Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28 Weeks Later

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    28 Weeks Later

    Hallo Freunde,

    gestern durfte ich endlich die Fortsetzung von 28 days later sehen -

    28 weeks later!

    ;)

    Der erste Teil war einer der wenigen "Zombie" Filme, wo mir richtig gut gefallen hat. Ich ging mit großen Erwartungen an Teil 2 heran und muß sagen-

    es hat mich restlos geplättet.

    Das ist der beste Horrorstreifen, den ich jemals gesehen habe und so gebibbert habe ich das letzte mal, als ich 1986 Alien 2 im Kino erlebt habe.

    Eine mordmäßige Produktion - viel Action - aber auch Tiefsinn.

    Eigentlich ist das auch kein klassischer Zombie Streifen:)

    In Teil 1 kam es zum Ausbruch eines Rage Virus, infizierte Menschen gingen aufeinander los.

    In Teil 2 sind diese Leute jetzt verhungert, da sie sich selbst nicht mehr versorgen konnten und das US Militär will England wieder mit den ehemals evakuierten Bürgern besiedeln.

    Eine Frau wird aufgefunden, die den Rage Virus zwar hat - dennoch überlebte und bei Verstand blieb - sie ist Trägerin des Virus - er kann bei ihr nicht ausbrechen, aber sie infiziert die Militärs und ein Alptraumszenario beginnt mit Actionszenen, wie ich sie noch nie gesehen habe.

    Ein echtes Monumentalwerk - und nicht nur Popcornkino- das geht richtig unter die Haut und ist anhand von Familienbeispielen sehr dramatisch - nicht umsonst verpflichtete man Characterdarsteller Robert Carlyle für die Hauptrolle.

    Teilweise war mir echt zum heulen zu Mute!

    Irre spannend - irre neu - und irre gut!

    Auch wer Teil 1 nicht kennt - kommt gut klar!

    Unbedingt mal ansehen!


    #2
    Bilder einfügen funktioniert leider nicht,

    aber hier könnt ihr Ausschnitte sehen und auf der Webseite stöbern:

    "28 Weeks Later" ist ein Horrorfilm von Juan Carlos Fresnadillo, der 2007 in die Kinos kam. Mehr Informationen hier!


    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Kommentar


      #3
      hi

      Ich fand den film auch klasse. Besonders die Szene mit den Brandbomben war saugut gemacht. Hat den sehr guten ersten Teil locker übertroffen.

      Resident Evil 3 fand ich noch etwas besser. Weniger Realismus und "unter die Haut gehen", dafür aber gute Action und gutes Artwork.

      Kommentar


        #4
        Ja, mir hats auch besser gefallen als Teil 1!

        Resident Evil 3 habe ich auch schon mehrmals geschaut, megaklasse und Teil 4 muß völlig abheben, wenn tausende Millas rumrennen:)

        Aber den fand ich etwas schlechter als Teil 1 und 2 - weil ich mit Wüstenfilmen nicht so viel anfangen kann - leide da wohl unter einem Mad Max Syndrom!

        :S

        Kommentar


          #5
          Hallo Werner!

          Schau dir "I am Legend" an.
          Wenn dir 28 weeks gefallen hat dann besteht die Chance dass der dir auch gefallen wird.

          Ist zwar nicht ganz Buch-konform und somit ist auch das Ende nicht 100% schlüssig, aber durchaus ganz gut zum Anschauen.
          Die CGIs sind halt so naja tw. etwas zu sehr als solche zu erkennen.
          Aber die ersten Szenen im Film bauen einfach eine tolle Atmosphäre auf.
          In der Form hat man das noch nicht gesehen, wobei Vanilla Sky hier schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben hat.

          mfg

          Kommentar


            #6
            Pfoah - kenne ich gar nicht - aber danke für den Tipp Schauki, super!

            Mit Filme haste ja voll den Durchblick!

            Vanilla Sky kenne ich, der gehört zu meinen absoluten Lieblingsteilen! Sicher 20 X gesehen! Bombenbesetzung! Irre Handlung!

            Kommentar


              #7
              Der war erst im Kino, vielleicht ist ers eh noch.
              Auf DVD gibts den ab Ende April.

              Ich kann mir gut vorstellen, dass der dir gefällt.

              Mir hat er gut gefallen, tw. für mich wirklich ziemlich spannenden Szenen.

              Ich geh sehr viel ins Kino und werde auch recht oft enttäuscht, aber bei dem Film muss ich sagen insgesamt sehr gut.
              Ich glaube eine Special Edition ist angekündigt mit Alternativem Ende...??

              Wenn das wirklich so ist und ein paar Storyelemente noch besser herausgearbeiet werden, dann ist das sogar ein super Film.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Hey Schauki,

                ich hatte inzwischen schon gegoogelt, und ihn nicht zum Kaufen gefunden - alles klar.

                Ich konnte mich nur nicht erinnern, aber von dem Teil hatte ich schon gelesen in den Filmzeitschriften. Omega Man war ein interessantes Thema und die Neuverfilmung mit Will Smith ist sicher der Knüller.

                Ich gehe extrem selten ins Kino - das letzte Mal war Star Wars 3, da ich immer von Bild und Ton so enttäuscht bin und fürchterlich abgenervt bin von der Werbung.

                Selbst die großen Mainzer und Viernheimer Filmpaläste lassen das alles nicht auf realistischen Lautstärken laufen und nirgends gibts einen satten Bass, der einem bei jeder Explosion den Brustkorb an den Sitz tackert.

                Und in Worms kannstes ganz vergessen - das sind teilweise noch Mono Kinos!

                Lediglich in Mannheim soll es jetzt ein Kino geben mit ner 40.000 Watt P.A. da war letztens ein Kumpel drin, der hatte noch tagelang Ohrensausen. Da fahr ich mal hin.

                Kommentar


                  #9
                  "I am Legend" fand ich ziemlich daneben. Die Mischung aus "Bad-Boys-II" Humor und geklauten Szenen bei "28 Days Later" war schon unfreiwillig komisch, das dann auch noch kombiniert mit ein wenig christlicher Propaganda und einem extrem flachen Drehbuch... Der Film fing schwach an und hat dafür stark nachgelassen.

                  "28 Weeks Later" oder "Resident Evil 3" (um die letzten High-Budget Zombiefilme zu nennen) fand ich um Klassen besser.

                  Kommentar


                    #10
                    2 Freunde die mit im Kino waren haben den auch ziemlich schlecht gefunden.

                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍