Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi + Fehlkäufe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: HiFi + Fehlkäufe ...

    @ David, Dein letzter Sauger wird evtl. auch zum Sammlerobjekt - aber zumindest zum Liebhaberporsche von steigendem Wert - ich hätte ihn nicht hergegeben. ….
    Vermutlich hast du recht.

    Der aktuelle ist aber auch wieder ein "Letzter", nämlich der letzte "nur Verbrenner".

    Ich hatte den letzten Luftgekühlten (993), den letzen Sauger (997 GTS) und jetzt den letzten Verbrenner (991 GTS).
    Vorher hatte ich einen der allerletzten 964 (RS) und wenn ich ihn nicht während der Lieferzeit abbestellt hätte, einen der letzten 996 (GT3).

    Kurzum, ich bin so ziemlich "das Letzte".
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: HiFi + Fehlkäufe ...

      Den GT3/GT3 RS gibt es aktuell auch noch ohne Turboaufladung.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #18
        AW: HiFi + Fehlkäufe ...

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Warten ? Worauf ?

        LG, dB
        Auf die exorbitante Wertsteigerung....

        Kommentar


          #19
          AW: HiFi + Fehlkäufe ...

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

          Den GT3/GT3 RS gibt es aktuell auch noch ohne Turboaufladung.
          Das sollte auch so bleiben....

          Sonst würde er dem GT2 Konkurrenz machen...

          Und dann, wäre einer von beiden überflüssig.....
          Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2018, 07:35.

          Kommentar


            #20
            AW: HiFi + Fehlkäufe ...

            Auch wenn er meiner Meinung deswegen nicht der bessere Sportwagen ist,
            2,8 sec. 0-100 und 700 PS ist ne ganze Schippe mehr als der GT3 RS.
            Deswegen, anderes Konzept und Zielsetzung beider Fahrzeuge.

            Übrigens, so mit einfach aufheben und Wertsteigerung kassieren ist es nicht getan.
            Bei den ganz alten 356, 912.... noch eher,
            964-993 kosten ne Menge im Kundendienst und die Ersatzteilpreise sind nicht mehr akzeptabel. Von einer realistischen Wertsteigerung, und darauf fallen die Volumenmodelle denke ich wieder zurück, frisst das ne ganze Ecke weg.
            Auch wenn die Dinger stehen gehen sie defekt.
            Mein EX wurde über ein Jahr nicht bewegt und hat sehr darunter gelitten:Q
            Zuletzt geändert von Audiokarl; 25.08.2018, 09:16.

            Kommentar


              #21
              AW: HiFi + Fehlkäufe ...

              2,8 sec. 0-100 und 700 PS ist ne ganze Schippe mehr als der GT3 RS.
              Keine Frage!

              Bei meinem GTS werden 3,7 Sek. angegeben. Jetzt könnte man sagen, was ist schon eine Sekunde? Aber es geht ja nicht nur darum, sondern auch um die Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich und da sieht es sicher noch einmal ganz anders aus.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                Auf der Rennstrecke ist das ein Unterschied. Auf der Straße ist das Potential kaum nutzbar.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                  ... ich habe auch reichlich in Kabel investiert, Hohlleiter, Silber, kreuzsymmetrisch, parallel, superdicke Querschnitte - ca. 70 qmm -, und es hat Spaß gemacht, 1.000 pf gegen 80 pf zu testen. Zudem sind die Kabel mit sehr guten Steckern bestückt, Neutrik, WBT usw.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                    In teure Kabel habe ich nie investiert, weil mir immer klar war, dass da absolut nichts zu holen ist.
                    Überhaupt habe ich bei meinem HiFi-Zeugs kaum bis gar keine Fehlkäufe gemacht, außer wenn einmal ein Gerät nicht ganz so gebaut war, dass ich wirklich Freude damit hatte. Absurder Weise war das einmal sogar bei einem Accuphase CD-Player so, wo es auf einer Printplatte eine Korrektur gab. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich dieses Gerät gleich wieder verkauft.
                    Ab diesem Moment habe ich Geräte nur gekauft (oder auch nicht), nachdem ich sie von innen genau gesehen habe. Man glaubt ja gar nicht, was da oft an's Tageslicht kommt, auch bei Geräten, die in Tests hochgejubelt wurden.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ab diesem Moment habe ich Geräte nur gekauft (oder auch nicht), nachdem ich sie von innen genau gesehen habe. Man glaubt ja gar nicht, was da oft an's Tageslicht kommt, auch bei Geräten, die in Tests hochgejubelt wurden.
                      Besonders bei sündhaft teurer Boutiquen - Ware ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                        ... ich habe auch reichlich in Kabel investiert, Hohlleiter, Silber, kreuzsymmetrisch, parallel, superdicke Querschnitte - ca. 70 qmm -, und es hat Spaß gemacht, 1.000 pf gegen 80 pf zu testen. Zudem sind die Kabel mit sehr guten Steckern bestückt, Neutrik, WBT usw.
                        Hohlleiter ?

                        Hörst Du Radiosterne ab ? Betreibst Du eine Radarstation ?

                        Ein Hohlleiter ist ein Wellenleiter für elektromagnetische Wellen vorwiegend im Frequenzbereich von 1 GHz bis 200 GHz. Hohlleiter sind Metallrohre mit meist rechteckigem, kreisförmigem oder elliptischem Querschnitt.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Hohlleiter ?

                          Hörst Du Radiosterne ab ? Betreibst Du eine Radarstation ?

                          Ein Hohlleiter ist ein Wellenleiter für elektromagnetische Wellen vorwiegend im Frequenzbereich von 1 GHz bis 200 GHz. Hohlleiter sind Metallrohre mit meist rechteckigem, kreisförmigem oder elliptischem Querschnitt.
                          ... kein Wunder, dass ich Kontakt zu Alien's habe :J

                          Kommentar


                            #28
                            AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                            ... kein Wunder, dass ich Kontakt zu Alien's habe :J
                            :D

                            Hmm , ich habe hier noch eine CD : Spock - Five Year Mission
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                              ... da höre ich lieber Transvision Vamp

                              Kommentar


                                #30
                                AW: HiFi + Fehlkäufe ...

                                Moin,

                                ich habe schon viele Fehlkäufe getätigt. Zuletzt als Gerät der NAD M50.

                                Früher habe ich etliche CDs aufgrund von Besprechungen in Zeitschriften gekauft, die sich als Irrtum herausstellten und nach einmaligem Hören im Regal verschwanden. Heute passiert mir das dank Spotify nicht mehr.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍