Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olive One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen

    Übrigends, in der englischen Sprache bin ich mit jedem per DU
    täusch dich da mal nicht. Die Grenzen zwischen förmlich und vertraut sind im Englischen sehr subtil. Das bekommen nur die meisten Nicht-Natives nicht mit.

    lg
    reno

    Kommentar


      #62
      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      weil ich Hersteller boykottiere, auf deren Homepage ich ungefragt geduzt werde. Bei Ikea lass ich das noch als schwedische Folklore durchgehen, aber im Grunde genommen kotzt es mich an.

      lg
      reno
      Seawas reno! dann muast holt amol zu uns in Pinzgau kumman, do weast des dann scho gwehnt !! :H Is goa ned so schlimm !

      ois guate

      da pinzga

      Kommentar


        #63
        So hab mal 20% meiner Flacs neu erstellt und die laufen alle am OliveOne.

        Die Squeezebox war da nicht ganz so wählerisch da ich meine FLACs nie abgespielt habe da ich davor noch den CD Player verwendet habe ist mir das nie aufgefallen, tja es kam bei Sek 0-12 zu einem winzigen Dropout die Squeezebox hat dann einfach weitergespielt der OliveOne hüpft zum nachsten Track, dürfte wohl an den EAC Einstellungen gelegen haben. Naja jetzt wieder was gelernt.

        Trotzdem als DNLA Gerät kann man ihn noch nicht bezeichnen :-) aber es wird schon werden, die Entwickler bekommen zum Glück schon mit was der Community wichtig ist.

        Ich hab mir keinen Sonos wegen dem Kastldesign gekauft und den Olive muss ich nicht verstecken :-) Das Cover und die Track-Information ist auch bei 3m Abstand schön lesbar (falls man kein Tab als Remote verwenden will).

        lG

        Armin

        Kommentar


          #64
          Hi,

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ...
          Den t+a Musicplayer kenne ich natürlich - ein feines Gerät, aber auch relativ teuer. So viel wollte ich nicht ausgeben.
          Na ja, wer sich eine Olympus OMD E-M1 leisten kann ... :W

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Das Teil von CocktailAudio scheint interessant zu sein - sieht in meinen Augen aber potthässlich aus.
          Technisch scheint es für den Preis wirklich sehr attraktiv zu sein. Reizvoll: die Möglichkeit, Vinyl direkt digitalisieren zu können. Da ist aber bestimmt ein Pferdefuss dabei.
          [/QUOTE]

          VG Bernd

          Kommentar


            #65
            Hi Arnim,

            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            ...
            Trotzdem als DNLA Gerät kann man ihn noch nicht bezeichnen :-) aber es wird schon werden, die Entwickler bekommen zum Glück schon mit was der Community wichtig ist.
            Na hoffentlich. Bei solchen Geräten muss man leider dann doch einige Geduld mitbringen, bevor sie zufriedenstellend laufen. Mache im Moment ähnliche Erfahrungen mit meiner neuen GPS-Laufuhr von TomTom. Da hakt es auch noch an einigen Stellen.

            VG Bernd

            Kommentar


              #66
              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
              Seawas reno!
              jo grias di, pinzga! :D

              Kommentar


                #67
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                jo grias di, pinzga! :D
                So is brav ! :M

                LG pinzga

                Kommentar


                  #68
                  Nau, den host da jetzt sche ogricht

                  Kommentar


                    #69
                    Nächste Woche kommt eine neue FW, die ca. 280 Bugs beheben soll, bin schon gespannt. Der Support ist auf jeden Fall auf Zack und reagiert auf alle Tickets sehr, sehr schnell.

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #70
                      Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich persönlich mag keine Geräte mehr die sozusagen beim Kunden reifen. Wenn schon dann einen Konfig-Baukasten zur freien Programmierung der Funktionen nach eigenem Bedarf. Alles Andere wird mir auf die Dauer zu mühsam.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #71
                        Sollte es auch wersen (sein) hab aber noch nicht mal ssh root access, mal schaun ob sie den rausrücken :-)

                        Kommentar


                          #72
                          So ein kurzes Update: Mit den FLACs gibt es nach wie vor Probleme habe manche Alben neu gerippt mit verschiedensten Programmen auch auf Linux. Noch immer skipt der OliveOne manche Tracks einfach wenn ich das ganze Album auf einmal abspiele. Selektiere ich die Tracks einzeln spielt er sie ohne Probleme ab, tja, neue Firmware wirds hoffentlich richten :-(

                          Ich verstehe nicht dass lange Jahre nach der Squeezebox Touch noch immer nichts vergleichbares am Markt ist (ich rede hier mal vom selben Preissegment :-))!

                          Sonos ist ja recht nett aber seit Jahr und Tag auf 44.1 kHz beschränkt, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

                          Alle anderen Kisten braucht man erst gar nicht im Detail anzuschauen, da fehlt immer irgendetwas wichtiges.

                          Die Squeezebox kann mit dem EDO Plugin 192kHz/24bit über USB ausgeben (gehe da auf meinen USB DAC) kann DSD (allerdings verpackt in einem PCM container) aber sie kann es!

                          Ich werde einfach nicht schlau daraus was sich Logitech dabei gedacht hat, dieses ausgereifte und vorallem jeden Ansprüchen anpassbare Produkt vom Markt zu schießen (wird wohl auch mit der Übernahme von SlimDevices zu tun gehabt haben).

                          Olive steckt diesbezüglich in den Kinderschuhen und entmündigt den user (ssh root access ist mir noch immer verwehrt aber in Diskussion).

                          Auch die Freigabe der DMR, DMS und DMC Funktionen ist geblockt:

                          Zur Erklärung=Digital Media (Renderer, Server, Controller)

                          Bedeutet nur die App von Olive kann das Gerät Steuern.

                          Kein anderer DLNA Player kann auf die Mediathek des Olive zugreifen und sie wiedergeben.

                          Keine andere Mediathek (Server, NAS etc) kann seinen Audiostream an den Olive Renderer zum Abspielen senden.

                          Dafür plant Olive eine Umfrage ob das gewünscht wird, JA ES WIRD!!!

                          Bin versucht meine Squeezbox Touch nach China zu verschicken damit die dort etwas daraus machen :-)

                          Somit geht es weiter.

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #73
                            Servus Armin!

                            Schade, dass zu vernehmen!

                            Aus diesem Grund tendiere ich dazu, einfach ein McBook Pro digital in meinen Accuphase zu treiben. Alles andere erscheint mir als zu kompliziert.

                            Beste Grüße

                            Erik

                            Kommentar


                              #74
                              tja, die squeezebox-touch hätte mir auch gefallen; aber jetzt mach ichs auch bloß interface - endstufe.
                              einfach und solid. zwar kein mac, sondern linux.
                              einfacher gehts nicht.
                              fernbedienung hab ich halt nicht - brauch ich aber nicht wirklich.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #75
                                Sollte der Oliveone mal ausgereift sein überlege ich mir ihn in den Couchtisch einzulassen (bündig mit der Oberfläche damit Flüssigkeiten nicht reinkommen :-)), das hätte sicher was.

                                Ohne Fernbedienung oder Tab geht es bei mir z.Z. nicht, aber solange der Olive noch so rumzickt bleibt die gute alte SBT weiter in Betrieb.

                                LG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍