Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Elektrorasierer, welcher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

    Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Deshalb musste sich die Industrie etwas einfallen lassen, um einen betriebswirtschaftlich angenehmen product life cycle zu generieren. Da war der Akku die rettende Idee
    Es kann so sein aber es muss nicht. Der Trend zum abwaschbaren Rasierer, rasieren in der Badewanne und unter der Dusche zwingt zu Akkumodellen und immer mehr Kunden wollen diese Rasierart.

    Kommentar


      #47
      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

      Würde denn der Akku 10 Jahre lang halten wenn man den Rasierer ausschließlich im Netzbetrieb betreibt?
      Nein, natürlich nicht.

      Das aktuelle Braun Series 1 Modell für Netzbetrieb nicht weil es keinen Dreifachscherkopf hat
      Richtig!

      und das Auslaufmodell nicht wegen ungewisser Versorgung mit Ersatzscherteilen
      Nein, das finde ich einfach nur schade...dass es ein Auslaufmodell ist.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Nein, das finde ich einfach nur schade...dass es ein Auslaufmodell ist.
        Also ich habe keine reinen netzrasierer mit Dreifachschersystem gefunden, leider. Vielleicht nicht schlecht dieses Auslaufmodell - vielleicht wurde es gerade wegen einer geringen Reparaturanfälligkeit vom Markt genommen. Und sein Gnadenbrot bei einem Netzrasiererfan wäre eine schöne Sache :-)

        Kommentar


          #49
          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

          Mein alter Braun 5443 läuft im Netzbetrieb problemlos trotz seit Jahren nicht mehr lieferbarer Ersatzakkus (Akkus defekt seit ein paar jahren): Habe ihn heute morgen mal hervorgeholt, die bereits defekten Akkus waren nach 2 Jahren Schublade bestimmt auch schon tiefentladen.

          Ein Einfolienschersystem muss übrigens nicht schlechter sein als ein Dreifachschersystem, siehe die legendären Braun Micron und Vario3.
          Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2017, 17:02.

          Kommentar


            #50
            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

            ruedi01, ich hätte jetzt eine Idee für dich:

            Braun Netzrasierer Micron Vario3 damals mit der Gesamtnote sehr gut getestet bei stiftung warentest hier bei Ebay ab 40€: http://www.ebay.de/bhp/braun-micron-vario Zur Kombischnittrasur ist der Langhaarschneider extrem hoch ausfahrbar direkt vor den Klingenblock. Da hättest du etwas wirklich gutes wenn die Geräte ok sind, könnten sogar im Wert wegen des Vintageeffektes noch steigen.
            Dazu ein neues Schersystem für 26€:


            Schade, dass es den nicht mehr in neu gibt, dessen Schersystem (wenn auch nur einfach) war legendär. Ein doppel- oder Dreifachschersystem muss nicht unbedingt besser sein.

            Ansonsten hat MEDION noch ein Neugerät mit Dreifachschersystem, Netzbetrieb und zwei AA-Akkus für zusammen unter 30€: http://www.medion.com/de/shop/koerpe...1.html#ratings
            Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2017, 01:41.

            Kommentar


              #51
              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

              Diesen Vario hatte ich auch mal, d.h. den habe ich noch irgendwo eingemottet rumliegen. Da ist mir mit schöner Regelmäßigkeit das Scherblatt kaputt gegangen, mindestens einmal im Jahr. Sowas muss ich nicht (mehr) haben. Und so ein China-Billigteil will ich nach der Erfahrung mit dem Lidl-Rasierer auch nicht mehr kaufen. Ich werde mich in Kürze mal richtig umsehen und auch was in die Hand nehmen. Es wird ein Braun oder ein Panasonic. Wenn es nicht anders geht dann auch mit Akku...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                Wahrscheinlich wirst du um einen eingebauten Akku dann nicht mehr herumkommen. Aber! Wenn du dich nicht unter Dusche rasieren willst dann wäre es sehr ratsam, gerade diejenigen Modelle zu meiden mit denen dies möglich ist.

                Man wird jetzt bestimmt fragen: Weshalb denn, ist doch gut wenn es ohnehin schon dabei ist. Meine Antwort: Wer ein Akkumodell mit dieser Duscheigenschaft kauft ist selbst schuld! Warum? Diese Geräte lassen sich nicht mehr im Netzbetrieb betreiben sondern nur noch über die Akkus, bei eingestecktem Ladekabel lässt sich das Gerät nicht einschalten. Sind die dann defekt so kann man nicht mehr rasieren. Sicherheitsmaßnahme der Hersteller damit man nicht mit Netzkabel unter die Dusche geht. Bei den Nonduschgeräten ist es auch bei defekten Akkus dann so, dass man damit noch im Netzbetrieb rasieren kann! Das mit dieser Abschaltung sagte mir heute der örtliche Braun Fachhändler sofort gerade heraus und ich wäre der erste Kunde überhaupt der danach gefragt hätte.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                  Warum? Diese Geräte lassen sich nicht mehr im Netzbetrieb betreiben sondern nur noch über die Akkus, bei eingestecktem Ladekabel lässt sich das Gerät nicht einschalten.
                  Vielen Dank für den wichtigen Hinweis! Das werde ich berücksichtigen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                    Hier mal ein kritischer Bericht über den Braun 5030 sowie über das Braun marketing sowie deren sogenannter Innovationen: https://www.amazon.de/gp/customer-re...R2D5Y7LXNU5W1W

                    Zitat daraus:
                    Früher war der (unausgesprochene) Deal: Ich kaufe zwar ein sehr teuren Trockenrasier. Dafür habe ich aber (fast) keine Folgekosten.
                    Durch den -verkaufstechnisch gesehen- genialen Trick mit der Reinigungsstaion bekommt Braun seit Jahren nun beides:
                    Hohe Renditen durch teure Rasierer und regelmäßige Einnahmen durch die (natürlich auch überteuerten) Kartuschen für die Reinigungsstaion.
                    Zitat Ende

                    Man könnte jetzt weitergehen und sagen, dass die Duschtauglichkeit von Rasierern dazu zwingt, später bei defekten Akkus eine teure Reparatur bei den verschweißten Gehäusen machen zu lassen da sie nicht mehr im Netzbetrieb laufen.

                    Edit: Das mit der Reinigungsflüssigkeit - sind denn die Scherelemente wirklich darauf ausgelegt diese verwenden zu sollen? Ist das Material nicht ähnlich wie vor 20 Jahren als man nur mit Pinsel reinigte oder ausklopfte? Wenn man so Rezensionen liest die schrieben wie zuverlässig die Rasierer vor vielen Jahren waren und was heute so schnell daran kaputtgeht oder nicht einmal 5 Jahre lang hält und nur teuer im Marketing hochgeschwurbelt wird.....

                    Edit: Könnte gut sein, dass Panasonic mittlerweile im Preis/Leistungsverhältnis besser abschneidet als Braun sowie in den Rasiereigenschaften. Allerdings haben die meisten Händler sofort Braun Ersatzscherteile im Regal, bei Panasonic.....
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2017, 21:27.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                      Bezueglich Damenrasierer a kleins Video

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      North By Northwest...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Könnte gut sein, dass Panasonic mittlerweile im Preis/Leistungsverhältnis besser abschneidet als Braun sowie in den Rasiereigenschaften. Allerdings haben die meisten Händler sofort Braun Ersatzscherteile im Regal, bei Panasonic.....
                        Z. B. der Panasonic ES-RT37 für 45€ als stärkste Konkurrenz zu der Braun Series5, allerdings ist dieser Panasonic nicht im Netzbetrieb verwendbar :-(
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2017, 23:26.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                          Das mit der Reinigungsflüssigkeit - sind denn die Scherelemente wirklich darauf ausgelegt diese verwenden zu sollen? Ist das Material nicht ähnlich wie vor 20 Jahren als man nur mit Pinsel reinigte oder ausklopfte?
                          Nix ist darauf ausgelegt, Du kannst die Reinigung ganz konventionell machen wie bislang auch. Manche Modelle der Serie 9 laufen sogar nicht in der Reinigungsstation (die gibt es deutlich billiger als die anderen). So bei meinem wasserdichten (ich glaub 9040), also dem, der wirklich wasserdicht ist. Den wollte ich in meine Reinigungsstation zum Laden stellen und hab dabei erst bemerkt, dass die bei dem Modell offenbar die Kontakte weggelassen haben.

                          Mir persönlich taugt die Station, ich finde das eine hygienische und praktische Sache. Die "Folgekosten" sind mir ehrlich gesagt wurscht.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                            Es kann so sein aber es muss nicht. Der Trend zum abwaschbaren Rasierer, rasieren in der Badewanne und unter der Dusche zwingt zu Akkumodellen und immer mehr Kunden wollen diese Rasierart.
                            So leicht kann man Ursache und Wirkung verwechseln....

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                              Also 12 Volt bei 400mA was aus den Ladekabeln herauskommt, unter der Dusche oder in der Badewanne sind schon gefährlich, oder?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                                ...nein, ich denke er meint was anderes...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍