Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Und nun?
    Was "nun"?

    Mit meiner Frau bin ich mir einig: wir bleiben in unserem Haus, so lange es geht. Kommt "der Tag X", wird verscherbelt und wir ziehen in eine wunderschöne "barrierefreie" Wohnung.

    Ich hoffe, dass dieser Zeitpunkt noch weit weg ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

      Dieser Zeitpunkt ist bereits viel näher gerückt als ihr denkt denn die Ampel der Immobilienblase (Grundstückswertsteigerungen verursacht durch Spekulanten) steht zwar derzeit noch auf gelb aber es wird nicht mehr lange dauern, bis sie auf rot umspringen wird. Und dann verkaufen zu müssen, ist ziemlich ungeschickt.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2017, 14:07.

      Kommentar


        AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

        Und schon wieder die Angst im Nacken.....:X
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

          ...nix gelernt aus der letzten Immobilienkrise in den USA?

          Sowas ähnliches läuft bei uns auch seit rund 20 Jahren, nur nicht ganz so virulent.

          Ich habe gestern noch einen interessanten Beitrag im Fernsehen verfolgt. Da hat ein dubioses Finanzanlageunternehmen sein Schneeballsystem damit finanziert, in dem es in großem Stil Immobilien kauft und damit dann in großem Umfang Darlehen finanziert. Mit diesem Geld werden Anleger und Gesellschafter mit Geld versorgt.

          Irgendwann ist dieses Geld aber 'weg', die Kredite sind aber noch offen...und dann? Siehe USA 2008.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

            ...nix gelernt aus der letzten Immobilienkrise in den USA?
            Und? Was soll ich jetzt machen? Mein Haus gleich verkaufen? Mich erschießen?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

              ...dass Du immer gleich überreagieren musst...:D

              Natürlich ist das eine beruhigende Sache wenn man ein eigenes Haus besitzt, am besten schuldenfrei und drin wohnen kann so lange man will.

              Aber das ständige Steigen der Immobilienpreise kann nicht ewig so weiter gehen, vor allem wenn die Steigerungen deutlich über dem Wachstumsniveau der allgemeinen Einkommen liegen. Das sollte doch jedem Menschen mit ein bisschen Grundverständnis für Wirtschaft klar sein.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                Volle Zustimmung zu #679 und 681 von ruedi01.
                Insbesonders zu:
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...dass Du immer gleich überreagieren musst...:D (...) Das sollte doch jedem Menschen mit ein bisschen Grundverständnis für Wirtschaft klar sein.
                Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2017, 10:40.

                Kommentar


                  AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                  Was Ihr da zusammenkonstruiert :X da kann man schon unrund werden ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Aber das ständige Steigen der Immobilienpreise kann nicht ewig so weiter gehen, vor allem wenn die Steigerungen deutlich über dem Wachstumsniveau der allgemeinen Einkommen liegen. Das sollte doch jedem Menschen mit ein bisschen Grundverständnis für Wirtschaft klar sein.
                    Der Markt regelt das nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Die Immobilienpreise gehen nur in Zentrumslagen hoch, und da ist kein Ende in Sicht. Auf absehbare Zeit wirst du weder in Wien, noch München oder Zürich sinkende Preise auf dem Immobilienmarkt sehen.

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist das eine beruhigende Sache wenn man ein eigenes Haus besitzt, am besten schuldenfrei und drin wohnen kann so lange man will.
                    Bei Zinsen von gegen 0 Prozent ist die Schuldenfreiheit eher kein Ziel.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                      falscher thread

                      Kommentar


                        AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                        Der Markt regelt das nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Die Immobilienpreise gehen nur in Zentrumslagen hoch, und da ist kein Ende in Sicht. Auf absehbare Zeit wirst du weder in Wien, noch München oder Zürich sinkende Preise auf dem Immobilienmarkt sehen.
                        Genau dies ist der Punkt - keiner kann es vorhersagen. Wer es könnte und danach im großen Stil agiert, der wird ohne Arbeit viel Kohle machen - mehr als er jemals wird brauchen können. das Kennzeichen eines Crashs ist nun einmal, dass ihn niemand kommen sieht und dann alle kalt erwischt werden.

                        Beispiel Aktien: Andre Kostolany (richtig geschrieben?) würde im derzeit überhitzten Aktien- und Immobilienmarkt (incl. derartiger offener Fonds) niemals kaufen, sondern eher ans langsame, wohlgeordnete und überlegte Verkaufen denken. Er schrieb einmal, dass es ihm stets schwer gefallen sei, "im Tal der Tränen" sich wieder einzudecken, wo er zuvor zu Höchstpreisen verkauft hatte, weil alle um ihn herum jammerten und er aufgrund seines antizyklischen Verhaltens bestens gelaunt war, dies allerdings nicht zeigen konnte bzw. wollte.

                        Niemandem würde ich zurzeit dazu raten, in Immobilien oder Aktien zu investieren. Dies gilt auch für andere Investitionen wie Autos, HiFi, Computer, Boote, Schmuck usw. Leider ist dadurch der derzeitige Konsumgenuss eingeschränkt, aber dieses antizyklische Verhalten wird dadurch später umso fürstlicher belohnt werden :-)

                        Was also tun? Ganz einfach: Abwarten bis das Tal der Tränen kommt und solange nur in Sichteinlagen parken - auch wenn diese Sichteinlagen real sogar an Wert verlieren - im Tal der Tränen wird man einen erheblichen Gewinn machen, bestens gelaunt sein und zu besten Konditionen sowie Preisen alles kaufen können oder investieren, man sollte dann allerdings entgegen dem Stimmungstief nicht laut frohlocken, das wird einen dann ziemlich unbeliebt machen. Stiller Genuss ist dann zwar schwierig aber angesagt :-) Diesen letzten Absatz hier sollte man in Stein meißeln und in Bronze gießen!
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2017, 13:01. Grund: Leider ist dadurch der derzeitige Konsumgenuss eingeschränkt.

                        Kommentar


                          AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                          Mit Deinem Durchblick müsstest Du ja schon steinreich sein ...

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                            Der Markt regelt das nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage.
                            Irgendwie schon. Nur wenn es einmal kracht, dann gehen die Werte nach unten schneller als Du piep sagen kannst und dann ist das Gejammer groß...'konnte ja niemand ahnen'. Alles schon mal dagewesen, alles nix Neues.

                            Es ist ein rein spekualtives Geschäft, alles nur ein Wetten darauf, dass es immer nur steil nach oben gehen wird und genau das ist ein fataler Irrtum.

                            Bei Zinsen von gegen 0 Prozent ist die Schuldenfreiheit eher kein Ziel.
                            Ja, tatsächlich?!? Dann versuche mal als privater Investor oder Häuslebauer einen Kredit zu bekommen. Da liegste aber weit über 0 Prozent. Null Prozent gibt es nur auf Spareinlagen.:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                              Ja, tatsächlich?!? Dann versuche mal als privater Investor oder Häuslebauer einen Kredit zu bekommen. Da liegste aber weit über 0 Prozent. Null Prozent gibt es nur auf Spareinlagen.:D

                              Gruß

                              RD
                              Ja, ich hab 0.5 Prozent Libor auf meiner Hypothek. So what. Tragbarkeit gerechnet auf 5%. Ab 7% bekomme ich erste Probleme. Sieht für die nächsten Jahre grad nicht danach aus, und wenn Trump weiterhin solchen Mist macht, werden die Amis ihre Konjunktur noch selber abwürgen. Dann bleiben die Zinsen weiterhin tief.

                              Wenn ich das selbe Niveau an Lebensqualität zur Miete haben möchte, müsste ich in Zürich mit monatlichen Mietkosten von 2800-3800 EUR rechnen. Da bezahle ich lieber die 0.5 Prozent Hypothekarzins :-) ... übrigens hat mir die Bank gerade für eine 20-jährige Festhypothek 3% angeboten. Bis dann ist mein Sohn bereits ausgezogen ...

                              Gruss

                              David
                              Zuletzt geändert von Amerigo; 10.05.2017, 12:52.

                              Kommentar


                                AW: Krafttrainung und dabei analoge Schallplatten hören

                                Also entweder erzählst Du hier Märchen oder Du hast einen Freund, der jemanden kennt der bei der Bank über die Kreditvergabebedingungen entscheidet.:D

                                Über die Zinsen wird nicht zuletzt aufgrund des Riskos (Rangfolge der Absicherung) und der allgemeinen Bonität des Kreditnehmers entschieden. Und da fließen viele Kriterien mit ein, von denen der Kreditnehmer keine blasse Ahnung hat. Aber einen Bau- oder Kaufkredit für eine Immobilie deutlich unter 5 Prozent kann man derzeit normalerweise nirgendwo bekommen. In D.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍