Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

    ja, die farbkarten muss man unbedingt dunkel halten im kastl.
    profis geben sie sogar in bleifolie ausgeschlagene behälter, selbst sie natürliche strahlung lässt sie mit der zeit vergilben.

    aber das sind alles so spitzfindigkeiten, wer von uns muss schon farbverbindliche proofs abgeben bei der druckerei .....

    die fotos vergilben auch mit der zeit, wenn man sie am licht lässt.
    verheerend der einfluss von formalin, wenn man dias jahrzehnte im pressplattenkastl aufhebt.... usw.

    man kann sich schon verrückt machen lassen, aber man muss nicht.

    ich hab von einem vorfahren uralte militärlandkarten, die hab ich schon in einer lade mit bleifolie, aber die sollen ja noch einmal einige zeit halten
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

      Für Bildbearbeitung (z.B. Photoshop) finde ich einen kleinen seitlichen Monitor fast unentbehrlich. Ich lege dort sämtliche Werkzeug- und Farbpaletten, Ebenenauswahl, Bildnavigator etc. ab und habe die gesamte Bildfläche des Hauptmonitors für das zu bearbeitende Bild frei ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

        zu dem linsen

        ich glaub einfach nicht, dass die vergilben, außer man legt das zeug aufs fensterbrett in die sonne. uv lässt polycarbonat vergilben. aber selbst dafür gibts uvschutz klarlack.

        beispiel auto, wer natürlich mit polierpaste versucht die scheinwerfergläser zu reinigen, hat keinen schutzlack mehr drauf.... folge ....
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

          das mit dem nacken kenn ich, hatte ich eine zeit lang auch probleme

          bis, ja bis mir der chiropraktiker meines herzens den monitor höher gestellt hat, seither weg, wie weggeblasen.

          fast waagerechte blickachse ist die lösung. und abwechslung, also mal auch ändern zwischendurch. also beim monitorkauf darauf achten, ob man da genug einstellspielaum hat.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

            Vorgestern hatte ich wieder einmal ein Frusterlebnis und wie immer vor dem Wochenende, wo kaum wer erreichbar ist.
            Ich konnte tadellos alle Internetseiten aufrufen, aber keine einzige, die ich bei meinem Hoster in Österreich (!) liegen habe.
            Also dieses Forum nicht, meine zwei Homepages nicht und ich kam auch nicht ins Adminbereich von all' dem.
            Das Modem habe ich natürlich neu gebotet, es half aber nichts.

            Der Hoster hatte keine Schuld (zum Glück kann ich das über einen anderen Internetanschluss im Keller prüfen, da ging alles), es lag wieder einmal (vermutlich!) an UPC - bzw. am Routing zu meinem Hoster. Inwieweit das von meinem Provider abhängt, das weiß ich nicht.

            Die UPC Hotline war ratlos, ich soll ihnen einen Routing-Bericht schicken. Habe ich gemacht, aber es war Samstag und "es dauert etwa 48 Stunden", so die "Pipi" von dort.....

            Am Sonntag nachmittag ging die Sache wieder. Ich glaube nicht, dass von deren Seite irgendwas geschehen ist.
            -------------------------------------

            Der zweite Frust danach mit dem hassenswerten iTunes von Apple:

            Neue Fotos sollten auf das iPad. Da das nur über "Synchronisieren" geht (kein Dateimanager!) und ich wieder vergessen habe wie man das macht, habe ich gleich einmal vom iPad alle 3.800 Fotos gelöscht (das ging ganz schnell!). Denn wenn keine Spiegeldateien vorhanden sind (habe sie zwar, aber vergessen sie anzuklicken) heisst das für iTunes "alles löschen".
            Wer hat dieses Programm verbrochen? Ein Beschuss mit faulen Eiern wäre noch zu human!

            Dieses Programm (und da bin ich jetzt der Meinung aller Apple-Gegner) ist nur darauf ausgelegt, dass möglichst viel im Apple-Store gekauft wird. Das wird vermutlich (ich habe dort noch nie was gekauft) bestens funktionieren.
            Eigene Dateien sind irgendwie unerwünscht, zumindest wird der Umgang damit gewaltig erschwert. Man kann nichts einfach hinzufügen, selbst wenn man es richtig macht ist das eine lange Prozedur, weil immer zuerst mit den Spiegeldateien verglichen werden muss.
            Ich habe diese Dateien bisher nur am NAS gehabt, das sehr langsam ist. Da dauert das dann bei dieser Anzahl von Fotos Stunden! Gestern habe ich diese Dateien auf eine recht schnell Festplatte kopiert, da war das dann eine Sache von einer Viertelstunde.

            Aber warum kann man nicht einfach mit der Maus Fotos dazu schieben??? Und warum sieht man den Foto-Inhalt am iPod nie in Dateiform? Einzeln löschen ist auch unmöglich, jedenfalls nicht am iPod. Immer nur geht alles über "Synchronisieren".

            Mache ich was falsch? Wer kennt sich da aus? Sämtliche Beschreibungen dazu sind unbrauchbar, habe alles versucht.

            Ein Ersatzprogramm dafür gibt es auch nicht.
            iTunes oder nichts.
            Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein anderes Pad gekauft, obwohl das von Apple sonst wirklich edel ist.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

              So wie Du es schilderst ist es mir mit dem iPhone gegangen - ich wollte Fotos von meinem Windoofs Rechner rüberladen - was auch nur über vorheriges Kopieren in iTunes funktioniert und über besagten Synchronisiermodus. Dann schaffte ich es problemlos aber umständlich Bilder auf mein iPhone zu laden - die vorher mit dem iPhone gemachten Fotos waren aber kommentarlos weg. Auf dem iPhone kann ich nur Bilder löschen die ich mit dem iPhone geschossen habe - die ''gesyncten'' sind nur im Sync-Modus, also über iTunes löschbar. Ich habe mich nur ein mal geärgert - uninteressant.

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                oje oje…

                Jetzt mal nicht gleich wutschnaubend alles verteufeln.

                Wenn man das Prinzip der Synchronisation einhält dann ist ja auch alles gut.
                Die Idee von Itunes/Iphoto/Icloud ist ja das auf jedem Gerät und von überall alle Musik und alle photos identisch sind und verwendet werden können.

                Wenn man das NICHT möchte geht man folgenden Weg:

                Musik kann man einfach per Drag-Drop auf das IPhone/IPad ziehen wenn
                „Musik und Videos manuell verwalten“ bei den Optionen eingestellt ist.
                Das mache ich schon seit jeher und da muss man auch nichts synchronisieren.

                Bilder verwaltet man über IPhoto!
                Da wird dann auch nichts gelöscht und man kann ohne weiteres alle Bilder sortieren.

                Ansonsten rate ich man dringend dazu sich eine App namens Documents Pro oder ähnliche File manager anzusehen.
                Damit kann man sämtliche Daten ohne Probleme Kopieren und austauschen.
                So als wenn das Iphone ein einfacher USB-stick ist.

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                  Das ist eben Apple.
                  Es funktioniert super wenn man sich genau (!!) an den von Apple vorgesehenen Weg hält.
                  Alles andere funktioniert nicht bzw. nicht gut.

                  Bei Apple steckt man die SD Karte ein und alles geht (fast) automatisch - wenn mans so konfiguriert hat.

                  Bei Windows muss man sich zumindest mal Gedanken machen welches Programm man zum Fotos archivieren nutzen will, welches zum anschauen,...

                  Ich habe komplett auf Archivierungsprogramme verzichtet.
                  Mache das nur über den Dateimanager und über Zusatzprogramme für Anzeige, Bearbeitung, ...

                  Wenn ich sämtliche für Mac stehenden Programme wie itunes, iphoto,.... umgehe und mir mehr oder weniger das System als Windows anpasse würde ich doch gleich Win nehmen?!?


                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                    Ich habe komplett auf Archivierungsprogramme verzichtet.
                    Mache das nur über den Dateimanager und über Zusatzprogramme für Anzeige, Bearbeitung, ...
                    Genau so mache ich es auch. Dabei werden die Ordner aussagekräftig benannt und sinnvolle Unterordner angelegt. Das Gleiche mache ich bei Musik. So bleibe ich dauerhaft unabhängig von irgendwelchen Betriebssystemvarianten und Anwendungsprogrammen. Und mit irgendeiner automatisierten Synchronisierung habe ich auch nichts am Hut. Neue Dateien werden einfach in neuen Ordner abgelegt und gleichzeitig auf zwei Sicherungskopien (externe Datenträger) archiviert. Arbeitskopien werden bei Bedarf und nach Lust und Laune auf USB-Sticks oder SD-Cards kopiert. Fertig.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Der Hoster hatte keine Schuld (zum Glück kann ich das über einen anderen Internetanschluss im Keller prüfen, da ging alles), es lag wieder einmal (vermutlich!) an UPC - bzw. am Routing zu meinem Hoster. Inwieweit das von meinem Provider abhängt, das weiß ich nicht.
                      Du hast vermutlich ein lokales Zonenfile aktiv, das die DNS-Antwort überschreibt. Das, oder dein Hoster hat für diese Domänen ein Zonenfile.

                      Welche Domänen sind es?

                      Dann mach bitte einen NSLOOKUP auf diese Domänen und zeig uns das Resultat.



                      Liebe Grüsse

                      David

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                        David, es kommt nur das:

                        Davids-Mac-mini:~ David1$ nslookup -type=A -debug internex.at
                        Server: 192.168.0.1
                        Address: 192.168.0.1#53

                        ------------
                        QUESTIONS:
                        internex.at, type = A, class = IN
                        ANSWERS:
                        -> internex.at
                        internet address = 85.124.51.101
                        ttl = 300
                        AUTHORITY RECORDS:
                        ADDITIONAL RECORDS:
                        ------------
                        Non-authoritative answer:
                        Name: internex.at
                        Address: 85.124.51.101

                        Oder das:

                        Davids-Mac-mini:~ David1$ nslookup -type=A -debug hifiaktiv.at
                        Server: 192.168.0.1
                        Address: 192.168.0.1#53

                        ------------
                        QUESTIONS:
                        hifiaktiv.at, type = A, class = IN
                        ANSWERS:
                        -> hifiaktiv.at
                        internet address = 91.118.154.108
                        ttl = 86400
                        AUTHORITY RECORDS:
                        ADDITIONAL RECORDS:
                        ------------
                        Non-authoritative answer:
                        Name: hifiaktiv.at
                        Address: 91.118.154.108
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                          Du hast vermutlich ein lokales Zonenfile aktiv, das die DNS-Antwort überschreibt. Das, oder dein Hoster hat für diese Domänen ein Zonenfile.
                          ...und mit sowas soll ein Laie nun klarkommen?!?:G

                          Da würde ich lieber einen Speedtest und ein Ping machen. das gibt es gratis zusammen im Internet an 'jeder Ecke' und geht ruckzuck...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                            Ich wollte ein kurzen update geben zu meinen Überlegungen.

                            Vorausschicken möchte ich, dass mir ein stiller, also geräuschloser ,Computer sehr wichtig ist. Vielleicht bin ich da hypersensibel, mein jetziger PC ist nicht laut, aber auch dieses leise Geräusch stört mich unheimlich, so etwas will ich nicht wieder. Wird es eine Windows Version, wird es deshalb einer von deltatronic (mit SSD), also garantiert immer absolut geräuschlos, kein Lüfter eingebaut. Preislich bin ich da dann aber durchaus in Apple Regionen, wobei die von deltatronic verwendeten Bauteile sehr gut sein sollen, in Summe soll die Qualität sehr langlebig und ordentlich sein. Telefonische Beratung war bis jetzt dort immer sehr gut, sehr vertrauensvoll.

                            Das große Plus bei Apple wäre für mich die größere Betriebssicherheit etc., ich brauche den PC ja ausschließlich für Word, Excel, Email, Internet, Bilderarchivierung und Audiodateienarchivierung. Von daher passt Apple. Fragezeichen ist, wie leise die Apple Geräte wirklich sind, ich habe das Internet durchstöbert, sind zwar leise aber nicht (immer) geräuschlos. Im Internet liest man Verschiedenes, manche schreiben, nicht wahrzunehmen, andere leise aber doch hörbar, andere wieder durchaus hörbar. Anzumerken ist, dass ich alleine in meinem Raum sitze und dieser als Hörraum auch eher still ist (eine Wand komplett mit Basotect verkleidet, an den Spiegelflächen an der Decke ebenfalls 2m2 Basotect sowie einige Akustikvorhänge seitlich. Wenn ich die Musik ausschalte, will ich Stille haben und nicht das Surren – und sei es noch so leise - eines PCs hören. Das nervt mich irrsinnig.

                            Da ich außer den wenigen, die ich brauche, keine Programme runterlade, könnte ich bei der PC Variante hoffentlich das Betriebssystem mit Hilfe von dem in diesem Thread empfohlenen Cleaner halbwegs sauber und den Computer schnell halten.

                            Zusammenfassung:
                            PC deltatornic -> garantiert immer absolut ruhig, Nachteil Windows -> Nachteil aufheben, da ich wenige Programme verwende und mit Cleaner.
                            Apple -> evt. Nicht (immer) geräuschlos, Vorteil Einfachheit -> Nachteil der Nichtlautlosigkeit evt. in der Praxis nicht gegeben, da der PC bei meinen Anwendungen nicht unter Last gefahren wird.

                            In einem Apple Store oder Media Markt ist es bei dieser Geräuschkulisse absolut unmöglich, für mich herauszufinden, wie leise oder geräuschlos der Apple wirklich ist. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit zu bestellen und innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben, wenn es nicht funktioniert, nur ist das auch eigentlich überhaupt nicht mein Weg, das habe ich noch nie gemacht. Evt. Besteht die Möglichkeit bei einer Bekannten, die einen Apple hat, das auszuprobieren, aber zwischen den einzelnen Jahrgängen von den Apple Computern (imac, mac mini) soll es hinsichtlich Lautstärke auch Unterschiede geben.

                            Bei den Apple Stores finde ich offen gestanden, nach meinen Erlebnissen, die Kaufberatung als nicht ausreichend, ebenso bei der diesbezüglichen Hotline. Etwas schockiert war ich auch, als bei einem imac in einem Apple Store das Öffnen des Word Programms einige Minuten dauerte und andererseits ich beim Anklicken eines Programms ich immer wieder vom Computer gefragt wurde, dass es zu diesem Programm ein neues App gäbe, ob ich es kaufen möchte. Schlecht finde ich auch, dass es bei den Imacs keine Höhenverstellung für den Monitor gibt.

                            Im Moment gibt es noch keinen Favoriten.

                            Beste Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                              ...es ist doch ganz einfach. Hat der Computer weder einen Lüfter, noch eine rotierende Festplatte sondern eine SSD, ist er absolut geräuschlos im Betrieb. Ansonsten ist da immer ein Geräusch und sei es noch so leise.

                              Allerdings kann ich bei meiner Zotac Box trotz Lüfter und konventieneller Festplatte in zwei Metern Entfernung keine Geräusche mehr wahrnehmen, weil die Umgebungsgeräusche in meinem Zimmer diese schlicht übertönen. Dabei ist es hier nicht mal wirklich laut. Mir reicht deshalb ein sehr leiser PC vollkommen aus, er muss nicht absolut geräuschlos sein.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 14.05.2015, 08:17.

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                                Hallo Gerhard,

                                einen IMac kannst du auch - gegen Aufpreis, versteht sich - ohne mechanisches Laufwerk mit Flash-Speicher bekommen; dann dürfte er praktisch geräuschlos sein. Ansonsten gibt die HDD immer ein leichtes Hintergrundsummen ab, das mich aber nicht stört.

                                Ich würde einfach einen bestellen und zu Hause ausprobieren. Das geht völlig ohne Risiko.

                                Viele Grüße

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍