Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Royd Minstrel Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Royd Minstrel Lautsprecher

    Hallo,
    Kennt jemand die Marke Royd Modell: Minstrel?
    Kann man diese Boxen mit Harbeth vergleichen?
    Ich könnte sie für 370€ kaufen.
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Bitte um eure Erfahrungen.

    #2
    AW: Royd Minstrel Lautsprecher

    ... kauf' dir endlich ein Paar Lautsprecher und teile dem Forum dann mit, wie sie dir gefallen.

    :J

    Kommentar


      #3
      AW: Royd Minstrel Lautsprecher



      bassarm, nahe an der wand betreiben, um den preis zu teuer.

      Royd Audio Minstrels The original Royd Audio stopped producing speakers around 2002 when Joe Akroyd went into


      ohne sub und bassmanagement wirst mit denen nicht glücklich.
      Zuletzt geändert von longueval; 25.08.2018, 20:30.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Royd Minstrel Lautsprecher

        ...klassische britische Dünnbrettlautsprecher...:C

        Lege eine Pizza und eine Flasche Wein oben drauf und kaufe Dir die hier:

        Ultima 40 Mk2 (2017) - alle Informationen: Bedienungsanleitung, technische Daten, FAQs und mehr


        oder die:



        oder die:



        oder die:



        ...egal welche, ist alles besser als diese Dinger von der Insel...:X

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Royd Minstrel Lautsprecher

          alles was elektrisch verstärkt abgeht, ist nicht ihre heimat
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Royd Minstrel Lautsprecher

            ...oder die:



            alles was elektrisch verstärkt abgeht, ist nicht ihre heimat
            ???

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Royd Minstrel Lautsprecher

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...klassische britische Dünnbrettlautsprecher...:C

              Lege eine Pizza und eine Flasche Wein oben drauf und kaufe Dir die hier:

              Ultima 40 Mk2 (2017) - alle Informationen: Bedienungsanleitung, technische Daten, FAQs und mehr


              oder die:
              .......

              ...egal welche, ist alles besser als diese Dinger von der Insel...:X

              Gruß

              RD
              ... wie willst du das beurteilen können?

              Die Ultima 40 hat einen aufgeblähten Bass, der ohne Feinabstimmung ungenießbar ist.
              Da lobe ich mir einen schlanken Bass, wie ihn vielleicht die Engländerin produziert.

              Und die von dir verächtlich titulierten Dünnbrettlautsprecher entsprechen eher dem Pflichtenheft der BBC als die von dir aufgeführten LS, großer Meister. :A

              Kommentar


                #8
                AW: Royd Minstrel Lautsprecher

                ruedi01 ist halt ein "Blöd (Markt) Berater" :T

                Bis auf die "Teufel" LS steht alles im "Blödmarkt" rum

                Kommentar


                  #9
                  AW: Royd Minstrel Lautsprecher

                  Dafür seid ihr die großen Experten...:B

                  Im Pflichtenheft der BBC steht bestimmt kein Lautsprecher, der es auch mal rocken lassen kann. Denn das kann diese kleine Dünnbrettkiste sicher nicht, wenn es an gehobene Pegel geht fallen alle diese Kisten wie sie auch heißen Mögen (Harbeth, Rogers...) übel auseinander. Und Bass, Longueval hat es ja angedeutet können die auch nicht.

                  Ob dem TO meine Vorschläge, nur so aus der Hüfte geschossen, gefallen steht auf einem anderen Blatt. Ich wollte nur in der Preisklasse dieser Kistchen Gegenvorschläge machen. Vorher anhören ist eh Pflicht. Das sollte eigentlich klar sein.

                  Wenn ich ihm raten würde dann sollte er etwas mehr
                  Geld anlegen und sich die hier zulegen:



                  So Kinders, jetzt scheint wieder die Sonne und ihr könnt wieder nach draußen zum Spielen...)E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Royd Minstrel Lautsprecher

                    An den TO

                    Wenn Du uns nicht mitteilst wie deine Hörgewohnheiten sind, welche Musik Du hörst, wie laut Du gerne hörst, wie der Hörabstand sein soll, kann man nur bedingt sinnvolle Empfehlungen aussprechen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Royd Minstrel Lautsprecher

                      die 3weg harbeth können das schon

                      das selbe gilt für die großeren rogers oder kefs die nach bbc vorgaben gebaut wurden. die kleinen (ls3/5 und verwandte) waren für den absoluten nahbereich, wenn der platz eng war. sprich bbc übertragungswagen schnittplätze usw. wer das durchschnittliche englische wohnzimmer in den reihenhaussiedlungen dieser zeit kennt, findet dann auch, dass die ideal dorthin passten. das ist der grund für den siegeszug.

                      die nahfeldmonitore für tonstudios der bbc waren die 5/9, das sind die typischen 15/16cm bassreflex, auch die gibts typisch noch von graham, harbeth usw.

                      die 3weger hatten meist ein 75 in der typenbezeichnung und waren oft auch teilaktiv.

                      soviel zur geschichte. die guten harbeth monitore sind 3weger und nicht billig. zb 40.2

                      Harbeth is the UK’s most successful, longest-standing and wholly British loudspeaker brand with an enviable track record in audio innovation.


                      dass die royd diesem klangideal vollkommen entsprechen, kann ich nicht bestätigen, weil noch nie gehört, aber der verdacht liegt nahe.

                      wer lutsprecher der unteren preisklasse sucht, die sich ein wenig an diesem klangideal orientieren, dem seien die warfdale der 10er serie empfohlen. die hat ein musikkollege in seinem musikzimmer stehen und die erstaunen mich immer wieder ob des preis leistungs dings. nett.

                      zu den graham kann der reno was sagen, der hatte sie auf irgend einer messe zum beschallen seiner drehervorführungen und sie haben ihm nach eigenem bekunden gefallen.

                      The Graham Audio BBC licensed LS5/9 is a high quality studio monitor that was designed by BBC Research and Development, available at Igloo Audio
                      Zuletzt geändert von longueval; 28.08.2018, 18:21.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Royd Minstrel Lautsprecher

                        die 3weg harbeth können das schon
                        ...um die geht es hier aber nicht...soweit ich das verstanden habe.

                        wer das durchschnittliche englische wohnzimmer in den reihenhaussiedlungen dieser zeit kennt, findet dann auch, dass die ideal dorthin passten. das ist der grund für den siegeszug.
                        Das glaube ich gerne.:D

                        Aber der TO hat ja noch nichts gesagt über seinen Hörraum und seine Hörgewohnheiten.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Royd Minstrel Lautsprecher

                          ich hatte ja selbst auch die ls3/5 auf der meterbridge, solange ich mit mischpult gearbeitet habe.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍