Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Nubert muss auch schauen, wie er seinen "ganzen Apparat" aufrecht erhält. Unternehmer die unter Druck stehen sind dann auch oft nicht mehr ganz zimperlich, wenn es um Ehrlichkeit geht.

    Ich hatte immer das Glück, dass ich in meinem Geschäft Unehrlichkeit gar nicht notwendig hatte. Ebensowenig war es notwendig, mich unter Druck setzen lassen was die Verkaufspreise betrifft.
    Ich bin mir aber sicher, dass das heute schwieriger geworden ist, alleine schon wegen den Angeboten im Internet.
    Ich selbst rate ja dazu, im Internet zu kaufen und ich mache es auch selbst so.

    Du würdest heute ums Überleben kämpfen. Oder pleite gehen!
    Und du würdest diich selbst im Laden rausschmeissen, denn viel Besucher
    in Shops sind nur noch Beratungsdiebe.

    :I

    Kommentar


      #62
      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      wenn kabel im wohnzimmer herumliegen, kann es ein vorteil sein, wenn sie hübsch sind ...

      design ist "form follows funktion" was aber nicht heißt, dass design keine form haben soll, im gegenthum ...
      Kommt noch was andres dazu, mei Lautsprecher sind auf Rollen.....die hamn 2 fixe Plaetze...einen fuer Hintergrundgedudel, einen eher serioesen.....

      s'Ist nicht nur des auesserst wichtige Aussehen, auch andre Kriterien sind vom Kabel gfragt, dass sich des beim zurueckrollen der Lautsprecher praktisch selber zusammenrollt, des erste Kabel des ich verlinkt hatte so a transparente Gummihuelle, des war da nicht so gut wie des mit dem schwarzweissen Mantel drueber....des eine 'pickt' am Boden, des ander fast scho schwebt...wobei Staub nimmts halt mehr auf...
      Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2018, 10:57.

      Kommentar


        #63
        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

        Selbst gepfriemelte Kabel dürfen auch schön aussehen - und nicht länger als nötig - Kabelsalat, nein Danke !

        Neutrik/Sommercable 'galileo238 plus'

        Foto: .... wie immer - Dezibär/Olympus

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

          So eins vo Deinen taet ich ned vermoegen.....

          Kommentar


            #65
            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Wusste gar nicht dass auch Nubert die Esoterikkäufer bedient.
            tun sie ja nicht. Sie behaupten mit keinem Wort, dass das irgendwie anders klingt als ein anderes Kabel. :N

            Durch versilberte Litzen optimiertes Lautsprecherkabel. Hochwertige Qualität made in Germany, überzeugt mit solider Ausstattung:

            stabile BFA Banana-Stecker,
            robuste Isolation, signifikante Plus/Minus-Kennung
            Litzen in verlegefreundlicher, gegenläufiger S/Z-Verseilung
            Kabel-Ummantelung mit hochwertigem PE-Netzgeflecht
            Für den anspruchsvollen Musikliebhaber sowie professionelle Anwendungen im HiFi- und Home-Cinema-Bereich.


            und so wild sind die Margen nicht. Wenn du die Kabeln einzeln konfektionierst, nicht die billigsten Stecker verwendest und deutsche Arbeitsstunden korrekt verrechnest, dann liegst du weit über dem Preis einer China-Strippe.

            lg
            reno

            Kommentar


              #66
              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

              Wenn du die Kabeln einzeln konfektionierst, nicht die billigsten Stecker verwendest und deutsche Arbeitsstunden korrekt verrechnest, dann liegst du weit über dem Preis einer China-Strippe.
              Wenn ich das selber mache...ist ja nicht viel dabei. 20, 25 €. Na gut, 30 €.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Wenn ich das selber mache...ist ja nicht viel dabei.
                eh nicht. Aber darum gehts ja nicht. Die Frage ist, was rauskommt, wenn man das auf Basis deutscher Stundenlöhne korrekt kalkuliert.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #68
                  AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                  Wie lange braucht ein geübter Arbeiter um so ein Kabel zu konfektionieren? 10 Minuten dürften da wohl reichlich bemessen sein. Stundenlohn 20, 25, 30 :G €. Noch Fragen?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                    der preis bildet sich nur zum teil aus den kosten, aber zum großteil aus dem, was der markt hergibt, also der käufer zu zahlen bereit ist.

                    diese bereitschaft stellt man durch marketing her.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Wie lange braucht ein geübter Arbeiter um so ein Kabel zu konfektionieren? 10 Minuten dürften da wohl reichlich bemessen sein. Stundenlohn 20, 25, 30 :G €. Noch Fragen?

                      Gruß

                      RD
                      Jetzt wirst DU - aber wieder einmal - richtig obergescheit....

                      :L

                      Ich war mit einem Arbeitskollegen - einem Tayloristen - bei meinem Schuster...

                      und hat ihm vorgerechnet, wie lange er für 5 paar Schueh braucht...

                      der Schuster hat uns - fast - rausgeschmissen...

                      und das zu RECHT....

                      :P

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        ...
                        der Schuster hat uns - fast - rausgeschmissen...

                        und das zu RECHT....

                        :P
                        Auch zu RECHT wenn es ihm nicht nur vorgerechnet, sondern auch vorgezeigt wird?

                        mfg

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                          Ich find des Nubert Kabel, des von in-akustik gmachte, recht preiswert, wenn ich mir des in-akustik Sortiment anschau in deren website...., aber mir ists ja egal, ich kauf da ja nicht taeglich....und ich erwart mir ja auch keinen Mehrklang.....mit dem Graffel des ich zuhaus...

                          Bezueglich Schuh, ich hab a Paerle Bergschuh hier, und a Paerle so outdoor Sandalen, mit Fussbett und allem drum und dran, da verrat ich den Preis jetzt nicht, aber, sie sinds derwert...handgmacht, im Tirol...vom Vater vo dem unten verlinkten handgmacht..





                          Der hat auch fuer den G Berger und den Michael Schuhmacher ( na geh) Schuh gmacht....des koeent ma jetzt scho fast im Automobilfaden posten...
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2018, 14:29.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Auch zu RECHT wenn es ihm nicht nur vorgerechnet, sondern auch vorgezeigt wird?

                            mfg
                            Der Schuster = ein Handwerksmeister - mit eigenen Laden, der Schuhe repariert...

                            der Mann arbeitet nicht im Akkord und auch nicht am Fließband...

                            mein Kollege - ist unbewusst in einen mentalen Automatismus verfallen

                            ohne viel nachzudenken, es war eindeutig SEIN Fehler..

                            :X

                            der Schuster bekommt nicht mehr Schuhe herein,

                            wenn er schneller arbeitet...

                            :P
                            Zuletzt geändert von debonoo; 16.10.2018, 14:26.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              der preis bildet sich nur zum teil aus den kosten, aber zum großteil aus dem, was der markt hergibt, also der käufer zu zahlen bereit ist.
                              das auch. Davon mal abgesehen, werden durch Arbeitszeit entstehende und in die Kalkulation einfließende Kosten von kaufmännischen Laien gerne unterschätzt. Daran geht ja gerade das Handwerk zugrunde.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                das auch. Davon mal abgesehen, werden durch Arbeitszeit entstehende und in die Kalkulation einfließende Kosten von kaufmännischen Laien gerne unterschätzt. Daran geht ja gerade das Handwerk zugrunde.

                                lg
                                reno
                                Sach ists halt auch dass sich die meisten des nicht leisten koennen...Stichwort Einkommensschere...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍