Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End On Tour - 22.-23.02.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    High End On Tour - 22.-23.02.2014

    Hallo zusammen,

    am Samstag, den 22.02.2014 von 10-18 Uhr und
    am Sonntag, den 23.02.2014 von 10-16 Uhr

    findet in Darmstadt (ca. 30 km von Frankfurt/Main entfernt)
    die HIGH END ON TOUR statt.

    Darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt
    Schlossgraben 1 64283 Darmstadt

    Eintritt 5 Euro

    Alle ausstellenden Marken sind unter www.highend-on-tour.de zu finden.

    Da ich auch selber Besucher sein werde, würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsteilnehmer evtl. zu treffen, um gemeinsam an einer Hörvorführung teilzunehmen, oder auch nur einen Espresso zu nehmen und ein bißchen zu plaudern.

    Geht sonst noch jemand aus dem Forum hin, der nicht eine zu lange Anreise hat?

    Grüße vom Punktstrahler

    #2
    Hmmmh... Am 22. werde ich wohl arbeiten müssen, aber den 23. könnte ich der Chefin vielleicht abwringen... Wenn ich das richtig sehe, ist die "on tour" ja deutlich kleiner wie seinerzeit de "richtige" High End im Kempinski, oder? Lohnt sich da die Anreise von 60km überhaupt? Mich würde eher Mehrkanal interessieren...

    Gruß Mark

    Kommentar


      #3
      Wenn ich das richtig sehe, ist die "on tour" ja deutlich kleiner wie seinerzeit de "richtige" High End im Kempinski, oder? Lohnt sich da die Anreise von 60km überhaupt? Mich würde eher Mehrkanal interessieren...
      Hallo Mark,

      diese Veranstaltung ist wesentlich kleiner, sie dient dazu vornehmlich gute Anlagen ausführlich anzuhören. Die High-End ist mehr zum Durchrennen und hautsächlich GLOTZ GLOTZ! Eine High-End könnte ich daher niemandem empfehlen. Diese kleinere Veranstaltung ist meiner Meinung nach wesentlich besser, denn sie bietet Konzentration aufs Wesentliche!
      60 km ist doch keine Entfernung, wenn man nicht gerade mit dem Pferd oder Fahrrad kommen muss.

      Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        #4
        Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
        Diese kleinere Veranstaltung ist meiner Meinung nach wesentlich besser, denn sie bietet Konzentration aufs Wesentliche!
        darf ich raten? Voicepoint ist dort?

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          darf ich raten? Voicepoint ist dort?

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            danke!

            da hab ich ihm unrecht getan

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, da mich ein "grippaler Infekt" ziemlich niedergestreckt hat und ich nicht glaube, dass ich bis Sonntag wieder fit bin...

              Sorry...

              Mark

              Kommentar


                #8
                Mich hat es auch ganz schön erwischt. Auf einen gerade einigermaßen auskurierten Infekt, hat sich gerade wieder ein neuer draufgesetzt. Zurzeit kränkelt aber wirklich auch fast jeder.......leider gehen mir dann auch immer die Ohren zu.......ist also nichts mit musikhören. Schade.

                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #9
                  Mir geht es endlich wieder besser, desahlab habe ich eben beschlossen, doch nachher mal hinzufahren.. Falls also noch jemand aus dem Forum da wäre, könnte man sich noch kurzfristig treffen- würde mich freuen... Ab ca.12:00h bin ich wohl da.. Ich lese hier zwischendurch mal rein...

                  Mark

                  Kommentar


                    #10
                    War schon bei Genelec(super) und Sitze gerade bei Canton. Letztere enttäuschen mich gerade etwas. Ich habe das Gefühl, dass meine SCLs ehrlicher sind als diese Reference 1.2DC...Hätte ich nicht gedacht...

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, noch mein kurzer Abschlussbericht.

                      Summa summarum wars "ganz nett".

                      Mein Highlight war auch als ich ging noch Genelec, die die neue aktive Heimserie vorgestellt haben. Schön verarbeitet, sehr neutral und tonal über alle Modelle G1-G4 sehr sehr ähnlich. Da kann man schon zum Einstiegspreis (285€ /Stück) vernünftig Musik mit hören. Natürlich sind alle Modelle aufgrund ihres Aufbaus/ihrer Größe nicht für Spitzenpegel a la David gedacht, aber die Dinger werden schon Spaß machen können. Wer mehr Geld in die Hand nimmt, bekommt bei Genelec Lautsprecher mit DSP-Prozessor, die sich mittels Einmessung an den jeweiligen Raum anpassen lassen.

                      Canton hat mich, wie schon beschrieben, ein bisschen enttäuscht. Ich hatte bei den vorgeführten Reference 1.2DC immer das Gefühl, dass das cerbaute Metall in den Chassis "hörbar" ist. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Auch eine Bühne haben sie mir(!) nicht so recht eröffnet.Gerade bei Canton hatte ich jetzt die Erwartungshaltung, dassdie mich vom Hocker hauen, schließlich "müssen" die Reference ja deutlich besser sein wie meine 20 Jahre alten Ergo-SCLs. Gut, die sind mittlerweile mit dem Pioneer eingemessen, trotzdem hätte ich einen deutlichen a-ha-Effect erwartet.

                      Es gab noch einen bemerkenswerten Lautsprecher von Vienna-Acoustics. Bemerkenswert deshalb, weil er trotz relativ kleiner Chassis einen angenehmen Grundton und entsprechend ordentlichen Bass erzeugt hat. Allerdings mussten die Membranen dafür auch schwer arbeiten :-)

                      B&M waren noch da und haben die aktive Prime 8 (?) vorgeführt. Nett, aber nicht meine Preisklasse. Und mir(!) hat da eine große Genelec zum halben Preis besser gefallen...
                      "Audiophile Manufaktur" halt...

                      Ansonsten gabs noch einige, die sich gezielt am "Audiophilen" ausgreichtet haben, deren Zielgruppe war ich sicher nicht.

                      Quadral hätte ich gerne mal gehört, aber die haben wie einige andere nur ausgestellt...

                      Ja, richtig gelohnt hat es sich, von Genelec mal abgesehen, heute nicht für mich. Aber so weit bin ich jetzt auch nicht angereist, so dass es auch keine Zeitverschwendung war.

                      Mark

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍