Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

    .... Netzteile und Störgeräusche? Eine ganz abwegige Geschichte!

    Kommentar


      #17
      AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ich frage mich immer ... wie schlecht müsste man ein Netzteil konzipieren damit man es hören kann ...

      LG, dB
      Eine sehr berechtigte Frage, auf die es kaum eine vernünftige Antwort geben wird, denn solange die Betriebsspannung nicht zusammenbricht und der (natürlich saubere) Strom ausreicht, was in 95% aller Fälle der Fall sein wird (noch dazu bei einem Gerät wie diesem, das immer konstant Strom verbraucht!), kann es keinen Klangunterschied geben.

      Der Rest spielt sich wie immer im Kopf ab. Im verblindeten Zustand ist dann alles vorbei, weil der Kopf dann nicht mehr weiß was in Betrieb ist.

      Aber wir wollen das nicht schon wieder aufwärmen, soll jeder glauben was er will und entscheiden, wie und was er für richtig hält.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

        .... Netzteile und Störgeräusche? Eine ganz abwegige Geschichte!
        Zumindest ist das nicht so ganz abwegig ...
        Ich habe ein Paar Canton Digital 1A. Während des Einmessvorganges ist das digitale Steuergerät mit einem Notebook verbunden. In meinem Fall hörte man bei angeschlossenem NB-Netzteil ein unüberhörbares Säuseln aus den Lautsprechern. Bei NB-Akkubetrieb war kein Störgeräusch vernehmbar.

        Im Fall der Auralic Aries Mini ist aber von Störgeräuschen keine Rede ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

          ... immerhin hat das Low Noise Netzteil eine Erdungsbuchse, und Erdung ist immer gut.

          ;)

          Kommentar


            #20
            AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

            ... es könnt' ja ein Gewitter kommen ...

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

              Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
              ... immerhin hat das Low Noise Netzteil eine Erdungsbuchse, und Erdung ist immer gut.

              ;)

              Oder gut für eine Brummschleife ... :W
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

                .. Ich habe einen Brummer mit guter Erdung entfernen können.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

                  Brummer von was ...

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

                    ... Plattenspieler! Chassies geerdet, Tonarm geerdet, Vorverstärker geerdet.

                    Alles einzeln durchprobiert, erst alle 3 Maßnahmen zusammen haben Ruhe gebracht.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Meine Erfahrung mit Auralic Aries Mini

                      So etwas ist zwar ärgerlich aber nicht der Regelfall ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍