Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Was die Raucher nicht zugeben wollen, anscheinend nur deshalb weil es legal ist, das ist die Tatsache, dass sie einfach schwer Drogensüchtig sind.
    Weist du David, wenn man es so sieht sind wir alle schwerst süchtig, der eine frisst wie ein Scheunendrescher, der andere säuft vielleicht, einer ist von Arbeit besessen, andere von Sport treiben, wieder andere brauchen den ständigen Adrenalinkick, noch andere brauchen ständig Sex, usw. usw. - Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, schon der morgendliche Kaffee oder Tee ist streng genommen auch schon eine Sucht, merkst du wenn mal keiner da ist, weils beim Einkauf schlicht vergessen wurde und sich langsam der Kopfschmerz einstellt oder andere ungewöhliche Symptome auftreten.

    Also, süchtig sind wir alle auf die eine oder andere Weise, das ganze Leben ist ständige Sucht(Suche) nach irgend etwas. Manch einer findet wonach er sucht und oder weiß es, andere vielleicht auch nicht.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Hmm, mein Vater war sexsüchtiger rauchender Alkoholiker. Schon dramatisch.
      Und ich bin mindestens sauerstoffabhängig: nur drei Minuten ohne, und mir wird ganz schwummerig. )K
      Nein, auf Kaffee und Tee kann man/frau schon verzichten. Die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Bei Nikotin sieht's schon schlimmer aus. Bei Alkohol oder gängigen Tranquilizer und speziellen Schmerzmitteln wird es richtig übel. Bei Nakotikern tragisch.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Slow Juicer

        hat jemand so etwas in Betrieb..?!



        Was ist ein Slow Juicer ? Was ist der Unterschied zwischen horizontaler und vertikaler Saftpresse ? Warum ist ein kaltgepresster Saft von einem Slow Juicer s...

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?


          Hallo



          Wir haben damals zig Entsafter getestet und wieder umgetauscht.


          Den besten Entsafter den Du kaufen kannst ist dieser hier:




          Ich nutzte ihn über Jahre und trank daraus meine Gemüsesäfte.Das besondere an ihm,er press das Obst-Gemüse mit 2 Nichtmagnetischen Walzen,so das beim pressen wenig Sauerstoff in die Säfte gewirbelt wird,was zur Folge hätte, das Vitamine beim Schleudern
          absterben.Vitamine sollten bein Entsaften nicht wie bei anderen Entsaftern in eine Schleuderpresse die mit zigtausend Umdrehungen den Saft generiert.
          Lies Dir die Beschreibung auf der Homepage an.
          Für mich der beste Entsafter den man für Gelf kaufen kann. Und stabil und Wartungsarm für ein ganzes Leben!! Nicht gerade billig aber über die Jahre lohnt es sich auf jeden Fall.
          Und die Säfte...einfach köstlich:B:B:B

          LG:M
          Rolf
          Zuletzt geändert von HearTheTruth; 13.08.2019, 17:03.

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Weist du David, wenn man es so sieht sind wir alle schwerst süchtig, der eine frisst wie ein Scheunendrescher, der andere säuft vielleicht, einer ist von Arbeit besessen, andere von Sport treiben, wieder andere brauchen den ständigen Adrenalinkick, noch andere brauchen ständig Sex, usw. usw. - Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, schon der morgendliche Kaffee oder Tee ist streng genommen auch schon eine Sucht, merkst du wenn mal keiner da ist, weils beim Einkauf schlicht vergessen wurde und sich langsam der Kopfschmerz einstellt oder andere ungewöhliche Symptome auftreten.

            Also, süchtig sind wir alle auf die eine oder andere Weise, das ganze Leben ist ständige Sucht(Suche) nach irgend etwas. Manch einer findet wonach er sucht und oder weiß es, andere vielleicht auch nicht.

            Gruß,
            Joachim
            Wie wahr.

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Man sollte schon unterscheiden zwischen Charakter-Eigenschaften, Fresssucht, üblicher (nicht zwingend ungesunder) Nahrungsaufnahme (mit Vorlieben) und "echten Drogen".
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Prinzipiell kann sich ja jede Person aussuchen wie gesund oder ungesund sie lebt. Mir gehen nur die Raunzer auf die Nerven, die sich dann über Krankheiten im Alter beschweren weil sie ein Leben lang Schindluder mit ihren Körpern betrieben haben und dann dem System auch noch viel Geld kosten.

                Und bitte ich rede von Personen, die das durchaus bewusst machen nicht dem Rest. Da wäre ich für ein Stufensystem für Krankenkassenbeiträgen, dann würden manche ihre Einstellung vielleicht überdenken.

                lG

                Armin

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Mir gehen nur die Raunzer auf die Nerven, die sich dann über Krankheiten im Alter beschweren weil sie ein Leben lang Schindluder mit ihren Körpern betrieben haben....
                  Genau das habe ich leider schon mehrmals miterlebt. Menschen, die - als sie noch scheinbar gesund waren - immer betont haben, dass sie leben wollen wie es ihnen Spass macht, auch wenn sie dadurch früher sterben, die haben dann ganz zum Schluss alles bereut. Daran erkennt man, wie dumm diese Aussage ist.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Genau das habe ich leider schon mehrmals miterlebt. Menschen, die - als sie noch scheinbar gesund waren - immer betont haben, dass sie leben wollen wie es ihnen Spass macht, auch wenn sie dadurch früher sterben, die haben dann ganz zum Schluss alles bereut. Daran erkennt man, wie dumm diese Aussage ist.
                    Noch dümmer ist der Glaube, man könne durch eine vermeintlich gesunde Lebensweise dem vorzeitigen Tod ein Schnippchen schlagen. Das weißt Du alles nicht, das weiß höchstens der die oder das Verantwortliche dieses ganzen Theaters was sich Kosmos nennt, denn die Zukunft ist wie die Vergangenheit bereits geschrieben, auch wenn Doc Brown das anders sehen würde.

                    Du wirst keinen Tag älter werden als vorgesehen und wenn du noch so gesund lebst, denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind untrennbar miteinander verbunden, das ist nunmal meine Überzeugung und habe das immer schon gewusst.

                    Gruß,
                    joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 14.08.2019, 15:47.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      :T

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Joachim zu #415, sehe ich nicht so. Wenn man gesünder lebt, hat man zumindest die Statistik auf der eigenen Seite. Von vornherein alles für fremdbestimmt zu halten wäre für mich unerträglich.

                        Bin selbst Nichtraucher, fast kein Alkohol, arbeite zwar bis zu 80 Stunden in der Woche, bin aber auch rund 50km mit dem Hund unterwegs und es gibt ein Fitnessstudio im Haus, das 3 bis 5 mal die Woche benutzt wird.

                        Dauerhaft ohne Bewegung oder Sport würd ich Depressionen bekommen

                        LG Tom

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Ich lebe inzwischen so gesund wie noch nie, was ausschließlich an meiner Frau liegt.
                          Vegetarier bin ich ja sowieso seit über 30 Jahren und geraucht habe ich auch nie, aber sie achtet auch auf sehr wenig Zucker und Salz. Süßigkeiten sind erst mal gestrichen und Alkohol und Kaffee gibt es fast gar nicht mehr und auch kein Brot und keine Brötchen und keine fertigen Fruchtsäfte und Marmeladen. Und aktuell auch keinen Käse.
                          Die Auswirkungen sind deutlich, da soll man sich nichts vormachen. Z.B. sind sämtliche Hautunreinheiten verschwunden und ich schwitze auch viel weniger.
                          Damit will ich nicht sagen, dass dies Garant für ein langes gesundes Leben ist.
                          Aber die Ernährung wirkt sich ganz eindeutig stark auf Körper, Aussehen und Wohlbefinden aus.
                          Man soll sich zwar nicht mit anderen vergleichen, aber z.B. bei Elternsprechtagen oder wenn ich meinen Sohn vom Training abhole, fällt weder mir noch anderen optisch auf, dass ich 10-15 Jahre älter bin als die meisten übrigen Väter.

                          Was vermisse ich am meisten? Kaffee und Kuchen und das Glas Wein zum Essen. Aber man gewöhnt sich dran.

                          Gruß
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2019, 17:26.

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                            Noch dümmer ist der Glaube, man könne durch eine vermeintlich gesunde Lebensweise dem vorzeitigen Tod ein Schnippchen schlagen. Das weißt Du alles nicht, das weiß höchstens der die oder das Verantwortliche dieses ganzen Theaters was sich Kosmos nennt, denn die Zukunft ist wie die Vergangenheit bereits geschrieben, auch wenn Doc Brown das anders sehen würde.

                            Du wirst keinen Tag älter werden als vorgesehen und wenn du noch so gesund lebst, denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind untrennbar miteinander verbunden, das ist nunmal meine Überzeugung und habe das immer schon gewusst.

                            Gruß,
                            joachim

                            Das nenne ich gelebten Fatalismus. Nun ja, warum nicht. Als nihilistischer Agnostiker glaube ich nicht daran, halte es aber bedingt für möglich. Da ich viele Verwandte und Bekannte hatte, die aufgrund ihres Raubbaues am Körper oder ihrer gestressten Psyche früh gestorben sind, andererseits aber viele Bekannte und Verwandte habe, die fest, gesund und stabil im Leben stehen und sich ansatzweise an ein natürliches Leben für einen Primaten halten (viel Bewegung, wenig Gifte, keine Überernährung) sagt mir meine Beobachtung, dass es sehr wohl sinnvoll ist gesund zu leben. Zwei meine Cousins wurden nicht ansatzweise so alt wie ich schon bin, weil ihnen der Alkohol wichtiger war als gesundes Leben.

                            Natürlich kann immer auch mal ein Klavier über dir aus'n Fenster fallen. :J
                            Aber steht das in den Sternen? :O.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Joachim, du meinst dass alles vorbestimmt ist. OK, dann ist aber auch die Art wie man lebt (gesund oder ungesund) schon "wissend" (!) vorgegeben. Und dann stimmt das auch. Dann wird aber auch schon im Vorhinein (wieder) "wissend" mit berücksichtigt, dass man beispielsweise mit einem Flugzeug abstürzt. Oder dass man aus dem Fester springt oder dass man einen tödlichen Autounfall hat. Dieses "Schicksal" weiß dann alles, bis zum Tod und das schon im Vorhinein. Naja.....! )H

                              Dazu gehört ein Glaube, dem zumindest ich mich nicht anschließen kann und ich denke, viele Andere auch nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍