Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Böse im Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Das Böse im Internet

    ich könnte endlos weitermachen - aber interessiert das jemanden?
    Zumindest mich - in diesem Ton - nicht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      AW: Das Böse im Internet

      @ Armin:

      Ganz genau; die Gründe, warum viel oder wenig Verbotenes getan wird, ist so vielschichtig, dass man es schwer hat, zu sagen, welche Maßnahme reduzierend und welche verstärkend wirken - oder keines von Beiden. Und eben deswegen frage ich (mich): Wieso kann man mit Bestimmtheit behaupten, dass eine verstärkte Überwachung an der Ist-Situation auch nur irgendwas ändert?

      Kommentar


        #48
        AW: Das Böse im Internet

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Genau das wollte ich vorhin auch schreiben (musste aber dringend Schneeschaufeln gehen:J): die USA sind kein Maßstab, weil deren komplett durchgeknalltes Waffengesetz keine normale Situation darstellt. Jedes Kind kommt dort problemlos an eine Schusswaffe.
        Dann hast Du nicht verstanden, was Armin sagte: In Kanada gibt es eine ähnlich hohe Rate an privaten Schusswaffen, aber wesentlich weniger Straftaten damit. In der Schweiz hat zumindest fast jeder männliche Bewohner eine Schusswaffe daheim - und gibt es in der Schweiz mehr Gebrauch davon als bei uns?

        Das Problem ist derart vielschichtig, dass Du gar nicht sagen kannst, welche Maßnahme welche Wirkung nach sich zieht. Befreie Dich doch endlich mal von diesem naiven Weltmodell!

        Wesentlich mehr Auswirkung in Bezug von Straftaten hat die Intelligenz eines Indivduums. Sprich: In Bildung zu investieren bringt mit Sicherheit mehr als in Überwachung.

        Herby

        Kommentar


          #49
          AW: Das Böse im Internet

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Genau das wollte ich vorhin auch schreiben (musste aber dringend Schneeschaufeln gehen:J): die USA sind kein Maßstab, weil deren komplett durchgeknalltes Waffengesetz keine normale Situation darstellt. Jedes Kind kommt dort problemlos an eine Schusswaffe.
          Wie kommst du da drauf?

          Bei uns bekommt man mit 18 nach ein bisschen "cooldown" z.B. ein Gewehr.
          Braucht dazu keinerlei Prüfung oder ähnliches.

          In den USA ist es ähnlich, tw. Bundesstaat abhängig.

          "Kinder" bekommen aber zumindest auf legalem Wege keine Schusswaffen.

          Was illegal möglich ist, zeigt eigentlich nur wie wenig Gesetze und/oder Überwachung dagegen ausrichten können.

          mfg

          P.S. der Schnee ist

          Kommentar


            #50
            AW: Das Böse im Internet

            Servus David!

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            ... Aber alles das ist ja noch harmlos gegen das wirklich Böse im Internet das immer mehr wird.
            Yeah! Da kommt mir doch sogleich des da in den Sinn:



            Grosse Oesterreichische Musikanten. EAV is schon fein!

            und weil's so schön passt, gleich die Attwenger hinterher:

            Kaklakariada Songtext von Attwenger mit Lyrics, deutscher Übersetzung, Musik-Videos und Liedtexten kostenlos auf Songtexte.com


            Böse - Gut - Gut - Böse => alles nit soo leicht in unserer kleinen Welt, da etwas zu beurteilen, da wage ich mich nicht heran.

            Samma froh, dass ma in AT san => ich jedenfalls bin's als Auslands-CHer ;)

            Beste Grüsse

            Erik

            Kommentar


              #51
              AW: Das Böse im Internet

              Wie schon ein paar Mal erwähnt, bin ich kein großartiger Patriot.

              Aber ich bin froh dass ich in Österreich/Wien lebe (mehr oder weniger, zur Wien-Grenze sind es keine 500m Luftlinie). Ist schon ein gutes Land zum leben.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Das Böse im Internet

                Herby, klar ist immer alles vielschichtig.

                Aber nehmen wir einmal den umgekehrten Fall (theoretisch): keine Überwachung und keine hohen bzw. überhaupt keine Strafen. Was glaubst du wären die Folgen?;)

                Eben!

                Also wird eine Erhöhung jeweils auch was bringen.

                Im Übrigen sehe ich als einen weiteren Grund für viele schlimme Dinge das komplett veraltete Schulsystem mit Unterrichtsfächern wie aus der Steinzeit und Lernstoff den kaum wer jemals braucht.
                Das allerwichtigste wäre so etwas wie ein Ethik-Unterricht.

                Verbieten sollte man weltweit Gewalt-Videospiele und ebenfalls brutale Action-Filme. Vor allem junge Leute werden davon stark negativ beeinflusst. "Leben" hat dabei nur einen ganz geringen Stellenwert. Bumm - und weg ist es, so als würde man Licht ausknipsen, also kaum der Rede wert.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Das Böse im Internet

                  Aber nehmen wir einmal den umgekehrten Fall (theoretisch): keine Überwachung und keine hohen bzw. überhaupt keine Strafen. Was glaubst du wären die Folgen?;)
                  Also ich von meiner Seite aus, würde jetzt auch nicht einbrechen gehen, klauen oder jemanden umbringen nur weils nicht mehr bestraft wird.

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Das Böse im Internet

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Also ich von meiner Seite aus, würde jetzt auch nicht einbrechen gehen, klauen oder jemanden umbringen nur weils nicht mehr bestraft wird.

                    mfg
                    Du hast ja auch keine Gewaltbereitschaft in dir (zumindest gehe ich einmal davon aus ;)).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Das Böse im Internet

                      Zumindest nicht immer

                      mfg

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Das Böse im Internet

                        [QUOTE=Hifiaktiv;290495]Genau das wollte ich vorhin auch schreiben (musste aber dringend Schneeschaufeln gehen:J): die USA sind kein Maßstab, weil deren komplett durchgeknalltes Waffengesetz keine normale Situation darstellt. Jedes Kind kommt dort problemlos an eine Schusswaffe.
                        [/
                        QUOTE]

                        Das ist nicht richtig. Waffengesetze erfassen nur legale Waffen. Also solche, die man in einem einem Geschäft kaufen kann. Auch in den USA ist dazu die Vorlage eines Personaldokumentes erforderlich. Je nach Bundesstaat ist auch ein Mindestalter erforderlich-meistens 18.
                        Illegale Waffen sind ein anderes Thema. Bitte nicht verwechseln!

                        malek

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Das Böse im Internet

                          Jepp und dann fährst mal auf die Schießstände in den USA und schaust wieviele Kinder, ja Kinder dort rumballern, Erwerb nein, Benutzung ja, einfach krank für mich.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Das Böse im Internet

                            Wesentlich mehr Auswirkung in Bezug von Straftaten hat die Intelligenz eines Indivduums. Sprich: In Bildung zu investieren bringt mit Sicherheit mehr als in Überwachung.
                            Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich von einem intelligenten oder einem weniger intelligenten erschossen werde.

                            Nein, jetzt im ernst, der Idealfall dass alle dann so intelligent sind bewirkt erstmal gar nichts, höchstens dass die Verbrecher dann gewiefter werden. So kleine Hoenesse.

                            Das was Du meinst hat m.E. vielmehr etwas mit Werten, Anstand und Kultur zu tun und davon gibt es in der Tat immer weniger...und die Amis haben ja gar keine Kultur, oder besser gesagt, eine die ich ganz sicher nicht will.:I

                            Grüße vom Punktstrahler

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Das Böse im Internet

                              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                              Jepp und dann fährst mal auf die Schießstände in den USA und schaust wieviele Kinder, ja Kinder dort rumballern, Erwerb nein, Benutzung ja, einfach krank für mich.
                              Auf einem privaten Gelände darf man bei uns auch unter 16/15 mit dem Auto fahren.

                              Und bei uns ist das ja auch so dass auf Schießstätten eben nicht das "übliche" zum Thema Waffe überlassen/benutzen,.. greift.
                              Insoweit auch Kinder Waffen nutzen dürfen.... wobei ich das nicht genau weiß.

                              Finde ich jetzt auch nicht sinnvoll. Habe auch kein Interesse an Waffen, aber ich bin auch dagegen Leute unter Generalverdacht zu stellen.
                              Wenn jemand, das für mich nicht attraktive Hobby, Schusswaffe hat dann darf er das auch ausleben.

                              mfg

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Das Böse im Internet

                                Tja, zufällig kenne ich viel junge SportschützInnen in Österreich. Der Zugang zur Waffe als Sportgerät ist dabei ein ETWAS anderer als bei den vielen "Hobby" SchützInnen die ich in den USA gesehen habe. Bewegte Ziele, der Spaß daran auf menschenähnliche oder Tierziele zu schießen und leider nicht die richtige Handhabung/Sicherung der Waffen stand im Vordergrund.

                                Der Zugang und die Einstellung zu Waffen ist in den USA WIRKLICH ein anderer als hierzulande.

                                Vollautomatik in den USA? "no problem buddy"; das geht hier zum Glück nicht.

                                Sport ist für mich etwas anderes wie sinnloses Rumgeballere, da geht es vorallem um Konzentration und ja auch Spaß am Sport nämlich das nächste gesetzte Ziel zu erreichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍