Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Floyd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pink Floyd

    Damit ist gemeint, daß Pink Floyd sich seit 1975 "nur" mehr wiederholen. Das allerdings auf relativ hohem Niveau.
    Die Einen sagen wiederholen,die Anderen sagen,die bleiben ihrem Stil treu :C
    Wo ist das Problem?! Die "Stones" z.B machen das schon eine gefühlte halbe Ewigkeit so :N
    Entweder man mag den "Pink Floyd Sound" oder nicht :P
    Für mich ist es immer noch eine der besten Bands des letzten Jahrhunderts :B :A

    LG pinzga :S

    Kommentar


      #17
      AW: Pink Floyd

      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
      Die Einen sagen wiederholen,die Anderen sagen,die bleiben ihrem Stil treu :C
      Wo ist das Problem?! Die "Stones" z.B machen das schon eine gefühlte halbe Ewigkeit so :N
      Entweder man mag den "Pink Floyd Sound" oder nicht :P
      Für mich ist es immer noch eine der besten Bands des letzten Jahrhunderts :B :A

      LG pinzga :S
      Stimmt!
      Dennoch langweilig...

      Kommentar


        #18
        AW: Pink Floyd

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Passt zwar nur tangential, ist aber irgendwie erstaunlich:

        ... weiter unten ist das Video .... (und noch andere)

        LG, dB
        Unglaublich!:X
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Pink Floyd

          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
          Entweder man mag den "Pink Floyd Sound" oder nicht :P
          Nein.

          Pink, Floyd, Interstellar, Overdrive, Palazzo, dello, Sport, Rome, 1968, 05, 06, pink floyd, you were, titans, numb, Roger Waters, David, Gilmour, progressive rock, psychedelic rock

          :A



          :K:


          lg
          reno

          Kommentar


            #20
            AW: Pink Floyd

            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            Nein.

            Pink, Floyd, Interstellar, Overdrive, Palazzo, dello, Sport, Rome, 1968, 05, 06, pink floyd, you were, titans, numb, Roger Waters, David, Gilmour, progressive rock, psychedelic rock

            :A



            :K:


            lg
            reno
            Ich mag beide !! Und ja, hätte ich mir nicht gedacht,daß Du damals so " psychodelisch" unterwegs warst :C
            War sicher eine harte Zeit für Dich

            LG pinzga :S

            Kommentar


              #21
              AW: Pink Floyd

              Wo ist das Problem?! Die "Stones" z.B machen das schon eine gefühlte halbe Ewigkeit so
              Na ja, die Stones packen sich an die Eier, gehen auf die Bühne und rocken los, zwei bis drei Stunden. Mehr Anspruch ist da nicht...aber immerhin, das machen sie richtig gut. Ich mag das nicht so dolle, muss aber zugeben, dass sie das richtg gut können. Und das bis heute.

              Pink Floyd gehört zu den 4, 5 besten Proggressiv Rock Bands aller Zeiten. Und ProgRock ist nun mal dadurch gekennzeichnet, einen Anspruch oder vielleicht besser, ein Thema zu haben, dass sich durch ein komplettes Album zieht. Das ist eine ganz andere Sache als ein paar nette Rocksongs hinternander zu Reihen und daraus eine Platte zu machen.

              Und gerade was dies betrifft, da gibt es wohl kaum bessere Alben als Wish You Where here, The Wall und The Final Cut. Also genau die Spätwerke der Band mit Waters als Frontmann und muskalisch führendem Kopf. Gerade diese Alben verfolgen dieses Konzept wie kaum ein anderes des ProgRock sehr konsequent. Dazu stellen sie eine musikalische Reifeentwicklung dar, die die Band seit ihrer Gründung durchgemacht hat.

              Wish You were here thematisiert die Drogensucht und die damit verbundene Selbstzerstörung ihres Gründungsmitglieds Syd Barrett. The Wall beschreibt das antiquierte und reaktionäre Britische Schulsystem und klagt es an und The Final Cut rechnet mit der faschistoiden Kriegspolitik der ehemaligen Premierministerin Thatcher ab. Natürlich muss man sich als Musikkonsument auch mal die Mühe machen, sich mit den Texten zu befassen um dazu den Zugang zu erhalten, was ja bei vielen Zeitgenossen schon mächtig zu einem Problem wird.

              In jedem Fall ist jedes einzelne Projekt sehr gelungen und sehr stimmig. Ob man es - das heißt vor allem die Musik - mag ist natürlich eine andere Sache. Ich finde, die Musik ist großartig und passt auch zu den jeweiligen Themen ausgezeichnet. Aber in jedem Fall ist das musikalische Fundament weitaus anspruchsvoller und komplexer als die paar Gitarrenakkorde die die Stones seit jetzt rund 50 Jahren abreißen...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Pink Floyd

                @ruedi

                Ich wollte auch keinen direkten Vergleich zu den Stones herstellen. Das dies 2 verschiedene Musik Genre sind, ist mir durchaus bewußt
                Mir ging es bei dem Vergleich um etwas anderes.
                Ansonsten kann ich Dir zu 100% zustimmen u. hast du auch schön zusammengefasst :S

                LG pinzga

                PS: Ich bin halt ein "Gilmour-Fan" !! :F:

                Kommentar


                  #23
                  AW: Pink Floyd

                  ein "Gilmour-Ich bin halt Fan
                  ...ich auch. M.E. war er aber niemals so gut wie auf Wish You where here. Mühelos trägt sein einzigartiges und virtuoses Spiel ganze Songs. Aber ohne Waters ist PF nur die Hälfte wert....meine ganz persönliche subjektive Meinung.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Pink Floyd

                    das video war wohl was aus ummagumma-zeiten. für acidheads. und für mich damals.
                    ich mag die dark side aber auch.
                    die stones waren, so find ich, nie gut.
                    hab sie 76 in wien gehört.
                    ein paar wochen später jethro tull - ein unterschied wie tag und nacht.
                    die tull eine perfekte rockmaschine, die stones.....
                    das live-album mit mick taylor - Get Yer Ya-Ya's Out! - zähl ich persönlich aber schon zu ihren besten gschichten.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Pink Floyd

                      Zitat von ra Beitrag anzeigen
                      das video war wohl was aus ummagumma-zeiten. für acidheads. und für mich damals.
                      da wär ich gern dabei gewesen :D

                      Pink Floyd. International Musikforum, Stiftshof, Ossiach, Austria, 1 July 1971."Atom heart mother" with brass & choir sections, directed by Jeffrey Mitchell....


                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Pink Floyd

                        Die Stones waren musikalisch nie gut und sie spielen immer das Gleiche! Trotzdem sind sie eine "Institution" und so etwas wie ein Meilenstein in der Rockgeschichte. Keine andere weltbekannte Band hat sich nur annähernd so lange gehalten.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Pink Floyd

                          übrigens: King Crimson touren auch wieder. Bis auf ein paar Schnipseln von Proben und Soundchecks lassen sie aber bislang nix raus...

                          King Crimson's three drummers:Pat Mastelotto, Bill Rieflin & Gavin Harrison, take a solo during rehearsals for the US tour at Elstree studios, 2014. Video by...


                          At last - the seven-headed Crim Beast is unleashed at The Egg, Albany, 9th September.The crowd verdict? 'It was righteous, it was epic, it was just AWESOME.'...


                          aber es kommt mehr:

                          'One of the guitarists for King Crimson' introduces you to the new DGM Live channel!For full updates on King Crimson on tour go to https://www.dgmlive.com/, ...


                          lg
                          reno
                          Zuletzt geändert von Reno Barth; 26.10.2014, 09:23.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Pink Floyd

                            Pink Floyd habe ich drei mal live gesehen, Waters Wall ein mal. Die Stones auch drei mal, wobei ich den letzten Termin ausließ (Schmerzgrenze Ticketpreise). Vergleichen kann man das nicht. Auf der einen Seite die intellektuellen Perfektionisten und auf der anderen Seite die immer noch lässigen Altrocker. Publikum und Stimmung sind völlig anders.

                            King Crimson wären einen Besuch wert ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Pink Floyd

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              King Crimson wären einen Besuch wert ....
                              definitiv. m.E. die einzige Band, die dem Kunstanspruch des Prog Rock wirklich gerecht geworden ist. Und vor allem nach vierzig Jahren immer noch neues Repertoire spielt.

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              allerdings hat der sonst so stilsichere Fripp kürzlich erstmals auch richtig Mist eingespielt

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              (allerdings nicht unter der King Crimson Brand, obwohl das alles Mitglieder von KC sind)

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Pink Floyd

                                king crimson geht bei manchen menschen aber schon an die schmerzgrenze.
                                muss man definitiv mögen.
                                bei uns lief damals "in the court of the crimson king" oft auf dem plattenteller.
                                später auch ISLANDS oder LIZARD.
                                aber ein thread über (einstmals) progressive musik mit reno ohne erwähnung von king crimson geht wohl nicht.
                                mir persönlich swingen sie zu wenig. bin kein kopf-hörer.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍