Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Christoph:
    :E Sonnenklar :E
    Mein Wissensstand in dieser Hinsicht liegt etliche Jahre zurück. :S

    MfG
    olf

    Kommentar


      #62
      Original von olf
      Wirklich eine Rolle spielt mMn nur Home Premium und Ultimate.
      Aus meiner Sicht spielt nur die DirectX10 Unterstützung, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Rolle. :D
      Ansonst sehe ich absolut keinen Grund auf VISTA umzusteigen.

      MfG
      olf

      PS: Wenn soviele auf LEOPARD umsteigen wollen, was passiert dann mit dem Vorgänger OS?! Habe ich schon erwähnt, dass ich sowas suche?

      Für den da:
      schreib mir einfach eine Mail..

      Kommentar


        #63
        Original von HinzKunz
        Eins muss ich aber den Macs zugute halten, sie sind wertstabil... ich hab grade mal bei Ebay geguckt, ob man da für ein Paar Euronen nen alten G3 oder G4 abstauben kann...
        Ein G4 mit 450MHz soll da über 100€ kosten :L

        so billlig??!! zuschlagen.. :S

        Kommentar


          #64
          Original von HiFi_Addicted


          Wo gibt es Leopard um 106?


          Leopard:
          ✔ Preisvergleich für Apple Mac OS X 10.5 Leopard (MAC) ✔ Apple/MacOS ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

          ist dir der kleine Zusatz
          exkl. Mwst
          schon aufgefallen??

          Dann 13,40 fürs Porto..der andere versendet wohl als Päckchen ohne Nachweis..
          kann man so machen, muss man aber nicht :-)

          ausserdem.. eine Preisdifferenz von etwas über 20 Euro würde mich angesichts der MS Preise nicht nachdenklich machen.. Wer meint unbedingt in Geizhalz sehen zu müssen, der macht sowas, besonders bei aktuellen und nachgefragten Produkten


          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #65
            Original von Hörzone
            Original von HinzKunz
            Eins muss ich aber den Macs zugute halten, sie sind wertstabil... ich hab grade mal bei Ebay geguckt, ob man da für ein Paar Euronen nen alten G3 oder G4 abstauben kann...
            Ein G4 mit 450MHz soll da über 100€ kosten :L

            so billlig??!! zuschlagen.. :S
            Meinst du das ernst?

            So viel würde ich da ohnehin nicht reinstecken, weil das eine reine "Spaßanschaffung" wär, aber sind diese Preise für dermaßen uraltes Gerät deiner Meinung nach gerechtfertigt?

            Kommentar


              #66
              Original von Hörzone
              ist dir der kleine Zusatz
              exkl. Mwst
              schon aufgefallen??
              Nein. So genau hab ich nicht geschaut. In der Österreich only ansicht ist es mit Steuern;) . Ich bestelle sowieso nicht in .de vom Amazon mal abgesehn.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #67
                Moin,


                Original von Hörzone
                Original von olf
                Wirklich eine Rolle spielt mMn nur Home Premium und Ultimate.
                Aus meiner Sicht spielt nur die DirectX10 Unterstützung, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Rolle. :D
                Ansonst sehe ich absolut keinen Grund auf VISTA umzusteigen.

                MfG
                olf

                PS: Wenn soviele auf LEOPARD umsteigen wollen, was passiert dann mit dem Vorgänger OS?! Habe ich schon erwähnt, dass ich sowas suche?

                Für den da:
                schreib mir einfach eine Mail..

                oder mir, so einen MDD sollte eigentlich jeder haben :D




                Gruss,
                Christoph

                Kommentar


                  #68
                  Ich hab mir den neuen iMac zugelegt und ich glaube das Preis-Leistungs Verhältnis kann sich durchaus sehen lassen. Wenn man bedenkt was alleine ein guter 20" Bildschirm wert ist.... Und Apple hat immer nur gute Bildschirme verbaut.
                  Schade beim iMac ist natürlich, dass man bei einer Erneuerung auch immer einen neuen Bildschirm kaufen muss.... aber das ist ja bei einem Notebook nicht anders.

                  In der Firma arbeite ich ausschliesslich mit Windows und PC und daher kenne ich beide Welten sehr gut. Wenn ich mir all den Aerger anschaue, den wir in der Firma mit den MS Kisten haben, dann freue ich mich immer wieder zuhause meinen Mac einzuschalten.

                  Ich will nicht behaupten, dass ein Mac immer Fehlerfrei und problemlos läuft. Auch MacOS hat das eine oder andere Manko aber bisher waren es Kleinigkeiten mit denen man leben kann. Und man kann sich darauf verlassen, dass solche Fehler bei OS Updates verschwinden.

                  Das schlimmste, das einem als MS-PC User passieren kann, ist die Anschaffung eines neuen Geräts und die Uebernahme der Daten auf die neue Kiste. Das ist etwas was wir in der Firma öfters machen müssen. Immerhin haben wir ca. 200 Leute in unserem Hauptsitz und da wird ab und zu mal ein PC erneuert.
                  Schon alleine die Mails von Outlook Express nach Outlook (ohne Express) zu exportieren ist beinahe unmöglich. Zwei Versionen eines Mailprogramms aus dem gleichen Hause und sowas von inkompatibel! Das dürfte eigentlich nicht wahr sein...

                  Nachdem ich meinen neuen Mac angeworfen hab, musste ich auch die Daten vom Alten kopieren... hat inklusive allen Anwendungen (Photoshop, Illustrator, etc) etwa eine halbe Stunde gedauert. Und ich hab nicht mal den Firewire-Trick angewendet und die Zwei Machinen zusammengehängt. Hab alles via externer Festplatte kopiert.

                  In den 10 Jahren in denen ich nun einen Mac habe, habe ich 1x das OS neu installiert... weil die Festplatte kaputt gegangen ist.
                  Ich hatte NIE einen Virus und ich bin nicht gerade ein vorsichtiger Mensch beim Surfen etc. (natürlich ohne Antivirus-Programm)
                  Ich kann mich darauf verlassen, dass sich mein Mac immer gleich verhält. Sowohl beim aufstarten wie beim Runterfahren.... (was ich bei meinen MS-PCs so nicht behaupten kann)

                  Ausserdem ist der neue iMac vom Design her kaum zu schlagen...!!!


                  Christian
                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar


                    #69
                    Eindeutig eine Konfigurationsproblem vom Outlook wenn ein Umzug so aufwändig wird. Einfach die Mails auf dem Server lassen. Das klappt bei mir mit Thunderbird und dem hMailserver hervorragend. Eine Funktion dass Outlook die Mail auf dem Server beläst bis sie gelöscht werden wird outlook vermutlich auch haben. Ich nutze auf 3 Rechnern den Selben Mailbestand (übertragen werden beim Abrufen nur die Kopfzeilen) Da der Server im Gigabit-LAN hängt ist das auch Geschwindigkeitsmäßig kein Problem.

                    Das erste Abrufen ist halt eine Langwierige Sache wenn ein paar tausend Mail im Postfach rumliegen. Der Server (Athon 64 X2 3800 + 4GB RAM) geht da schon ganz ordentlich in die Knie.

                    Das sichern der Emails wird dadurch aber sehr erleichtert da alle Benutzermail auf einmal greifbar sind. Ei Weiterer Vorteil für den Admin ist dass er in den Mails der Mittarbeiter schüfeln kann. zumindest der hMailserver legt .eml Datein an die man mit Windows-Mail aufmachen kann unter Vista.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #70
                      Hmmm

                      was es wohl mit Mailservern die IMAP unterstützen auf sich hat?
                      Ob es wohl um Mailserver und eine Technik geht, die die verwaltung auf dem Server beläßt und der Client (sprich das Mailprogramm) nur den Zugang und die Benutzerauthentifikation regelt?

                      Abgesehen davon frage ich mich, warum man tausende von mails vorhält.

                      Gruß

                      Kommentar


                        #71
                        Bei mir läufts über POP3

                        Wenn mehrere leute an einem Projekt arbeiten ist es intressant wer was Verbrochen hat ;) .

                        Sinnlos Mail wie Forums benachrichtigungen laden auf meinem Maiserver gleich einem anderen Postfach via Filterregel.

                        Bei mir ist das mit POP3 und Regeln am Server realisiert. Über IMAP hab ich mich noch nicht drüber getraut vorallem kann mans nicht so einfach via Telnet abfragen.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #72
                          Wozu brauchst Du noch Telnet?

                          abgesehen davon hab ich genügende Erfahrung vor vielen Jahren mit IMAP über Pine auf AIX sammeln können und kann sagen es funktioniert.



                          Original von HiFi_Addicted
                          Wenn mehrere leute an einem Projekt arbeiten ist es intressant wer was Verbrochen hat ;) .
                          Sowas kann man über sog. Kollaborations-Software hinlänglich regeln und überblicken, wenns kostenlos sein soll genügt schon eGroupware und die Nutzung des eingebauten Forums, der Wissensdatenbak und die VersionsKontrolle der Wiki-Einträge, die man bei kleinen Projekten wie einer Software-Entwicklung "missbrauchen" kann.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #73
                            Telnet hab ich verwendet um aus dem Firmennetz raus zu kommen und so die POP3 abfragen durchgeführt. Installieren hab ich auf dem Rechner nix können aber Telnet ist gegangen. POP3 auf Port 1723 ist halt auch etwas unüblich. Der Port war aber für VPN verbindungen als einziger geroutet.
                            SMTP hatte ich am gleichen Port aber einer anderen externen IP.

                            An eine Groupware bzw ein Forum + Wiki hab ich auch schon mal gedacht nur hab ich nicht wirklich Lust mich mit den IIS7 zu plagen. Nach dem Umstieg von IIS 6 auf 7 ist eh so gut wie nix mehr gegangen so wie ich es gewöhnt war.

                            Besser als ein eMailkonto das 5 Leute in Newsgroup Stil verwenden ist es auf jeden Fall. Mit der Zeit wird es echt unübersichtlich auch wenn es mehre Konten gibt für verschieden Themen.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #74
                              Original von HiFi_Addicted
                              An eine Groupware bzw ein Forum + Wiki hab ich auch schon mal gedacht nur hab ich nicht wirklich Lust mich mit den IIS7 zu plagen. Nach dem Umstieg von IIS 6 auf 7 ist eh so gut wie nix mehr gegangen so wie ich es gewöhnt war.
                              Die wirklich für kleinere Projekte interessanten Groupware-Lösungen setzen auf Apache oder Xampp auf. Der IIS wird dafür nicht gebraucht. MS und die Zulieferer bieten in diesem Segment nichts an, was nicht mindestens zur Organisation einer Kaufhauskette genügen würde.

                              Versuch es einfach mal mit XAMPP und einem Forum um das Projekt zu organisieren. Sicherlich liegt es eher nicht an der verwendeten Software, sondern an der Art wie die Teilnehmer Inhalte miteinander kommunizieren, wenn es nicht klappt. Gemeinsam vereinbarte Konventionen über die Art wie Inhalte in einer Gruppe vermittelt werden, werden Euch sicherlich weiterhelfen.

                              Gruß

                              Kommentar


                                #75
                                Den Apache zu installieren ist so wie es ausschaut schon mal unmöglich. Das fängt schon mal mit dem Download an. Keine Binarys für x86 oder x64 nur einen Sourcecode:J . Der GUI ist kostenplichtig http://www.apache-gui.com/apacheconf/index.html der IIS komt mit dem Windows mit und ist innerhalb von 5 Mausklicks installiert.

                                Was in frage kommen könnte ist unter umständen eGroupware. Die sollte eigentlich mit dem IIS laufen können weil sie nur PHP braucht. Und da folgt schon das nächste Problem. Der IIS braucht bei mir ein 64Bit PHP das normale geht anscheinend nicht auf 64Bit Servern.

                                SQL Datenbank gibts zum Glücke eine von MS die nix kostet und 4GB groß werden kann ohne Anhänge ist da ja dann kein Problem. MySQL kostet mit über 500$ im Jahr eindeutig zu viel allerdings könnte die dan der Mailserver auch verwenden. Immerhin gibts MySQL als x64 Build.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍