Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test des PS AUDIO POWER PLANT PREMIER in München

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von UweM
    Reinhard hat recht,

    auch wenn es sicher Spaß gemacht hätte.

    Dass man sich jetzt sogar vorwerfen lassen muss, dass das Urteil ja schon vorher feststünde und man wider besseren Wissens sowie so schreiben würde, dass der PPP nichts bringt, ist schon auf allerstupideste Weise unterhalb der Gürtellinie.

    Fassen wir kurz mal zusammen: Blindtests taugen sowieso nichts, weil man damit nie Unterschiede hört oder weil sie keinen wissenschaftlichen Kriterien genügen und daher nicht valide sind.

    Nur Ergebnisse zählen, die unverblindet gewonnen sind und diese wiederum auch nur wenn sie lauten, dass ein Unterschied gehört wurde. Wer postet, dass er auch verblindet keine Unterschiede hört, wird aus der Gemeinde der ernsthaften Musikhörer exkommuniziert. Er gehört forthin nicht mehr zu den Menschen, mit denen es sich zu diskutieren lohnt.

    Mannomann!

    Uwe
    Uwe

    genau so ist es..

    drum machen wir uns lieber ein paar gemütliche Stunden bei Musik und Lebkuchen...
    viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      #62
      Ach ja, der Lebkuchen naht. :I

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        @ David

        Nö, Uwe hat legidlich eine handvoll Vielschreiber beschrieben.

        Man könnte genauso eine nette Zusammenfassung über das ebenso absurde Gegenpol schreiben. Das merkst Du nur nicht, denn deren Lichtgestalt bist Du ja, da blendet logischerweise ;) der Blick in den Spiegel ;)

        Durch solche kleinen Polemiken (so gut ich sie auch verstehen kann und teils ja selbst dazu neige) festigt man meines Erachtens allerdings im Endeffekt nur die Schwarz/Weiss-Struktur.
        Die 50/50 Aufteilung ist zwar üblich und bequem, aber sicher nicht sinnvoll

        Gruss
        Lia

        Kommentar


          #64
          Original von UweM
          Wer postet, dass er auch verblindet keine Unterschiede hört, wird aus der Gemeinde der ernsthaften Musikhörer exkommuniziert. Er gehört forthin nicht mehr zu den Menschen, mit denen es sich zu diskutieren lohnt.
          Mist. Wo muss ich jetzt hin? Redet jetzt wirklich keiner mehr mit mir? :G

          @ Lia

          Die 50/50 Aufteilung ist zwar üblich und bequem, aber sicher nicht sinnvoll
          Mancher muss das so einteilen, sonst gibt es keine virtuelle Bühne mehr ;)

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #65
            Hallo Lia!
            Völlig richtig, die extreme Gegenseite ist auch nicht besser. Wobei ich sagen muss (ich oute mich somit), dass für mich die unverständlichste Spezies die HiFi-Technik-Voodooisten sind.

            Wie kann man nur als sogenannter "Techniker" HiFi anders betrachten als rein physikalisch?

            Wie kann man dabei die Praxis völlig aus den Augen verlieren?

            Wie kann man dabei ununterbrochen Suggestionen erliegen - und nicht nur das - diese förmlich krampfhaft suchen?

            Wie kann man sich dabei ununterbrochen an "Strohhalme" festklammern, die so dünn sind, dass sie schon das kleinste Lüftchen wegbläst?

            Da sind mir schon bald die klassischen HiFi-Voodooisten lieber, denn bei ihren Aussagen denke ich erst gar nicht nach. Sie hören einfach die Engelchen singen und dass sie sich diese nur einbilden, kann man ihnen nicht beweisen. Zumindest nicht mit herkömmlichen Mitteln. Mir kann auch keiner beweisen, dass ich heute Nacht nicht von einer schönen Nixe geträumt habe. :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Original von lia
              @ David

              Nö, Uwe hat legidlich eine handvoll Vielschreiber beschrieben.

              Man könnte genauso eine nette Zusammenfassung über das ebenso absurde Gegenpol schreiben. Das merkst Du nur nicht, denn deren Lichtgestalt bist Du ja, da blendet logischerweise ;) der Blick in den Spiegel ;)

              Durch solche kleinen Polemiken (so gut ich sie auch verstehen kann und teils ja selbst dazu neige) festigt man meines Erachtens allerdings im Endeffekt nur die Schwarz/Weiss-Struktur.
              Die 50/50 Aufteilung ist zwar üblich und bequem, aber sicher nicht sinnvoll

              Gruss
              Lia
              Hallo Lia

              klar prägen die Vielschreiber die Foren, die Mehrzahl der Mitleser kennt ja keiner.

              Es ist vielleicht eine generelle Frage ob man durch Foren überhaupt etwas erreicht (bzw. verändert). In der Regel kann man davon ausgehen das durch einen Test, der das Gegenteil der eigenen Überzeugung darstellt, Konfrontation hervorgerufen wird. Das ist so, ob man das mag oder nicht.. Dadurch entstehen dann Feindbilder, die sich nicht gerade selten an bestimmte Personen binden. Das gilt sicher für alle Seiten..
              Die Frage ist, ob es gelingt sich davon zu befreien und eigene Standpunkte neu zu überdenken. Dummerweise sind mehrheitlich gerade die sogenannten Techniker mit ihren Vorhersagen richtig gelegen.
              Die zurzeit angewandte Variante der generellen Infragestellung der Blindtests halte ich persönlich ein bisschen für den letzten Rettungsanker, damit kann ich alles verwerfen, was auch immer da kommt.

              Nun hat David aber eben genau bei dem jetztigen Test keinen Blindtest gemacht, sondern eher einen wie er vermutlich in vielen Wohnzimmern gemacht wird.. einfach mal so, hopplahopp..
              Die Sache mit dem Anschluss der Geräte scheint mir derzeit nicht vollständig geklärt.. oder hab ich das überlesen.. aber selbst wenn. Das man besser zwei PP hat, das erscheint mir natürlich logisch, am besten für jedes Gerät einen einzelnen ;) (Dirk... das ist ein kleines Späßle..)

              Gruß
              Reinhard

              @Dirk: eigentlich wollte ich mir wirklich ein Bild vom PP machen, ohne Blindtest.. aber es ist mir im Zuge der letzten Tage gründlichst vergangen meine Zeit dafür zu opfern. Das liegt nicht an dir!

              Kommentar


                #67
                Original von Hifiaktiv
                Da sind mir schon bald die klassischen HiFi-Voodooisten lieber, denn bei ihren Aussagen denke ich erst gar nicht nach. Sie hören einfach die Engelchen singen und dass sie sich diese nur einbilden, kann man ihnen nicht beweisen.
                Du meinst sicherlich diesen Hifi-Voodooist hier: Ist "live" reproduzierbar?

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #68
                  aber es ist mir im Zuge der letzten Tage gründlichst vergangen meine Zeit dafür zu opfern. Das liegt nicht an dir!
                  Hallo Reinhard!

                  Schau dir doch den PPP an und schreib dann nachher nicht darüber im Forum. DAS wär mal innovativ und du hättest trotzdem deinen Spass!


                  lg ken

                  Kommentar


                    #69
                    Original von ken
                    aber es ist mir im Zuge der letzten Tage gründlichst vergangen meine Zeit dafür zu opfern. Das liegt nicht an dir!
                    Hallo Reinhard!

                    Schau dir doch den PPP an und schreib dann nachher nicht darüber im Forum. DAS wär mal innovativ und du hättest trotzdem deinen Spass!


                    lg ken
                    den meisten Spass (zumindest beim Thema Hifi) hab ich, wenn ich mich in den Sessel setze und einfach mir die Zeit nehme zu hören.. dazu brauche ich eben keinen PPP, denn ich bin seit Jahren nicht in der Situation irgenwas verbessern zu wollen.

                    Viele Grüße
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #70
                      Was hörst du eigentlich so privat? Hast du wahrscheinlich schon hundertmal geschrieben, aber ich bin ein Forenignorant...


                      lg ken

                      Kommentar


                        #71
                        mit den kleinen Geithain RL 906
                        ohne Sub, ohne alles..
                        Tiefton wäre noch ein Thema, aber da müsste ich zuhause zuviel für die akustik machen, dafür bin ich nicht unzufrieden genug ;)
                        ich ändere das bestenfalls noch in zwei O300

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #72
                          Original von pinoccio
                          Original von Hifiaktiv
                          Da sind mir schon bald die klassischen HiFi-Voodooisten lieber, denn bei ihren Aussagen denke ich erst gar nicht nach. Sie hören einfach die Engelchen singen und dass sie sich diese nur einbilden, kann man ihnen nicht beweisen.
                          Du meinst sicherlich diesen Hifi-Voodooist hier: Ist "live" reproduzierbar?

                          Gruss
                          Stefan
                          Darüber reden wir ein andermal. Ich stehe zu dieser Aussage, glaube aber, dass du sie etwas missverstanden hast.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            @ Hifiaktiv,

                            sollte sich nicht etwas am Umgang miteinander ändern??

                            (Ja ich weiß, du würds ja nicht, wenn die anderen nicht immer....)

                            UweM schreibt so, als würd ers glauben....

                            Hören die einen was, lachen die anderen sich über die Träumer schlapp...

                            Hören die anderen nichts, ereifern die einen sich über die böswilligen...

                            Man möcht doch meinen, es gäb in dem Spiel keinen eindeutigen Schuldigen.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #74
                              Original von jakob


                              Man möcht doch meinen, es gäb in dem Spiel keinen eindeutigen Schuldigen.

                              Gruß
                              doch: DICH! :D
                              :S

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Hörzone
                                Nun hat David aber eben genau bei dem jetztigen Test keinen Blindtest gemacht, sondern eher einen wie er vermutlich in vielen Wohnzimmern gemacht wird.. einfach mal so, hopplahopp..
                                Um genau zu sein: Eben einen solchen "Test" (> die Bezeichnung führt in die Irre) wie er anderen immer ankreidet. Wenn er den Anspruch immer so hoch hängt, dann wäre es das Mindeste, wenn er es selbst eingehalten hätte.

                                Die Sache mit dem Anschluss der Geräte scheint mir derzeit nicht vollständig geklärt.. oder hab ich das überlesen.. aber selbst wenn. Das man besser zwei PP hat, das erscheint mir natürlich logisch, am besten für jedes Gerät einen einzelnen ;) (Dirk... das ist ein kleines Späßle..)
                                Nun.. es ist - ich glaube seit 1992 - in der voodooistisch-geprägten :C Szene bekannt, dass man digitale von analogen Geräten trennen sollte. Denke, darauf basiert auch letztendlich die Anschlussmethodik vom PPP. Dass man dies vollkommen außen vor lässt - hätte ich jetzt nie gedacht. Zudem man - auch mit Dirk - sehr lange Gelegenheit gehabt hätte, dieses korrekt abzuklären. Sorry... hier verstehe ich leider nicht mehr die Intention dahinter. Ist mir übrigens vollkommen wurscht, ob da jemand eine Strohhalmsuche sieht (mir ist das Ergebnis ziemlich breit wie lang) es ist und bleibt einfach Fehler in einem Testsetup, das muss man objektiv festhalten. Das man (er) sich danach auf ein Podest stellt und sich über die angeblichen, aber von ihm konstruierten "Voodis", lustig macht spricht nicht gerade für ihn.

                                Die zurzeit angewandte Variante der generellen Infragestellung der Blindtests halte ich persönlich ein bisschen für den letzten Rettungsanker, damit kann ich alles verwerfen, was auch immer da kommt.
                                Es wurden noch nie _der_ Blindtest in Frage gestellt!

                                Nur die weiterführende Polemik einzelner Schreiber, welche aufgrund der einfachen Foren-Kurzzeit-BTs auf bestimmte Klientel zu recht o. zu unrecht eindroschen. Man könnte es auch umdrehen und fragen, ob die negativen Ergebnisse der Foren-BTs für einige den Rettungsanker darstellen. Sie sind, ebenso wie ein dusseliges High-Ender-Käbelchen, auch nur eine Sache mit denen man keine Foristen in Schubladen sortiert und sie auf persönlich diffamierende Weise abwatschelt. Und "Sachen" darf man bekanntlich immer kritisch diskutieren - warum solche Foren-BTs nicht?


                                @ David

                                Original von Hifiaktiv
                                Original von pinoccio
                                Original von Hifiaktiv
                                Da sind mir schon bald die klassischen HiFi-Voodooisten lieber, denn bei ihren Aussagen denke ich erst gar nicht nach. Sie hören einfach die Engelchen singen und dass sie sich diese nur einbilden, kann man ihnen nicht beweisen.
                                Du meinst sicherlich diesen Hifi-Voodooist hier: Ist "live" reproduzierbar?
                                Darüber reden wir ein andermal. Ich stehe zu dieser Aussage, glaube aber, dass du sie etwas missverstanden hast.
                                Die Aussage kann man nicht falsch verstehen. Sie ist bestimmten Aussagen von deiner konstruierten "Voodooisten-Gespirnste-Typen" sehr (sehr) ähnlich. _Du_ kannst keine Grenzen ziehen wer dazu gehört und wer nicht. Es wäre (ist..) mehr als vermessen, denn jeder von uns besitzt seinen eigenen "Voodoo"

                                Gruss
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍