Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

    Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
    4 Bilder, wie oben beschrieben, reichen erst mal.
    Was soll das denn bitteschön heissen "erst mal"?

    Kommentar


      #32
      AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

      Wer weiß,
      vielleicht reichen 4 Bilder eben nicht und es erfordert noch ein paar Detailfotos
      von dem ausgefeilten Setup.
      Aber es gibt ja eh keine Fotos.

      Kommentar


        #33
        AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

        Es ist auch klug so daß Ruedi01 diese nicht veröffentlicht. Allgemeiner Hinweis: Die Einbruchsdiebstähle steigen und so etwas wäre eine Einladung. Ganz besonders dann wenn man dann irgendwie über das Netz den Einblick darin gibt daß man zur Urlaubszeit nicht zu Hause ist.

        Kommentar


          #34
          AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          Es ist auch klug so daß Ruedi01 diese nicht veröffentlicht. Allgemeiner Hinweis: Die Einbruchsdiebstähle steigen und so etwas wäre eine Einladung. Ganz besonders dann wenn man dann irgendwie über das Netz den Einblick darin gibt daß man zur Urlaubszeit nicht zu Hause ist.
          Ich denke, dass das bei anonymen Usern kein Problem ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

            David bedauerlicherweise ist dies bei anonymen Usern wenn diese keine speziellen Vorkehrungen treffen meistens nicht der Fall. Leider. Will aber keine Ängste schüren. Professionelle Einbrecherbanden haben heutzutage einen guten Backgroundsupport. Wie die gesamte organisierte Kriminalität. Vielleicht kann uns unser neuer Nutzer ein paar schadenabwehrende Tipps geben.

            Kommentar


              #36
              AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Professionelle Einbrecherbanden haben heutzutage einen guten Backgroundsupport.
              Ja, aber die sind an Hifi aus den 70er und 80er Jahren nicht interessiert. Da brauchen's einen Möbelwagen zum abtransportieren und der Wiederverkaufswert geht gegen null.

              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Es ist auch klug so daß Ruedi01 diese nicht veröffentlicht. Allgemeiner Hinweis: Die Einbruchsdiebstähle steigen und so etwas wäre eine Einladung. Ganz besonders dann wenn man dann irgendwie über das Netz den Einblick darin gibt daß man zur Urlaubszeit nicht zu Hause ist.
                Das ist vollkommener Unsinn. Was du meinst ist Facebook und so ähnliche soziale Netzwerke, wo man mit vollem Profi ersichtlich ist.

                Hier ist man anonym und niemand kann auch nur ansatzweise etwas über einen User herausfinden.
                Außerdem habe ich ruedi01 ja nicht aufgefordert, dass er seinen Urlaubszeit hier posten soll.
                Also, unregistriert, das ist Nonsens.:I

                Kommentar


                  #38
                  AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                  Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                  Das ist vollkommener Unsinn.
                  Nein, ganz im Gegenteil...

                  Was du meinst ist Facebook und so ähnliche soziale Netzwerke, wo man mit vollem Profi ersichtlich ist.
                  Das ist z.B. ein Grund warum ich in den sog. (A)Sozialen Netzwerken nicht stattfinde.

                  Hier ist man anonym und niemand kann auch nur ansatzweise etwas über einen User herausfinden.
                  Wenn man in der heutigen Zeit eines gelernt haben sollte, dann das...niemand ist im Netz anonym unterwegs, außer er benutzt spezielle Software um seine Identität zu verschleiern und selbst das ist nie hundertprozentig. Mir ist z.B. vor Jahren mal mein E-mail Konto gehackt worden. Wer in die E-mails eines Menschen reingucken kann erfährt ggf. intimste Dinge über die Person, zumindest aber Name und Anschrift. Z.B. lassen sich so auch Forenmitgliedschaften eindeutig zuordnen.
                  Also, unregistriert, das ist Nonsens.:I
                  Siehste, ist eben kein Nonsens...

                  Ja, aber die sind an Hifi aus den 70er und 80er Jahren nicht interessiert. Da brauchen's einen Möbelwagen zum abtransportieren und der Wiederverkaufswert geht gegen null.
                  Das ist grundsätzlich richtig. Nur wer seinen umfangreichen Gerätepark öffentlich zur Schau stellt zeigt damit, dass bei ihm vielleicht noch etwas anderes zu holen ist. Und die Sache mit dem Möbelwagen ist so abwegig nicht. Gut, bei mir kommt das wohl kaum in Frage, aber es sind schon Villen von sehr vermögenden Menschen genau so leergeräumt worden. Die Einbrecher fahren mit dem Möbelwagen am hellichten Tag vor und räumen die Bude in aller Ruhe aus. Kunstwerke, teure Teppiche, antike Möbel, da ist dann nichts mehr sicher.

                  Und wer der Meinung ist, dass eine moderne Alarmanlage ein sicherer Schutz ist, der ist naiv.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 04.07.2016, 10:55.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                    Ich würde auch keine Fotos aus meiner Wohnung posten. Nie und nimmer ....;)
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                      Wenn ruedi01 hier ein paar Bilder von seinem Setup einstellt, dann weiß das Inet, und
                      natürlich die ganzen wilden Einbrecher, die hier ständig mitlesen und nur auf Bilder von
                      Mitgliedern warten, nur maximal soviel:

                      1. ruedi01
                      2. die Optik eines suboptimalen Hörraums und Setups, sie sehen alte Hifigeräte
                      3. Wenn Sie den Account vom Eigentümer (David) hacken, dann >vielleicht< die vorübergehende IP Adresse von ruedi01 und eine Emailadresse von ruedi01

                      Dazu müssen sie, die wilden Hacker aus dem Ausland, perfekt deutsch können.
                      Und, wie gesagt, den Account von David hacken.

                      Also mal Butter bei die Fische, so blöd ist ganz sicher kein Hacker auf der Welt!

                      Was ich aber jetzt verstehe ist die Mundartschreiber hier, der will dass kein Hacker ihn versteht, ah ja!


                      Vielleicht sollte man hier eine Geheimschrift einführen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                        sie sehen alte Hifigeräte
                        ...so alt sind die Sachen eigentlich gar nicht. Das ist alles aus den 2000er Jahren. Das richtig alte Zeugs ist alles auf dem Dachboden eingemottet...:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                          Frag mal einen Hifi-Händler, was "alt" ist.
                          Aus dessen Sicht ist das steinalt, sind ja tatsächlich schon bald 20 Jahre.
                          Bei den Sachen musst du eventuell bald eine Überholung einplanen.

                          Für Einbrecher komplett wertlos, das lassen die stehen.

                          Falls du Wertsachen hast, einfach in die Geräte rein, da schaut dann kein Einbrecher nach.
                          Sooooo schützt man sein wertvolles Eigentum.

                          :A::H

                          (Natürlich nur kleine teure Sachen, z.B. Uhren-Edelsteine und Bargeld)
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2016, 12:32.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                            Frag mal einen Hifi-Händler, was "alt" ist.
                            ...klar, die wollen Dir alle drei Jahren neuen Schrott verkaufen...mich reitzt von dem was die Branche heute zu bieten hat fast nix mehr. Wo findet man heute noch solche Boliden wie meine Fünfkanalendstufe? Und wenn dann zu abartigen Preisen.

                            Natürlich nur kleine teure Sachen, z.B. Uhren-Edelsteine und Bargeld
                            Sowas besitze ich sowieso nicht.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                              Bolide ist das aber noch nicht! Eher ein Bolidchen :N:B



                              Hat ja nur 18Kg ....

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Zusammenhänge zwischen Plattenteller und TA System

                                Yo, damals gab es noch die größere RMB-1095. Die schien mir für meine Zwecke aber deutlich überdimensioniert.

                                Die 1075 hat ehrliche 5 x 120 Watt, also echte 5 x 120 Watt parallel. Nicht wie bei den gängigen A/V-Receivern one-channel-driven. Ans Limit habe ich die Kiste noch nie bekommen und ich habe es wirklich versucht...:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍