Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Herby, danke für dein "Outing", habe alles genau gelesen, weiß aber nicht, was ich dazu sagen soll. :C

    Nur darauf möchte ich jetzt eingehen:
    Brauchst Du eine Selbstbestätigung, was für ein toller Mensch Du bist, weil Du Dein Leben voll im Griff zu haben scheinst?
    Definitiv nicht! Mir ist ehrlich gesagt schnurzegal was Andere von mir halten (meine Frau ausgenommen) und ich selbst halte mich auch für alles Andere als gut, gescheit oder sonst was.
    Manches kann ich ganz gut, Anderes wieder gar nicht. Im Schnitt bin ich überhaupt nichts Besonderes, da gibt es ganz andere Kaliber, denen ich nicht das Wasser reichen kann. Ich hatte aber viel Glück in meinem Leben, dessen bin ich mir voll bewusst.

    Wäre ich ein gläubiger Mensch, würde ich täglich meinen Dank dafür irgendwohin beten. So danke ich nur der Natur, die es immer gut mit mir gemeint hat. Vielleicht ist das einer der Hauptgründe, warum ich die Natur unendlich schätze und versuche umgekehrt zu helfen wo es geht. Dass ich auch darin nicht perfekt bin, das weiß ich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Wäre ich ein gläubiger Mensch, würde ich täglich meinen Dank dafür irgendwohin beten. So danke ich nur der Natur, die es immer gut mit mir gemeint hat.

      Das ist doch Glauben.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #93
        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
        Man kann sich eben ALLES schönreden!
        Völlig daneben!
        Wie schon mehrmals erwähnt, geht mir überhaupt nichts ab, ich lebe in keinster Weise mit irgendwelchen Entbehrungen, schon gar nicht beim Essen.
        Lästig ist nur das Krafttraining.

        Mir fällt auf, dass Menschen die mehreren ungesunden "Genüssen" verfallen sind, vollautomatisch annehmen, dass denen die alles das nicht machen, etwas abgehen muss. Wieso?
        Ich finde rauchen, Alkohol saufen, Fleisch essen und Junk-Food total grauslich. Also geht mir auch nichts ab.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Das ist doch Glauben.


          Gruß
          Markus
          Wenn du es so auslegst, soll es mir recht sein. :M
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Das sehe ich in der Tat so. Wer der Natur dankt, ist ein religiöser Mensch.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #96
              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ich finde rauchen, Alkohol saufen, Fleisch essen und Junk-Food total grauslich. Also geht mir auch nichts ab.
              Genau. Nur dass ich gerne ein Glas Wein zum Essen trinke wie Dieter Meier.

              Aber für den genannten Rest habe ich auch überhaupt kein Bedürfnis und keine Lust.

              Das heißt, ich leide auch nicht wirklich jetzt in der Phase, wo ich gar keinen Alkohol trinke.
              Mich faszinieren einfach nur die Geschmacksnuancen guter Weine.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #97
                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Das entwickelt sich hier ja sehr interessant. Da muss sich David hier wiederholt rechtfertigen, dass er Vegetarier ist. Und er wagt es wirklich, dies hier in seinem Forum bekannt zu geben. :C
                So manch Einer hat offensichtlich ein großes Problem damit, dass es Menschen gibt, die sich ansatzweise Gedanken um ihrem Lebenswandel machen, dies reflektieren und kommunizieren.

                Wie wird man diese unsere Zeit mal nennen? Das Zeitalter von Trump und Co?


                Und ganz großes Kino auch die Behauptung, Jemand der zwar 100 Jahre alt geworden ist, aber in der Zeit keine Berge versetzt hat, hat nicht gelebt, sein Leben wäre sinnlos gewesen. So zumindest habe ich es sinngemäß verstanden. Der alte christliche Anspruch: mach was aus deinen Talenten, sonst wirst du büßen.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #98
                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Völlig daneben!
                  Wie schon mehrmals erwähnt, geht mir überhaupt nichts ab, ich lebe in keinster Weise mit irgendwelchen Entbehrungen, schon gar nicht beim Essen.
                  Lästig ist nur das Krafttraining.

                  Mir fällt auf, dass Menschen die mehreren ungesunden "Genüssen" verfallen sind, vollautomatisch annehmen, dass denen die alles das nicht machen, etwas abgehen muss. Wieso?
                  Ich finde rauchen, Alkohol saufen, Fleisch essen und Junk-Food total grauslich. Also geht mir auch nichts ab.
                  Vielleicht hätte ich schreiben müssen: Jeder, auch Du lieber David, redet sich sein Leben oder Lebensweise schön!
                  Die, die Saufen und die, die asketisch leben und die dazwischen was gefunden haben. Jeder versucht, sich zurechtferigen für sein Verhalen vor sich und anderen.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Wie wird man diese unsere Zeit mal nennen? Das Zeitalter von Trump und Co?
                    Sicher nicht, denn Trump hat im Gegenteil die Tür aufgestoßen für mehr Meinungsfreiheit, Individualität und Pluralismus durch sein bewusstes Handeln gegen den unfreiheitlichen Mehltau der "political correctness".

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                      Wie sagt meine 93-jährige Mutter immer: "Alle wollen alt werden, doch niemand will alt sein!"
                      Sie lebt seit fast 2 Jahren in einem Pflegeheim. Wenn ich dort bin und mir das "Elend" - und damit meine ich nicht die Pflegesituation! - ansehe, dann möchte ich doch gerne vorher den Löffel abgeben..

                      Auch ein gutes Altenheim mit tollen Schwestern erscheint mir nicht als erstrebenswertes Ziel.
                      Mir erscheint eine "ungesunde" Diät und Lebensweise erstrebenswert, die mich 5 Jahre vor dem Pflegeheim sterben lässt.


                      Wenn Helmut Schmitt nicht geraucht hätte würde er vielleicht noch leben, aber sehr geh, hör und sehbehindert.

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Nicht ohne Grund gibt es den Satz: du bist was du isst.
                        Die Nahrungsaufnahme ist ein recht entscheidender Faktor im Gesamtpaket. Minderwertiges Zeugs ist nicht nur minderwertig, sondern in den meisten Fällen so richtig schädlich.

                        Ebenfalls ganz wichtig: bevor man schlafen geht, sollte man mehrere Stunden zuvor nichts mehr essen.
                        .

                        Das sind doch unbewiesene Mythen.


                        Eine Cola Pommes Diät ist sicher nicht allzu erstrebenswert, aber immer noch gesünder als die vor 200 Jahren übliche Biokost.
                        Mit Trichinen im Fleisch, Mutterkorn im Brot und schönen Naturkeimen im Trinkwasser)K)K)K




                        Wir essen heute so gesund wie nie in der Vergangenheit.
                        Das wahre Problem ist, dass der Lufttransport von frischen Erdbeeren........
                        Die Produktion von viiiiiel Fleisch.....
                        Die Umwelt ruiniert.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                          Auch ein gutes Altenheim mit tollen Schwestern erscheint mir nicht als erstrebenswertes Ziel.
                          Mir erscheint eine "ungesunde" Diät und Lebensweise erstrebenswert, die mich 5 Jahre vor dem Pflegeheim sterben lässt.


                          Wenn Helmut Schmitt nicht geraucht hätte würde er vielleicht noch leben, aber sehr geh, hör und sehbehindert.

                          Feigheit vor dem Altwerden mit Schmerzen und Einschränkungen? Dann könnte die Methode Gunter Sachs helfen. Entlastet auch den Rentenversicherungsträger. :W
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Blechgitarre schrieb:
                            Mir erscheint eine "ungesunde" Diät und Lebensweise erstrebenswert, die mich 5 Jahre vor dem Pflegeheim sterben lässt.
                            Möge deine Kalkulation aufgehen! Aber ich fürchte, es wird anders sein, du wirst nur früher dort rein kommen.

                            Eine Cola Pommes Diät ist sicher nicht allzu erstrebenswert, aber immer noch gesünder als die vor 200 Jahren übliche Biokost.
                            Wieder einmal ein für dich typischer Vergleich mit noch Schlechterem, um deine Taten rechtzufertigen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Ach David, wir sind doch alle erwachsene Menschen, die wissen, was sie tun. Ich rauche ab und zu gerne mal eine Zigarette, trinke gerne mal ein Bier zu viel und manchmal auch gerne eine „Manta-Platte“ (Curry-Wurst mit Pommes für die Nicht-Kohlenpöttler)! Mir ist es wichtig, etwas mit Genuß zu tun, denn ohne Genuß etwas tun, macht krank an der Seele und am Körper!

                              Dafür stresse ich mich nicht damit, wenn etwas nicht am Perfektesten ist. So hat jeder seine kleinen und/oder großen Laster! Jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden! Ich kann gut mit meinen Fehlern leben. Irgendwann werden wir alle feststellen, dass das Leben tödlich endet.

                              Im Übrigen suchst auch Du nur die „Weisheiten“, die Dein Verhalten rechtfertigen.

                              Wenn Dir Dein Leben, wie Du es lebst, Spaß macht, ist doch auch ok. Ich jedenfalls möchte nicht so leben wie Du.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Eine Cola Pommes Diät ist sicher nicht allzu erstrebenswert, aber immer noch gesünder als die vor 200 Jahren übliche Biokost. Mit Trichinen im Fleisch, Mutterkorn im Brot und schönen Naturkeimen im Trinkwasser
                                Da sagst Du was Wahres...wir haben heute eine Versorgungssituation wie sie in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nie besser gewesen ist, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Ja, wir haben eine Überflussgesellschaft aber in einer Mangelsituation, so wie sie meine Eltern es zwischen 45 und 48 erlebt haben möchte ich nicht leben wollen. Meine Mutter hätte es damals als Kind fast nicht geschafft. Überfluss ist immer besser als Mangel!

                                ...und manchmal auch gerne eine „Manta-Platte“
                                Hör' auf, sonst renne ich gleich wieder los...:D

                                Ob Pizza, Döner (absolute Spitze!), Chinamann oder klassische deutsche Pommesschleuder, das kann ich hier alles in fünf Minuten zu Fuß erreichen. Schlaraffenland!:N

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍