Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wirklich eine Rolle spielt mMn nur Home Premium und Ultimate.
    Aus meiner Sicht spielt nur die DirectX10 Unterstützung, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Rolle. :D
    Ansonst sehe ich absolut keinen Grund auf VISTA umzusteigen.

    MfG
    olf

    PS: Wenn soviele auf LEOPARD umsteigen wollen, was passiert dann mit dem Vorgänger OS?! Habe ich schon erwähnt, dass ich sowas suche?

    Für den da:

    Kommentar


      #47
      Einen Grund kann ich dir geben, die neue Media-Center-Version ist mE (sofern ich sie beim RC1-Test angeguckt habe) deutlich besser als die XP-Basierten Vorgänger.
      Aber wie gesagt, 10 Gigabyte für ein Betriebssystem ist einfach nur irre.
      Bei Linux hat man mit 5GB mehrere unabhängige grafische Oberflächen (KDE, GNome, Windowmaker...) eine komplette Office-Umgebung diverse Konfigrations- und Medienprogramme. Kurz: Eine komplette Arbeitsumgebung.

      Kommentar


        #48
        die neue Media-Center-Version ist mE (sofern ich sie beim RC1-Test angeguckt habe) deutlich besser als die XP-Basierten Vorgänger.
        So Multimedia Sachen verschlingen halt viel Speicher, wenn sie schön aussehen sollen usw. usf.

        Ausserdem, 10GB belegt grad 1/50stel auf ner 500GB Festplatte.
        Ist im Vergleich zu den Vorgängerversionen kein Ausreisser.

        MfG
        olf

        Kommentar


          #49
          Eins muss ich aber den Macs zugute halten, sie sind wertstabil... ich hab grade mal bei Ebay geguckt, ob man da für ein Paar Euronen nen alten G3 oder G4 abstauben kann...
          Ein G4 mit 450MHz soll da über 100€ kosten :L

          Kommentar


            #50
            Original von Babak
            Hi Christoph,

            Original von HiFi_Addicted
            Vom Vista gibts auch nur zwei Versionen und etwas Spielzeug für komplettsystem Käufer. Ich kenne keinen Selbstbauer der damals das XP Home gekauft hat. Bei Vista grift man halt gleich zu Ultimate x64 oder Ultimate x86 und das ganze ist gegessen um 139,99€

            BTW. Leopard gibts schon im Abverkauf um 106€:W [SARCASM] Kann ja nicht gut sein wenns jetzt schon verramscht wird [/SARCASM]

            MfG Christoph
            Ich lese bei Microsoft:

            Vista Editionen

            Home Basic
            Home Premium
            Ultimate
            Business
            Enterprise

            Details zu den Features unter Microsoft - Vista Editionen

            Wo gibt es Leopard um 106?
            Habenwollen ;)

            LG

            Babak
            Ich kenne die unterscheidlichen Vista Versionen ;) Bei mir und im bekanntenkreis gibts allerdings nur Vista Ultimate. Keiner der sich mit PCs ernsthaft beschäftigt hat was anderes außer die Ultimate. Zu XP zeiten hat ja auch jeder der auch sich was hält zur Pro gegriffen. Die Ultimate ist übrigens billiger wie ein Upgrade von Home / Home Premium auf Ultimate:D Enterprise gibts übrigens nur als Volumen Lizenzen für Großkunden.#

            Multimedia ohne Netzwerk = unbrauchbar
            Netzwerk ohne Multimedia = unbrauchbar
            Netzwerk + Multimedia + Laufwerksverschlüsselung = Ultimate

            Da fällt die wahl dann ganz leicht.;)

            Leopard:


            @ Martin

            Vista Ultimate ist auf 153€bei meinem Stammhändle als OEM Version gefallen. Von wegen 500€

            Da muss man sicher aber entscheiden ob 32Bit oder 64Bit. Die 32 Bit DVD kann man bei MS nachbestellen um 3€ und ein paar zerquetschte. Probiert hab ich die 32Bit version aber noch nicht.

            Ich hab damals noch 190€ fürs erste und 158€ fürs 2. Bezahlt.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #51
              Von wegen 500€
              Ich schrieb Vollversion.

              SystemBuilder ist natürlich um einiges Billiger.

              Kommentar


                #52
                Hallo Christoph :E


                natürlich hast Du recht!

                es ist RAID 1

                aber sonst - reicht meine Konfiguration aus..

                ACAD geht auch locker..

                was machst Du softwaremäßig mit deinem PC - dass Du so eine Rakete brauchst?



                mfG. :E
                Andreas

                Kommentar


                  #53
                  Auf dem PC mach ich eigentlich nur Audiobearbeitung. Naja ich bin etwas ungeduldig:C . Heute hab ich eh schon wieder Hardware geordert weil der RAM nicht mehr gereicht hat. Für 2 Audition instanzen.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #54
                    Halo Christoph :E


                    das geht schwer in Ordnung!
                    Wenn ich mehrere Anwendungen offen habe - merke ich den Leistungseinbruch deutlich..

                    ich denke mein Nächster wird ein Quad werden..

                    was bringt eigentlich ein späterer 16er Core 64 Bit.. mit 16 GByte DDR3 RAM, USB 3 etc..

                    die Entwicklung scheint ohne Grenzen..


                    mfG. :E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #55
                      was bringt eigentlich ein späterer 16er Core 64 Bit.. mit 16 GByte DDR3 RAM, USB 3 etc..
                      Schlicht und einfach, mehr "parallele/pralle" Rechenleistung.
                      Aber zum Internetsurfen wird man so ein Gerät nicht benötigen, viel Leistung benötigen zB. Multimediaanwendungen.

                      Intel hat da mal eine CPU mit 80 Kernen vorgestellt, welche sich hervorragend für Echtzeitbearbeitung von Filmmaterial eignen soll. Wenn ich mich nicht irre.

                      Ein kleines Beispiel dazu: :D
                      Wennst so ne CPU in deinem Fernseher drinnen hast, dann kannst je nach Lust und Laune, wenn die Optionen gegeben sind, Schauspieler austauschen oder verändern.
                      Anstelle eines Politikers kann dann in Echtzeit Homer Simpson eingearbeitet (ein triviales Beispiel).

                      MfG
                      olf

                      PS:
                      Simulationen/Computerspiele können auch nicht genug Leistung bekommen um der Realität so nah wie möglich zu kommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        wenn so klar ist, dass nur 2 der 5 Editionen was taugen, warum bietet Microsoft dann die anderen Editionen auch an?
                        Damit ein nicht so erfahrener Käufer sich die Home-Edition kauft (weil er den PC nut daheim ha) und dafür nicht mehr bekommt als früher?

                        Auf das wollte ich hinaus.

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #57
                          Damit ein nicht so erfahrener Käufer sich die Home-Edition kauft (weil er den PC nut daheim ha) und dafür nicht mehr bekommt als früher?
                          DirectX10 ist in jeder VISTA-Version dabei.

                          Ausserdem glaub ich, dass 95% der Privatanwender mit der HOME-EDITION "klarkommen".

                          MfG
                          olf

                          PS:
                          Wieviele Privatanwender kaufen sich ein Betriebssystem? Meistens wird das OS mit dem Rechner ausgeliefert.

                          Kommentar


                            #58
                            Für PCs die nicht in einem Netzwerk mit Domäne hängen reicht die Home Version durchaus aus. Allerdings gibts einige einschränkungen inbezug auf die Hardware. Das währen: Keine Mehrsockel Systeme und maximal 16GB Ram. Die Ultimate ist mit 128GB + angegeben.

                            Diese Einschränkungen dürften für die meisten eigentlich nicht betreffen da sie sowieso auf 4GB beschränkt sind da sie die 32Bit Version verwenden und die meisten PCs noch nicht so viel Speicher haben kann man die Versionen durchaus verwenden.


                            Nachdem bei mir Vista sicher noch einige Zeit nach Windows 7 laufen wird könnte zumindest für mich die 16GB Beschränkung durchaus ein Problem werden wenn ich zur Home Premium gegriffen hätte. Ich habe jetzt in allen Vista Rechnern 4GB RAM verbaut die nicht mehr reichen.

                            XP Home hatte ja damals auch massive Einschränkungen im Bereich Netztwerk. Freigaben mit Passwort waren da zb nicht möglich. Da bestand nur die Wahl freigeben oder nicht. Auf Mehrsockel Systemen hat es auch nur die erste CPU verwendet.

                            Die Einschränkungen im Netztwerk bereich sidn ein echtes Sicherheitsrisiko wenn man dahen zB einen Laptop und einen PC hat und auf dem Laptop einen Ordner freigegeben hat. Es kann ja durchaus vorkommen dass man den Laptop mal wohin mit nimmt und sich an einem öffentlichen Hotspot einlogt.

                            @Flo

                            Die Beipack Software bei Fertiggeräte ist in der Tat ein Problem. Es ist fast unmöglich einen nackten Laptop ohne Software die sowieso nur irgendwo vergammelt zu bekommen wenn man sich nicht einen Barebone kauft.

                            Direct X 10 gibts übrigens auch schon für XP. Befrage man den/das Esel / Maultier ;)

                            Die meisten verwenden aber in der tat die Beipack Software.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #59
                              @Christoph:
                              Direct X 10 gibts übrigens auch schon für XP. Befrage man den/das Esel / Maultier
                              Nach wie vor bereitet mir der/das Esel/Maultier kopfzerbrechen. :Y

                              Hat aber eine angenehme Ausstrahlung, das Foto.

                              Gruß,
                              Flo

                              Kommentar


                                #60
                                eDonkey bzw eMule ;)

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍