Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Stick voll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das ganze Apple drumherum hat ein Bissl was von einer Sekte ....

    Grüße, dB :W
    don't
    panic

    Kommentar


      #77
      Hallo Sven,

      Ok, kein Bashing.

      Das ewige wiederholen überholter Stereotype.

      Wie "Apple User" und das viele von ihnen meinen den heiligen Gral gefunden zu haben.
      Oder vergleiche mit einer Sekte.

      Es gibt auch die Sekte derer, die auf alles anspringen, was mit Apple zu tun hat und alles als Gehirnwäsche oder als Sekten Gehabe interpretieren. ;)


      Erstens sagen viele, dass unter den verfügbaren Lösungen ein Mac ihre Ansprüche am besten erfüllt und sie zufrieden sind und es ihnen Freude macht.
      Ist das der heilige Gral?

      Für sie persönlich ja.
      Für andere vielleicht nicht.


      Zweitens zeigen alle möglichen Leute dieses Verhalten, egal worum es geht.
      Autos oder Musik Anlagen, LS Konzepte, Rennräder, Kameras, Wein, Käse, Tennis Schläger, etc

      Auch da hat jeder seinen eigenen Gral.
      Manche bauen auch regelrecht einen Altar um ihn herum und betreiben einen Kult.


      Das beschränkt sich nicht auf Apple User, das wäre zu selektiv betrachtet,
      Das ist zutiefst männlich äh menschlich.

      :S

      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #78
        Hallo Babak,

        da hast Du natürlich Recht. Mein subjektives Empfinden ist - das es bei Apple-Nutzern verstärkt wahrzunehmen ist, das öfter suggeriert wird : "Mein System ist ausgeklügelter als Deins. User meines Systems sind cleverer, da sie das intelligentere System nutzen. Mein System ist besser."

        Ja, bestimmt ist das jetzt sehr polemisch ausgedrückt und natürlich gibt es viele, die es einfach nutzen und damit zufrieden sind. Ein Freund zB ist ein begeisterter Apple Nutzer, hat fast alles nur vom Apfelbaum. Er ist kein pedantischer Konvertit, sondern nutzt eben, was ihn glücklich macht.

        :S

        Gruß, Sven

        Kommentar


          #79
          Hallo

          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
          Er ist kein pedantischer Konvertit, sondern nutzt eben, was ihn glücklich macht.
          So sind die meisten, die ich kenne.

          Anstrengend werden nur die einigen wenigen, die anderen alles unter die Nase reiben müssen.


          Ich habe einen solchen Linux User im Nahbereich.
          Wann auch immer Linus etwas von sich gibt, bekomme ich Mail oder einen Post auf Facebook.
          Wann auch immer etwas nicht so gutes über Apple oder MacOS gibt, ebenso.
          Auch wenn irgendwas über Steve Jobs geschrieben wird, das nicht das Bild eines Heiligen zeichnet.


          Dabei brauche ich sowas nicht.
          Ich will doch nur meine Ruhe ... ;)

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #80
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Wir haben ein MacBook aus Anfang 2007 daheim, das ohne Macken läuft.
            Alleine die Zeit, die ich für die Administration NICHT brauche (im Vergleich zu Windows Rechnern), ist eine Menge wert.
            ...nix besonderes.:E..mein Toshiba Sattelite ist von Anfang 2006. Hat einen schweren Autounfall überlebt und wurde auch sonst kaum geschont und läuft heute noch fast jeden Tag störungsfrei...langsam geht allerdings der Akku zu Neige.

            Administrative Arbeiten seither, einmal das System neu aufgesetzt, das war's im Grunde...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...nix besonderes.:E..mein Toshiba Sattelite ist von Anfang 2006. Hat einen schweren Autounfall überlebt und wurde auch sonst kaum geschont und läuft heute noch fast jeden Tag störungsfrei...langsam geht allerdings der Akku zu Neige.

              Administrative Arbeiten seither, einmal das System neu aufgesetzt, das war's im Grunde...
              Sagte keiner, dass es nur mit Mac geht.
              Ich habe ja auch die anderen höherwertigen Geräte erwähnt.

              Was kostete denn das Toshiba anno 2006?

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #82
                Ich kenne beide Seiten und finde das beides seine Vor- und Nachteile hat!

                Bei Apple stören mich die etwas höheren Preise und das komplette Interface.
                Die Bedienung ist zwar sehr einfach, das stimmt, aber sobald die einfache Variante nicht funktioniert oder nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, geht es entweder gar nicht oder ist sehr aufwendig, weil das Betriebssystem Mac in der Benutzeroberfläche sehr eingeschränkt ist.

                Microsoft hat mit Windows 7 massiv aufgeholt!
                Seit 2 Jahren läuft mein System unverändert, ich habe sogar meine komplette Hardware gewechselt ohne Probleme(eigentlich wollte ich das nur testen, aber nachdem es keine Probleme gab hab ich alles so belassen wie es war).
                Wenn ich den Einkaufspreis meines aktuellen Rechner nehme komme ich grade mal auf 700€, einige Komponenten sind schon älter als 5Jahre und es läuft immer noch alles einwandfrei, sogar jedes aktuelle Spiel!
                Ich werde mir auch nie wieder in meinem Leben einen komplett neuen Rechner kaufen, sondern immer nur die Komponenten die ich brauche!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                  Microsoft hat mit Windows 7 massiv aufgeholt!
                  Absolute Zustimmung. Vista empfand ich eher zum abgewöhnen und dieses Millenium war ohnehin ... katastrophal.

                  Ich habe 98 solange drauf gelassen, bis ich um XP nicht mehr rumkam. Und mit XP habe ich erfolgreich Vista umschifft.

                  Nun mit Windows 7 bin ich wirklich zufrieden. Ein gutes und stabiles Programm !

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Was kostete denn das Toshiba anno 2006?
                    ...gute Frage....nächste Frage....:D

                    War im Grunde nix besonderes, nur das es eine Graphik der gehobenen Mittelklasse besitzt...müsste jetzt nachgucken welche, und den ersten damals verfügbaren Dual Core Notebookprozessor (Core duo) mit 1,66 GHz...

                    Ich meine irgendwo zwischen 700 und 800 € hat es gekostet....lass' mich dafür aber jetzt nicht auspeitschen...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      Das war bei mir ähnlich!
                      Zuerst 98, einige Zeit später XP und damit habe ich bis 7 erfolgreich durchgehalten.
                      Wobei der Sprung von XP auf 7 dann schon ein sehr großer war, in mehrerlei Hinsicht!
                      Auf einmal war alles um vieles einfacher!

                      Kommentar


                        #86
                        Och ich seh das recht emotionslos.

                        Was mich urspruenglich mal zum Mac gebracht hatte, war die Suche nach einem 17" Notebook, dass nicht 4-5 Kilo wiegt. Da gabs einfach sonst nix. Dabei geblieben bin ich wegen dem Trackpad. War das erste Notebook mit dem ich nicht immer ne Maus mit durch die Gegend getragen hab.

                        Inzwischen sinds 3 Dinge:
                        - Ist ein Unix drunter, es gibt ein gutes Package Management System (Homebrew)
                        - Ich inzwischen soweit, dass 99% der Dinge ohne Maus/Trackpad gehen. Eigentlich sind Flash-Webseiten das einzige, wozu ich noch eine Maus/Trackpad brauche.
                        - Ich kann problemlos saemtliche Systemeinstellungen leicht zwischen meinen Geraeten synchronisieren. Das war mit der verf********* Windows Registry immer ein Krampf.

                        Mag sein, dass es mich in Zukunft wieder Richtung Windows verschlaegt... Oder Linux.

                        Will nur sagen: Bei mir sinds nur Kleinigkeiten, die das Pendel mal in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen.

                        Ach ne, nochwas: Das exakt auf den mm gleiche Tastaturlayout auf dem MacBook Air, MacBook Pro und dem Wireless Keyboard.
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2012, 22:29.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                          Btw... Ihr macht ja alle mehr oder weniger Backup. Testet ihr auch das Recovery?

                          Lg
                          Christoph
                          Ja, und zwar schon in "real life" Erlebnissen. Problemloses Backup eines laufenden Systems. Ich war in 2 Stunden wieder mit dem alten Stand online.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍