Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also für mich steht fest: die Äpfel sind die edleren PC's. Würde ich mit dem ganzen PC-Kram nochmals von vorne beginnen, hätte ich nichts anderes.

    Zum Basteln und Experimentieren ist aber eine Microsoft-Kiste geeigneter.

    Ich arbeite jetzt seit Monaten mit Vista. So richtig glücklich bin ich damit nicht. Es läuft zwar stabil (Absturz gab es bisher nur zwei Mal), aber alles ist überkompliziert. Das XP war mir lieber. Zurück will ich aber auch nicht mehr. Ich kann nur die Vorteile vom Vista nicht erkennen. Falls es sie gibt, sind sie gut verborgen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Was die Leute alle für Probleme haben, mir ist noch nie eine Festplatte abgeraucht, bei anderen gleich vier pro Jahr. Spielst du mit den Dingern Tennis?

      Mit RAID kann ich auch nix anfangen, was soll ich damit? :Y

      Kommentar


        Original von Amerigo
        Original von HiFi_Addicted Gegen versehentliches löschen gibts mitlerweile zum Glück mittlerweile die Schattenkopien von Server 2003 und Vista Business / Ultimate
        ... und die "Time Machine" von Apple, direkt im OS-X drin:

        http://www.apple.com/de/macosx/featu...memachine.html

        Inkrementelle Backups, WLAN-HD fähig. Kannst im Hintergrund das Backup mitlaufen lassen und auf einen beliebigen Zeitpunkt zurückspielen.

        Gruss

        David
        Immerhin hat Apple nur 4 Jahre länger gebraucht als MS.;) Nix was Windows nicht auch von haus aus könnte.Inkrementielle Backups kann man via Komandozeile mit dem Archiv Attribut schon seit DOS realisieren.

        Original von Pfft
        Was die Leute alle für Probleme haben, mir ist noch nie eine Festplatte abgeraucht, bei anderen gleich vier pro Jahr. Spielst du mit den Dingern Tennis?

        Mit RAID kann ich auch nix anfangen, was soll ich damit?
        Mit einem guten Controller kannst du mit einem RAID1 schneller arbeiten und bist beim lesen kaum langsamer als mit einem RAID0 das über Onboard Controller realisiert wird allerdingsmit dem Vorteil der stark erhöhten ausfallsicherheit und der Möglichkeit die Festplatten im falle eines Controllerdefektes ohne RAID Controller auslesen zu können.

        Tennis speile ich eigenlich nicht mit den Platten. Komischerweise trifft es nur den einen Plattentyp. Die ältere Samsung und die 4 Seagate Platten in dem Rechner arbeiten problemlos.
        Der bei mir übliche Dauerbetrieb zerrt wohl etwas an der Hardware. Ich kann mich nicht erinnern man der Rechner mal abgeschaltet war außer im Juni für einen Mainboardtausch und im August für das Aufrüsten des Arbeistsspeichers von 2GB auf 4GB

        Ohne RAID hätte ich mich schon ein paar Mal blöd angeschaut. Die Backups sind auh nicht immer ganz aktuell. Die Schattenkopien und die RAID 1 Arrays haben mich schon einige male gerettet.

        @David (hifiaktiv)
        Die Vorteile von Vista sind sehr gut versteckt. Wenn man sie mal gefunden hat und ans Tageslicht befördert hat gehts zumindest bei mir kaum noch ohne.

        XP und Vista unterscheiden sich so gut wie gar nicht bei den Einstellungen. An den Gruppenrichtlinen, Komandozeilen Befehlen (bis auf das neue Powershell) und der Registry hat sich eigentlich so gut wie nix geändert.

        MfG Christoph

        Kommentar


          Hallo pfft :E


          1. wird jede HDD einmal kaputt
          2. wenn Du keine wichtige Daten hast ist das egal
          3. wenn Du eine andere Form der Datensicherung hast - brauchst du tatsächlich kein Raid 1
          4. gibts Profis und Otto Normalos...


          mfG. :E
          Andreas

          Kommentar


            1. wird jede HDD einmal kaputt
            2. wenn Du keine wichtige Daten hast ist das egal
            3. wenn Du eine andere Form der Datensicherung hast - brauchst du tatsächlich kein Raid 1
            Auch ohne Datensicherung und Raid - Wenn eine Festplatte nicht physikalisch komplett zerstört wurde, kann man die Daten immer irgendwie auslesen lassen. Kostet halt Geld.


            lg ken

            Kommentar


              Hallo Christoph!
              Ich möchte beim Vista endlich als Administrator Zugriff auf alle Dateien haben, so wie es bei XP auch der Fall ist.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Original von HiFi_Addicted Nix was Windows nicht auch von haus aus könnte.Inkrementielle Backups kann man via Komandozeile mit dem Archiv Attribut schon seit DOS realisieren.
                Das ist genau die Geek-Denkweise von dir, die sich hier zeigt. Mach du schön Kommandozeile, und werd glücklich dabei. Kanntest du auch schon CP/M?

                Gruss

                David

                Kommentar


                  Original von Hifiaktiv
                  Hallo Christoph!
                  Ich möchte beim Vista endlich als Administrator Zugriff auf alle Dateien haben, so wie es bei XP auch der Fall ist.

                  Gruß
                  David
                  Hallo Davis das ist relativ einfach

                  Arbeitsplatzsymbol am Desktop -> Rechtsklick -> Verwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Eigenschaften -> Hacken bei Konto ist deaktiviert rausnehmen.

                  Dann ist das Voolständige Administratoren Account mit Vollzugriff aktiviert.

                  MfG Christoph

                  @Amerigo

                  Ewig gleiche aufgaben lassen sich halt am besten über die Komando zeile mit Stapeldatein realisieren. Einmal erstelt reicht ein Doppelklick damit sich der Server mit dem Backup Rechner syncronisiert.

                  Die Batchprogramme kann man sogar in die Aufgabenplanung einbinden damit es zu einem gewissen Vorgegeben Zeitpunkt immer wieder durchlaufen lassen.

                  Klicki Bunti Systeme braucht man dazu nicht.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    Original von HiFi_Addicted
                    Ewig gleiche aufgaben lassen sich halt am besten über die Komando zeile mit Stapeldatein realisieren. Einmal erstelt reicht ein Doppelklick damit sich der Server mit dem Backup Rechner syncronisiert.

                    Die Batchprogramme kann man sogar in die Aufgabenplanung einbinden damit es zu einem gewissen Vorgegeben Zeitpunkt immer wieder durchlaufen lassen.
                    Vielleicht für einen Informatiker oder Computer-Spezialist. Der Normalverbraucher will nichts davon wissen: es muss automatisch laufen und ohne Probleme. Am einfachsten geht es für diese Leute wenn das Ganze intuitiv ist: ohne Commandzeilen, Programmierung und Befehle.

                    Gruss

                    titian

                    Kommentar


                      Hallo Christoph!

                      Mein Resümee der Ausführungen hier:
                      Dein hohes Computer-Verständnis in Ehren, aber Du löst am PC Probleme, die ich am Apple bzw. 99% der Heimanwender sowieso nicht haben.

                      Ein Freund von mir ist auch so ein Kommandozeilen-freak, der arbeitet auf linux auf vi(-Derivaten). Soll er doch, ich bin Anwender, die Zeit, wo ich gerne programmiert und geschraubt habe, liegt Jahre zurück und war genau genommen bereits mit Ende meines Informatik-Studiums vorbei.
                      Neulich habe ich mit jenem Freund auf meinem Rechner nachgeschaut, auch auf Apple gibt es eine Kommandozeile. Hab ich noch nie gebraucht, wüsste auch nicht, wofür. Für wiederkehrende Aufgaben gäbe es einen "Automator", den ich auch noch nie gebraucht habe.

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        Christoph

                        Du, wir sind uns näher, als du vermutlich meinst. Ich bin seit den 80er Jahren mit Computern unterwegs, erst hatte ich einen NCR DecisionMate, dann Amstrad CPC464, dann die ganzen 8086/8088 Maschinen und bin erst vor etwa 5 Jahren in die Apple-Welt gewechselt.
                        Aber wenn ich am Abend heimkomme und nur noch meine Mails checken will, dann liebe ich mein PowerBook, weil es keine Viren kriegt, noch nie abgestürzt ist und mit seinem Unix-Unterbau seit etwa 4 Monaten nonstop ohne Restart läuft. Klar habe ich auch Freude an meiner Linux-Kiste, an der ich noch rumbastel, aber fürs Business muss ich mich 100% auf meine Maschine verlassen können, und drum steht hier ein Mac Pro (2x Dual-Core Xeon). Klickibunti passt für mich eher auf Vista/XP.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          Hallo Christoph!
                          Danke - funktioniert tatsächlich. So wie es aussieht, habe ich jetzt Vollzugriff.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Viren sind auf Windows auch kein Problem mehr. Ich verwende zum Surfen entweder Firefox oder die 64Bit Version vom Internet Expolrer. Der Firefox ist relativ sicher und der IE 64 zu jeden Expoloit für den alten inkompatibel.

                            4 Monate hab ich übrigens auch schon mal unter XP SP2 zusammengebracht und Vista Ultimate x64 am Server ist auf den besten Weg dorthin.

                            Wenn ich mich auf einen Rechner verlassen muss da nehme ich sicher keinen Rechner mit einem Mainboard von Foxconn wie es im Mac Pro steckt. Da gibts nur Asus (Deluxe und Premium Boards ohne Elkos) und Gigabyte die neuerdings 6 Jahre Garantie anbieten. Diese Boards haben auch keine Elkos. Die Teile haben zumindest alle meine anderen Boards auf dem gewissen wenn ich sie nicht rechtzeitig getauscht habe.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              @Christoph:
                              ... Diese Boards haben auch keine Elkos. Die Teile haben zumindest alle meine anderen Boards auf dem gewissen wenn ich sie nicht rechtzeitig getauscht habe.
                              Welche Bauteile werden statt ELKOS auf den Mainboards verbaut?

                              MfG
                              olf

                              Kommentar


                                Original von HiFi_Addicted
                                Viren sind auf Windows auch kein Problem mehr. Ich verwende zum Surfen entweder Firefox oder die 64Bit Version vom Internet Expolrer. Der Firefox ist relativ sicher und der IE 64 zu jeden Expoloit für den alten inkompatibel.

                                4 Monate hab ich übrigens auch schon mal unter XP SP2 zusammengebracht und Vista Ultimate x64 am Server ist auf den besten Weg dorthin.

                                Wenn ich mich auf einen Rechner verlassen muss da nehme ich sicher keinen Rechner mit einem Mainboard von Foxconn wie es im Mac Pro steckt. Da gibts nur Asus (Deluxe und Premium Boards ohne Elkos) und Gigabyte die neuerdings 6 Jahre Garantie anbieten. Diese Boards haben auch keine Elkos. Die Teile haben zumindest alle meine anderen Boards auf dem gewissen wenn ich sie nicht rechtzeitig getauscht habe.

                                MfG Christoph
                                und dann schrottige Samsung Platten verwenden?
                                tsts

                                ...der Server kann schon fast 6 Monate laufen? Boah.. ist ja gigantisch.. für einen Server fast eine Meisterleistung ;)

                                P.S. mein Faxserver ist ein imac 15" Röhre, Betriebssystem 9
                                läuft seit über 4 Jahren ohne jeden Neustart. Die Platte kratzt ein bisschen, die werd ich demnächst tauschen... Mein Datenserver läuft seit über 2 Jahren, ab und zu schalte ich ihn aus, weil ich meine Strom sparen zu müssen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍