Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olive One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So morgen kommt das Ding bin schon gespannt, als Einstimmung mal ein paar Bilder:











    lG

    Armin

    Kommentar


      #32
      Hi,

      in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Stereo gibt es Tipps, wie das Problem mit der Bedienung des Touchscreens zu beheben sein soll. Der Fehler soll auf Klebepunkte auf dem Display beruhen, die man mit hinreichendem Geschick selbst beseitigen können soll.

      VG Bernd

      Kommentar


        #33
        Danke für den Tipp mal schauen ob mein Gerät das Problem auch hat.

        Kommentar


          #34
          Verstärker sind da auch drin ? Was ist das jetzt genau ? Ein Streamer mit eingebautem D/A und Verstärker ? Oder Fernbedienbare Fernbedienung ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            Ja es ist auch ein Verstärker :-), Streamer, Dig. Audioplayer und fernbedienbare Fernbedienung

            Kommentar


              #36
              Erste Bilder:



              VERPACKUNG


              VERPACKUNG2


              KABEL UND ANTENNE


              INTERNET RADIO


              Zuhause werde ich noch den AMP testen, UPNP, Festplatte (SSHD 1TB), Verbindung zu USB DAC (wird wohl noch nicht funktionieren).

              lG

              Armin
              Zuletzt geändert von armin75; 08.08.2014, 14:43.

              Kommentar


                #37
                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Hi,

                in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Stereo gibt es Tipps, wie das Problem mit der Bedienung des Touchscreens zu beheben sein soll. Der Fehler soll auf Klebepunkte auf dem Display beruhen, die man mit hinreichendem Geschick selbst beseitigen können soll.

                VG Bernd
                Hallo Bernd, hab mal Online durchgeblättert kann aber nix finden :-(

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe es aus der Printausgabe. Bezog sich wohl auch eher auf die älteren Modelle.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    So Test daheim mit dem Logitech Media Server auf einem Synology NAS:

                    Furchtbar was da abläuft!!!

                    Album view: Zeigt nur bis ein bestimmtes Album mit dem Buchstaben D an (der Rest fehlt komplett) Da immer beim selben Album schluss ist vielleicht ein Limit?

                    Folder view: kann keine Songs in die Playliste senden (please check that the source is in the same network as the olive) somit keine Songs abspielen.

                    Flac: manche gehen, manche nicht.

                    ______________________________________________

                    Auf meiner Squeezebox Touch funktioniert alles ohne Problem, tja Olive Team ran an die Bugs das ist kein Produkt welches man so auf den Endkunden losläßt.

                    Also z.Z. rate ich vom Kauf dieses zwar schönen aber unbrauchbaren Streamers, Amps, Dacs ab!!!

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #40
                      So schnell wirfst Du die Flinte ins Korn ? Hoffnungslos ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        Nein ich warte eh die nächsten FW Releases ab. Mit interner HD wird es wohl etwas besser sein das muss ich auch erst testen.

                        LG

                        Armin

                        Kommentar


                          #42
                          Mit interner HD wird es wohl etwas besser sein das muss ich auch erst testen.
                          ... mit der Einschränkung dass Du Dich damit den Olive eigenen Regeln unterwirfst was die Datenverwaltung angeht - ich bin gespannt ! Wenn das so gehandhabt wird wie bei den O4HDs (so wie bei mir) kann ich mir gut vorstellen dass Dir das auch nicht schmeckt ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            So, Daten werden gerade auf die 500GB SSD (hab jetzt doch eine reine SSD genommen) kopiert über GB LAN geht das wenigstens sehr schnell.

                            Kommentar


                              #44
                              60% meiner FLACs gehen am ONE nicht!!!!

                              Witziger Weise manche des selben Albums funktionieren die anderen nicht, wohl eine schlechte flac decoder Implementierung. Wurden fast alle mit EAC gerippt.

                              Wenn ich die FLACs zurück in WAVs umwandle gehen sie dann.

                              MP3 gehen alle!

                              Tja ein unausgereiftes Produkt, das meine Squeezebox Touch noch lange nicht ersetzen wird (kann) wie es scheint.

                              Habe mittlerweile 7 Tickets aufgemacht, mal schauen was da passiert :-)

                              lG

                              Armin
                              Zuletzt geändert von armin75; 10.08.2014, 17:50.

                              Kommentar


                                #45
                                Auweia, hab den Olive zu Unrecht verdächtigt -> Flacs die 60% sind meine eigenen gerippten. In den ersten Sekunden 1-15 gibt es dort anscheinen ein Problem, sch.....lecht. Habe vor Jahren mit EAC gerippt. Alle anderen Alben die ich off. runtergeladen habe oder kopiert habe sind OK, tja back to start mit meinen eigenen.

                                Also kann eines der 7 Tickets zugemacht werden.

                                Somit geht mit der internen HDD alles wenn ich das grad gezogen hab.

                                lG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍