Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spotify

    Hallo Freunde


    Da ich ausschließlich SPOTIFY nutze und damit sehr zufrieden bin, da ich hier auch seltenste
    Musikaufnahmen finde, Bootlegs,die früher nur unter der Ladentheke weitergegeben wurden.
    Auch sämtliche Neuaufnahmen die gerade erschienen sind,finde ich über den Musikanbieter.

    Ich würde mich interessieren,wer hier auch noch von Euch SPOTIFY hört.
    Bin mal gespannt.
    liebe Grüße Rolf

    #2
    AW: Spotiy

    Ich höre Spotify premium unterwegs in den Öffis
    Da lerne ich immer wieder neue Musik kennen.

    Wenn mir ein Album gefällt, kaufe ich es mir dann altmodisch auf CD

    Daheim höre ich damit auch viele Podcasts.
    Ab und an streame ich etwas.

    Dazu habe ich im Hörzimmer ein Google Chromecast Audio am D/A Wandler hängen.
    Im Wohnzimmer streame ich über ein normales Chromecast, mit dem TV als Display.
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      AW: Spotiy

      Tach,

      ich habe seit ca. drei Jahren einen Premium-Account für unterwegs oder zu Hause. Höre keine Unterschiede zu CD/Vinyl, die ich nebenbei auch immer noch gerne nutze.

      VG Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Spotiy

        Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
        Mich fasziniert das breite Angebot, die Möglichkeit einfach mal was Neues anzuhören.

        Ab und zu kaufe ich dann eine CD, würde aber nicht darauf wetten, dass ich den Unterschied sicher heraushöre

        Gruß
        Jörn

        Kommentar


          #5
          AW: Spotiy

          Bei mir läuft seit ca 5 Jahren ein lüfterloser PC unter LInux an Hifi -Anlage.
          Und ja es gibt es auch einen Spotifyclient für Ubuntu.

          Meine Vorstufe hat Burr Brown Wandler verbaut.
          Klangunterschiede zur CD konnte ich nicht ausmachen.
          Der Client lässt bequem sich vom Tablett u.s.w. fernsteuern ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #6
            AW: Spotiy

            Ich nutzte mal eine Zeitlang Spotify, weil ein dreimonatiger Freiaccount meinem Raumfeld-Lautsprecher bei lag. Ja, Spotify ist schon ein guter Streaming-Dienst. Aber ich nutze andere Vertriebswege, um mir die Musik zuzulegen, die mir gefällt. Aktuell höre ich aber die "ollen Kamellen" meiner Jugend und Twenzeit und bin wenig aufgeschlossen für Neues an Musik. :V

            Dafür nutze ich Film-Streaming-Dienste wie Maxdom, Netflix und iTunes, um meiner zweiten Leidenschaft nach zu kommen: Movies.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #7
              AW: Spotiy

              Eines verstehe ich da nicht. Warum man sich einen kostenpflichtigen Musikstreamingdienst leistet, der in bester Qualität eine riesige Auswahl an Musik aller Genre liefert und sich dann trotzdem noch Tonträger kauft. Um sich einen Überblick zu verschaffen und in Musik reinzuhören, die man noch nicht kennt, dazu reicht auch eine Gratismitgliedschaft vollkommen aus.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Spotiy

                Ist bei mir so ein "haben wollen" Effekt, logisch nicht zu begründen.
                Außerdem haben wir einen sehr interessant ausgestatteten Second-Hand CD Shop in der Stadt, da macht stöbern Spass…………..

                Gruß
                Jörn

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spotiy

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Eines verstehe ich da nicht. Warum man sich einen kostenpflichtigen Musikstreamingdienst leistet, der in bester Qualität eine riesige Auswahl an Musik aller Genre liefert und sich dann trotzdem noch Tonträger kauft. Um sich einen Überblick zu verschaffen und in Musik reinzuhören, die man noch nicht kennt, dazu reicht auch eine Gratismitgliedschaft vollkommen aus.
                  Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber nicht jedes Album dass ich bei Spotify über einen gewissen Zeitraum auch öfter höre, möchte ich auch dauernd haben. Es besteht halt immer das Risiko, dass gewisse Labels aus dem Angebot von Spotify verschwinden, aus welchen Gründen auch immer.

                  Ausserdem ist es auch der Sammlertrieb und das haptische Vergnügen an einem schön gestalteten Album, dass mich dazu bringt, es zu kaufen. Die physische Präsenz kann ein Streamingdienst noch nicht ganz ersetzen.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spotiy

                    Ich denke da wohl irgendwie zu nüchtern...:M

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Spotiy

                      ...ich nutze Apple Musik um einen Teil meine LP Samlung zu digitalisieren…aktuell "Hartbreaker von Dionne Warwick"…erspare mir da einiges an Zeit und die Qualität stimmt...
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Spotify

                        Wie Bernd schreibt

                        Die Haptik einer CD oder LP hat was anderes als wieder eine weiwure GUI zu bedienen

                        Manche mögen das, andere nicht

                        So what
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Spotify

                          Ich nutze keinen einzigen Streamingdienst und sehe auch keinen Grund dazu.
                          Komme sowieso schon mit dem Hören der physischen Tonträger nicht nach.

                          3000 ungehörte dürften es sicher sein inzwischen.

                          Davon abgesehen sind mir Firmen wie Spotify höchst unsympathisch.
                          Aber das ist wieder ein anderes Thema.

                          Auch habe ich - wieder ein anderes Thema - am liebsten Dinge, die mir selbst gehören.
                          Ich kann auch Car Sharing usw. nichts abgewinnen. Und würde auch nur höchst ungern zur Miete wohnen.

                          Habe noch nicht mal irgendwann einmal irgendwas geleast, eine Auto oder so.
                          In der Hinsicht bin ich sehr konservativ.
                          Das will ich aber nicht anderen vorschreiben oder als Lebensstil empfehlen, ist nur ein persönlicher "Tick" von mir. :N

                          Gruß
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2019, 00:01.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Spotify

                            Markus und Kollegen
                            Im Anfangsthread habe ich gefragt,wer hier SPOTIFY hört.
                            Mich interessiert überhaupt nicht wer aus welchen Gründen SPOTIFY nicht hört.
                            Danke
                            Rolf

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Spotify

                              Ich höre gerne mit Spotify.
                              In den 60ern im Hörloch gelebt.
                              Mehr wie Radio Luxemburg über KW war nicht drin.
                              Damals war Spotify ein Wunsch aus dem 22. Jahrhundert.
                              Mit der Vorbelastung ...:H

                              Ansonsten, alles greifbare ist "weg".
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍