Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir wer die "moderne Medienwelt" erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich bin vor jahren aus der mc welt abgebogen, mir wurde diese irre abzockerei, obwohl ich es mir hätte leisten können, einfach zu schlimm. auch dass da eine unsichtbare wand zu anderer hardware besteht, die man nur mit öder trixerei überwinden kann.

    die mc welt ist was für fanboys und bobos (nur meine meinung).
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...so, jetzt kommen also die Exoten, bzw. die Geräte, die speziell für den Mac konzipiert sind...und wie Du es ja selber angedeutet hast, wenn sich die Hersteller da nicht an allgemeine Standards halten...klar gibt das Probleme. Bei anderen USB-Audiointerfaces geht es ja...und die Auswahl ist riesengroß, da ist für jeden Anwendungszweck und jeden Geldbeutel was dabei.
      1. Das sind keine Exoten. Und keines der Geräte ist speziell für den Mac. Wie immer unhaltbare Behauptungen von Dir, die Du einfach mal so in den Raum stellst.
      2. Die angesprochenen Geräte können sich nicht an den USB Standard halten, weil der einfach nicht viel hergibt. Oder wie steuerst Du den Kompressor den der DSP vom im Audiointerface zur Verfügung gestellt wird. Class-Compliant: Gar nicht. Das ist auch bei deinem Beispiel der Drucker so, weswegen die alle spezielle Treiber benötigen.[/QUOTE]

      Kommentar


        #48
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Und bitte erzähle mir nicht, einen Drucker könne man an einem Mac per USB ohne einen zusätzlichen Treiber in Betrieb nehmen.
        Problemlos. http://www.samsung.com/ch/consumer/c.../SCX-3405W/SEE

        Hat sich über DHCP sogar ohne Konfiguration eine IP vom Apple Airport geholt. Und stand sofort zur Verfügung, ohne irgendeine Art von Installation.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #49
          Servus

          ... mein Drucker lies sich eben problemlos mit Ubuntu verbinden. Im Netzwerk und ohne Kabel. Nachdem ich den Epson Drucker eingeschaltet hatte, vollzog sich die Verbindung fast automatisch und selbstständig.
          Hatte Ubuntu längere Zeit nicht, oder nur wenig auf dem anderen Rechner genutzt. Hier jetzt, am ACER Laptop zu meiner Erleichterung, nachdem das WIN8 weg ist, scheint alles gut zu funktionieren ... und flink.
          Für Spotify gibts eine App unter dem Browser Chromium, eine Variation von Chrome. Wie es scheint, oder genauer, wahrscheinlich geht das Ausspionieren über Googel und Chrome in Ubuntu so besser ...
          Um das aus zu schliessen sollte man sich wahrscheinlich am besten einfach aus der kompletten online Computerwelt verabschieden und wieder off-line gehen.
          So bleibe ich durchschaubar ... aber immerhin ohne Win8.

          --> https://chrome.google.com/webstore/s...e-ntp-launcher
          --> http://ubuntuusers.de/

          .
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #50
            Zitat von seufert Beitrag anzeigen
            1. Das sind keine Exoten. Und keines der Geräte ist speziell für den Mac. Wie immer unhaltbare Behauptungen von Dir, die Du einfach mal so in den Raum stellst.

            Ach...und warum können dann die allermeisten Audio-USB-Interfaces mit Windows ohne spezielle Treiber?:C

            2. Die angesprochenen Geräte können sich nicht an den USB Standard halten, weil der einfach nicht viel hergibt. Oder wie steuerst Du den Kompressor den der DSP vom im Audiointerface zur Verfügung gestellt wird. Class-Compliant: Gar nicht. Das ist auch bei deinem Beispiel der Drucker so, weswegen die alle spezielle Treiber benötigen.
            Das kann man auch anders sehen. Der USB-Standard lässt den Hard- und Software Entwicklern einen großen Spielraum. Und das hat mit Apple oder Microsoft nichts zu tun. Es obliegt alleine dem Softwareentwickler, welche Methodik er verwenden will. Da gibt es den (einfachen) Standard oder eben einen 'Sonderweg', den man dann aber nur mit einem speziellen Treiber umsetzen kann.

            Hier ist zu dem Thema USB-Audio eigentlich alles mal sehr gut zusammengefasst:
            Man fetzt sich mal wieder über dem Thema USB-Kabel im Hifi-Forum. Das ist eigentlich nichts Neues, denn man kann sich ja bekanntlich über al...


            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
            Problemlos. http://www.samsung.com/ch/consumer/c.../SCX-3405W/SEE

            Hat sich über DHCP sogar ohne Konfiguration eine IP vom Apple Airport geholt. Und stand sofort zur Verfügung, ohne irgendeine Art von Installation.
            Da scheint heute die Treiberunterstützung von Apple also tatsächllich deutlich besser zu sein, als vor Jahren noch. Wie auch immer, den Drucker kannst Du kaum sinnvoll betreiben, ohne die Druckersoftware zu installieren. Und in diesem Zusammenhang wird der erforderliche Treiber eigentlich immer auch gleich mit installiert...also wo ist eigentlich das große Problem von Dir, mal eben einen Treiber installieren zu müssen?!?:C

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              Damit sind wir meiner Meinung nach wieder bei einem Problem der Apple Welt: Die eingeschränkte Untzerstützung der HW durch Apple. Ich würde gerne jede 0815 HW an einem Apple betreiben können die auch unter Windows oder Linux läuft, spielt es aber nicht.

              Somit bin ich bei meiner Auswahl durch Apple eingeschränkt und darf nur Produkte der Apple-Lieb-Kinder kaufen, nein danke das war mitunter ein Grund warum ich von Apple weggekommen bin.

              Apple hat viel getan für den Markt (wenn ich denke wie sie am Telekommunikationsmarkt mit dem iPhone umgerührt haben :-)) aber in irgendeiner Form ist man als User IMMER eingeschränkt das geht auf Dauer auf den Nerv, ich bin schließlich mündig was ich wo wann auf meine Geräte installieren darf und mit welcher SW (meine Meinung).

              lG

              Armin

              Kommentar


                #52
                Sag mir bitte ein einziges Hardware-Beispiel, das du nicht an einen Mac anschliessen kannst.

                Liebe Grüsse

                David

                Kommentar


                  #53
                  Das fängt bei einigen (Huawei) USB Modems an geht bis zu Android Smartphones die eine spezielle SW zum Ansprechen brauchen.

                  Zwei USB Midi Controller die ich hatte.

                  egal es wird wohl hoffentlich besser aber das ist Fakt (für mich).

                  Mich wundert auch warum in der professionellen Telekommunikation (weder im Core noch im Radio Bereich) noch nichts auf MacOS läuft :-)


                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Mich wundert auch warum in der professionellen Telekommunikation (weder im Core noch im Radio Bereich) noch nichts auf MacOS läuft :-)
                    Neben Solaris, VxWorks, QNX und diversen Linuxen sind aber die Geschwister von MacOS dort, *BSD.

                    Kommentar


                      #55
                      Sehr wenige und unbedeutende Hersteller im Core oder Radio Bereich, aber im Access Bereich öfter (Router, Firewall, OSS).

                      Mit AT&T gabs da mal was mit BSD Lizenzen :-)

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        #56
                        Falls ich mir einen Mac-Mini kaufe, passt dann alles mit USB-Anschlüssen das ich schon habe wie Maus, Tastatur, Drucker usw?

                        Bildschirm sollte ja sowieso passen - oder?

                        Ich will das alles nämlich vorerst nicht auch noch von Apple kaufen, vielleicht dann später, wenn mich die Sache überzeugt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Falls ich mir einen Mac-Mini kaufe, passt dann alles mit USB-Anschlüssen das ich schon habe wie Maus, Tastatur, Drucker usw?

                          Bildschirm sollte ja sowieso passen - oder?

                          Ich will das alles nämlich vorerst nicht auch noch von Apple kaufen, vielleicht dann später, wenn mich die Sache überzeugt.
                          Und wie sieht es mit den (Deinigen) Programmen aus? Laufen die unter MacOs? Arta z.B. geht nur unter Windows, soweit ich weiß.

                          LG waka1913

                          Kommentar


                            #58
                            Und wie sieht es mit den (Deinigen) Programmen aus? Laufen die unter MacOs? Arta z.B. geht nur unter Windows, soweit ich weiß.
                            Genau hier fangen die Probleme (für mich) an.

                            Das heißt, ohne virtuellem Laufwerk plus Win-OS geht dann doch so Manches nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Genau hier fangen die Probleme (für mich) an.

                              Das heißt, ohne virtuellem Laufwerk plus Win-OS geht dann doch so Manches nicht.

                              Ist aber auch nur eine finanzielles Problem.:I

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                Maus und Tastatur sollten Passen, wenn die Hersteller Treiber anbieten findest du diese im Web, aber im normal Fall ist es Pulg and Play. Ohne Treiber funktionieren dann nur die Sonderbuttons (Multimediakeys) öfters nicht oder sie sind anders belegt.

                                Den Drucker auch einfach mal googeln und schauen ob es einen Treiber auf der Herstellerseite gibt, wenn nicht kann es auch sein das er ebenfalls einfach über Plug and Play funktioniert.

                                Also Apple funktioniert auch mit Peripherie von anderen Herstellern da brauchst du keine angst haben, in der Regel bieten sie auch Support an, nur als Linux User ist man öfters mal allein auf weiter Flur.

                                Bildschirm sollte auch kein Problem sein solange die richtigen Anschlüsse vorhanden sind. Da kommen die Notebooks z.B. teilweise nur mit Thunderbold und die Desktops mit HDMI.
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2013, 09:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍