, die wir haben, weiter kaputt zu machen....

                    und das ist keine



                    man stelle sich das vor - der Parasit Mensch breitet sich im ganzen Iniversum aus...

                    das ist jetzt aber wieder ...

                    Zuletzt geändert von debonoo; 26.02.2018, 11:53.

                    Kommentar


                      AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                      Wir haben uns Folgendes überlegt: es wäre unfair, der jetzt 10 Jahre alten Katze eine neue aufzudrängen, denn das wäre für sie absoluter Stress. Einmal hatten wir so eine ungewollte "Überlappung" und die war nicht gut. Die jetzt verstorbene und zugelaufene Katze haben wir der damals alten vor die Nase gesetzt, Sie haben sich nie akzeptiert und kurz darauf ist die alte gestorben.

                      Der jetzt "übrig gebliebenen" British Kurzhaar scheint den Verlust ihrer Kameradin nichts auszumachen, fast würde ich sagen im Gegenteil, denn sie ist jetzt noch schmusiger als zuvor und sie fühlt sich offensichtlich wohl. "Dicke Freundinnen" waren die beiden ohnehin nie, sie haben sich aber akzeptiert, Streit geb es nie.

                      So wie es jetzt ist, soll es bleiben, so lange die British Kurzhaar noch lebt.

                      Sollten wir uns noch einmal 2 Katzen nehmen, dann wahrscheinlich ein junges Geschwisterpaar und die beiden werden wir dann auch "richtig" ernähren, so weit das im Haus möglich ist.

                      --------------------------

                      Gestern habe ich mich dazu aufgerafft und habe ein abgespecktes Training absolviert. Gehört habe ich Lou Rawls.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        ...
                        Das haben schon die Neandertaler bemerkt als sie ausgestorben sind...
                        ...

                        Man weiß allerdings heute, daß sich der moderne Mensch, als er den afrikanischen Kontinent verließ, um sich u.a. in den Nahen Osten sowie nach Europa und nach Asien hin auszubreiten, sich auch - zumindest wohl gelegentlich ;) - mit dem Neandertaler gekreuzt hat.

                        Deshalb findet man vor allem außerhalb von Afrika Menschen, welche Gensequenzen tragen, die ürsprünglich vom Neandertaler stammen.

                        Diese Gensequenzen machen oft 1-2% des Genoms aus ... je nach Region.

                        Da es individuell verschieden ist, was noch vom Neandertaler vorhanden ist, schätzt man, daß insgesamt etwa die Hälfte der Neandertaler Gene - in "verteilter Form" - in den heutigen Menschen überdauert hat.

                        Aus dieser Sicht ist der Neandertaler also "nicht ganz ausgestorben", weil er in uns z.T. genetisch weiterbesteht und diese Gene auch weiterhin am "Spiel der Evolution" teilnehmen.


                        Genetiker Svante Pääbo präsentiert die Ergebnisse einer umfangreichen weltweiten Studie und stellt den DNA Beweis dafür vor, dass frühe Formen des modernen Menschen sich mit Neanderthalern paarten, nachdem sie Afrika verließen. (Ja, viele von uns haben Neanderthaler-DNA.) Er zeigt auch, dass ein kleines Knochenstück von einem Babyfinger ausreichte, um eine neue humanoide Spezies zu identifizieren.
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 26.02.2018, 11:45.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                          Lieber Dipol...:Z

                          das mit dem Neandertaler,

                          war bloß der Anfang meines Gedankenfadens...

                          den ich aus dem allgemeinen xxx - Konsens hergenommen habe...

                          um den Gedanken von L.., mit dem natürlichen Lebensalter in der Natur, weiter zu führen...

                          Kommentar


                            AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                            war bloß der Anfang meines Gedankenfadens...

                            Ich habe nur neutral auf eine heute bekannte Sachlage hingewiesen.

                            Was falsche oder "halbwahre" Annahmen anrichten können - gerade wenn sie "am Anfang eines Gedankenfadens" stehen - wäre wieder eine andere Diskussion.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                              Schon meine letzten Beiträge waren nicht gut passend, ich wollte aber deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

                              Bitte ab jetzt wieder halbwegs beim Thema bleiben.

                              :F
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                                @ Dipol...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍