Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Umstieg sinnvoll?

    ja das ist das nächste^^
    das Zimmer ist mini,
    der sollte besser in ne größere Wohnung investieren :D

    Kommentar


      #32
      AW: Umstieg sinnvoll?

      Zitat von Nidary Beitrag anzeigen
      kann mir jemand erklären warum sich so viele High-Fi-Ler 2 Monoblöcke um 20000+ Euro in die Bude stellen?
      da gehts doch nur noch um "sieht nett aus" oder?

      http://www.hifi-forum.de/bild/wz_634338.html
      Die meisten Leute machen das, weil ihnen überall eingeredet wird, dass solche Boliden besser klingen. Gleichzeitig haben sie keine Ahnung, worauf es wirklich ankommt, denn wüssten sie es, würden sie den Verstärkern nicht allzuviel Beachtung beimessen - bzw. hier nicht allzuviel investieren.

      Macht man so etwas weil es einem gefällt und weil man es haben möchte (ähnlich einem teuren Sportauto oder einer teueren mechanischen Uhr), dann habe ich volles Verständnis dafür. Fragen über die Sinnhaftigkeit sind dann "sinnlos".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Umstieg sinnvoll?

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        Die meisten Leute machen das, weil ihnen überall eingeredet wird, dass solche Boliden besser klingen. Gleichzeitig haben sie keine Ahnung, worauf es wirklich ankommt, denn wüssten sie es, würden sie den Verstärkern nicht allzuviel Beachtung beimessen - bzw. hier nicht allzuviel investieren.

        ....
        .... eine Mono-Endstufe kann sehr dicht beim LS stehen, damit sehr kurzes LS-Kabel, auch vorteilhaft beim Be-Amping.

        Der tiefere Sinn: http://www.ygacoustics.eu/produkte_frequenzweichen.php

        Heutzutage gibt es aber LS wie die Dynaudio Focus XD: http://www.dynaudio.de/home-audio/focus-xd/

        Kommentar


          #34
          AW: Umstieg sinnvoll?

          Ob ein LS-Kabel einen halben Meter, 3 - 5 - 10m lang ist, wer kann diesen Unterschied hören?

          Bi-Amping oder nicht - wer kann diesen Unterschied hören?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Umstieg sinnvoll?

            seufz

            die alten geschäftsfördernden märchen, man halte sich fern von den schwurbelbrüdern.

            mehrere amps haben nur dann einen sinn, wenn vorher die aktivweiche ist.
            hast du dir schon einmal überlegt, wie lange der draht einer spule in einer passiven frequenzweiche ist? glaubst im ernst, ob 1 oder 5 meter mehr macht dann einen unterschied?

            komisch, dass solche sachen dort, wo musik produziert wird, so überhaupt keine rolle spielen
            ich sollte wirklich mal meine langen kabel kürzen
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              AW: Umstieg sinnvoll?

              david,

              bitte rechne ihm mal vor, was eine ordentliche dsp weiche + sehr gute endstufe dir kostet vergleichsweise. ich hab da keine preise bei der hand, damit er weiß, wo der beschiss liegt.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: Umstieg sinnvoll?

                btw. ich hab inzwischen DDRC-88A und ein UMIK-I Mikro geordert :)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Umstieg sinnvoll?

                  das ist mal eine investition, die sinn ergibt ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Umstieg sinnvoll?

                    ist das jetzt ein Ironie smiley oder meinst es ernst :W:M :D
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2016, 18:28.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Umstieg sinnvoll?

                      das mein ich ganz ernst, was ähnliches hat bei mir im raum ein problem abgestellt, mit dem ich mich seit jahrzehnten herumgeärgert habe.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Umstieg sinnvoll?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        david,

                        bitte rechne ihm mal vor, was eine ordentliche dsp weiche + sehr gute endstufe dir kostet vergleichsweise. ich hab da keine preise bei der hand, damit er weiß, wo der beschiss liegt.
                        Man darf jetzt nicht von den Modulpreisen ausgehen, aber selbst Fertiggeräte die wirklich gut sind, kosten aus dem Profibereich vergleichsweise wenig.

                        Accuphase, Mark Levinson, Krell, McIntosch.......und noch unzählige andere Marken die Superboliden herstellen......alle können sie nicht zaubern was den Klang betrifft. Ihre Geräte sind zwar wunderschön gebaut, aber noch nie war Irgendwer in der Lage, sie von weitaus billigeren Geräten aus dem bewährten Konsumerbereich zu unterscheiden. Schon hunderte Male ausprobiert (nicht übertrieben!), diese Erkenntnis ist wirklich abgesichert.

                        Der Ordnung halber: bei Verstärkern die genau genommen schlecht konstruiert sind, kann es in Verbindung mit speziellen Lautsprechern (die ebenfalls in bestimmter Hinsicht zumindest "grenzwertig" sind), schon zu hörbaren Unterschieden kommen, aber auch das meist nur nahe der maximalen Ausgangsleistung.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Umstieg sinnvoll?

                          zb

                          Ausführliche Produktinformationen zu LAB Gruppen IPD 1200 bei www.thomann.de


                          Crown XLS 2502, DriveCore Endstufe mit Class-D Schaltung, Leistung: 2x 1200 Watt/2 Ohm, 2x 775 Watt/4 Ohm, 2x 440 Watt/8 Ohm, gebrückt 1x 2400 Watt/4 Ohm, gebrückt 1x 1550 Watt/8 Ohm, 24 dB Linkwitz-Riley Frequenzweiche, Eingangsempfindlichkeit 1,4...


                          crown ist übrigens die profilinie von harman, jbl usw.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Umstieg sinnvoll?

                            echt gute Preise für die Leistung
                            aber die Lüfter würden mich fertig machen

                            und da hört man blind keinen Unterschied zu x-Tausend Hi-Fi Verstärkern?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Umstieg sinnvoll?

                              der lüfter vom lab gruppen springt selbst im pa betrieb kaum einmal an und dann ist er praktisch unhörbar. zu hause wird der kaum einmal anspringen.
                              die nächst stärkere hatte ich mal im pa betrieb für eine jazz combo ausgeliehen, die wurde knapp handwarm.
                              wird bei der crown ähnlich sein.
                              es gibt übrigens auch ab amps lüfterlos in der klasse.

                              zb
                              Ausführliche Produktinformationen zu PAS 2002PCA bei www.thomann.de
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Umstieg sinnvoll?

                                was für Cinch Kabel verwendet ihr eigentlich?
                                ich hab derzeit http://www.amazon.de/gp/product/B007...ilpage_o09_s00 solche in Verwendung
                                die waren vor nem halben Jahr noch 30% billiger^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍