Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hab gestern ein PowerBook G4 auf einen neuen iMac gebracht, die Übung hat etwa 30 Minuten gedauert, der Anwender konnte weiter arbeiten.

    Mit PCs hätte ich allein 2 Stunden gebraucht, um nur schon XP zu installieren, so dass es nachher brauchbar ist.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #77
      Ich habe mein XP Anfang 2002 installiert, seitdem läuft es stabil trotz mehrerer kompletter Hardwarewechsel, eine Neuinstallation war noch nie notwendig. Vista kommt mir auf keinen Fall auf den Rechner, ich warte auf den Nachfolger, den es sicher bald geben wird. Vista ist der gleiche Schrott, wie ME. Wenn mir nach Mac-OS ist, installiere ich es einfach auf dem PC, die Hardware ist eh fast zu 100% identisch. :H

      Kommentar


        #78
        Original von Pfft
        Wenn mir nach Mac-OS ist, installiere ich es einfach auf dem PC, die Hardware ist eh fast zu 100% identisch. :H
        tatsächlich!?


        alle Achtung. ..


        Get the song on iTunes! http://bit.ly/MacOrPCsongSubscribe http://bit.ly/pantlessknightsPantless Knights Productions is bringing you its debut project "Mac o...

        Kommentar


          #79
          Original von Hörzone
          Original von Pfft
          Wenn mir nach Mac-OS ist, installiere ich es einfach auf dem PC, die Hardware ist eh fast zu 100% identisch. :H
          tatsächlich!?


          alle Achtung. ..


          http://www.youtube.com/watch?v=Jkrn6ecxthM
          Funktioniert einwandfrei mit den gecrackten Versionen mit BIOS Unterstützung wenn man einen Core 2 Duo im System hat. Auf Athlon 64 CPUs oder alten Pentium IV funktioniert es nicht.

          Mir gefällt Windows vom Handlich ger um einiges besser.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #80
            Original von HiFi_Addicted


            Mir gefällt Windows vom Handlich ger um einiges besser.

            MfG Christoph
            alles andere hätte mich gewundert :D :D
            :S


            mir gefällt Windows um einiges schlechter ;)
            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #81
              Original von HiFi_Addicted Mir gefällt Windows vom Handlich ger um einiges besser.

              MfG Christoph
              Christoph, das glaube ich dir!

              Gruss

              David

              Kommentar


                #82
                Hallo :E


                gibts vom Betriebssystem (XP/VISTA/LEOPARD) her Unterstützung für einen viel - Core Betrieb ?

                und wie schaut es mit diversen Anwender - Programmen aus?

                arbeiten alle Core's parallel an Aufgaben, oder rasten sich die aus?


                mfG. :E
                Andreas

                Kommentar


                  #83


                  und

                  Kommentar


                    #84
                    Original von debonoo
                    Hallo :E


                    gibts vom Betriebssystem (XP/VISTA/LEOPARD) her Unterstützung für einen viel - Core Betrieb ?

                    und wie schaut es mit diversen Anwender - Programmen aus?

                    arbeiten alle Core's parallel an Aufgaben, oder rasten sich die aus?


                    mfG. :E
                    Andreas
                    Vista und XP unterstützen mehrkernprozessoren.

                    XP Pro, Vista Ultimate und Businee zunterstüzen zusätzlich Systeme mit 2 CPU Sockeln. Die Kernanzahl ist nicht beschränkt.

                    Die meisten Programme sind aber noch nicht Mehrkerntauglich. Ich hab nur 3 Tools die beide Kerne nutzen. DVD Shrink, Winrar und TMPGEnc.

                    Alle anderen nutzen nur einen Thread den Windows auf beiden Cores laufen lässt -> 50% Last und beim rendern ist trotzdem noch flüssiges arbeiten Möglich. Für die meisten sachen hat ein Quadcore heute noch keinen Sinn. Der würde nur zu 25% belastet.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #85
                      Rendern und gleichzeitig arbeiten, konnte man schon mit einem Pentium IV mit Hyperthreading und das mit nur einem Kern.

                      Kommentar


                        #86
                        Rendern lasse ich mir ja noch einreden auf einem P IV wenn man in der Zwischenzeit Urlaub macht.

                        Arbeiten ist auf den CPUs doch kaum möglich gewesen. Gegen echte Dualprozessor Systeme in meinem Fall 2 Athlon XP die auf Athlon MP mit Silberlack umlackiert wurden konnten diese CPUs so gut wie nix ausrichten unter TMPGEnc.

                        So tun als ob man arbeiten würde kann man ja auch schon auf einem Single Core wenn man den Thread der die Kiste belastet auf die Prioritätsstufe Niedrig runter dreht.

                        Echte Prozessorkerne lassen sich nicht durch Softwaretricks ersetzen.

                        Über den Umstieg von Dual P3 auf P4 ärgere ich mich noch heute. Kurze Zeit später hats aber dann eh die Dual Athlons gegeben.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Christoph :E


                          was heißt Dual P3 oder Dual P4?


                          mfG. :E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #88
                            Der P4 Rechner war ein Uniprozessorsystem. Die CPU ist nicht Dual CPU fähig gewesen Da wollte Intel schon die teureren Xeon Prozessoren verkaufen. Der P4 war bei den meisten sachen spürbar langsamer als die 2 Pentium 3 1000MHz FSB 100 CPUs

                            Dual P3 = 2 Pentium 3 Prozessoren in einem Rechner

                            Das ist so ein Mainboard wie ich es damals verwendet habe.

                            Da sieht man auch die beiden Prozessorsockel ziemlich gut.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Christoph :E


                              was hältst Du von Supermicro Mainboards?

                              Dual Quad Sockel


                              mfG. :E
                              Andreas

                              Kommentar


                                #90
                                Sowas ließt man gerne. Defektserie bei Apple. löd dass die keine Laptops mit RAID 1 auf die Reihe bringen.

                                Notebooks mit RAID 1 gibts von Bacoc.

                                @debonoo
                                Quad Sockel geht leider nicht unter XP und Vista. 192GB kann nicht mal Vista Ultimate sicher verwalten wenn man nur 2 CPUs verwendet. Da brauchts auf jeden fall ein Server System.#

                                Mein 4 Prozessor Pentium Pro 200 MHz System lief auch unter Windows NT Advanced Server.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍