Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    der preis ist heiß, gutes werk 7750 top

    was hast endgültig bezahlt?
    Zuletzt geändert von longueval; 25.01.2019, 22:40.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      der preis ist heiß, gutes werk 7750 top
      Das dachte ich mir auch.

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        ETA Valjoux 7750 Uhrwerk Im Bereich der hochwertigen Chronographen hat sich das ETA 7750 Uhrwerk etabliert und findet sich heute in vielen bekannten Luxusuhren von Junghans, TAG Heuer, IWC, Breitling, Burgmeister oder Revue Thommen wieder. Das Schweizer Präzisionsuhrwerk wird bereits seit 1973 gebaut und wurde über die Jahre nur minimal angepasst, bzw. weiterentwickelt.


        info

        wenn sie mal ein paar wochen gelaufen ist, würde es sich auszahlen sie zu einem guten uhrmacher, der staubfrei arbeiten kann, zu bringen, der kann sie auf chronometrie werte einregulieren. dann geht sie noch genauer. wenn du darauf wert legst. weiters, je weniger du die chronographendrücker betätigst, desto länger bleibt sie wasserdicht.

        vermeide dringend zwischen 21 und 4uhr früh das datum zu stellen, da gibts eine schwachstelle in der mechanik, diese kaliber mögen das gar nicht.

        viel spaß damit
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Mir wurde kürzlich eine neuwertige ungetragene Breguet XXI 3810ST zum halben Neupreis angeboten - allerdings mit schwarzem Zifferblatt - bin am überlegen. ….
          https://www.breguet.com/sites/defaul...92_sz9face.jpg
          Geklaut? Nur so ein dummer Verdacht.:G

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Natürlich nicht geklaut Mit personalisierter Rechnung, Kaufdatum 2010 mit original Box und Papieren ebenfalls neuwertig. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              http://herrenuhren-xxl.de/eta-valjoux-7750-uhrwerk/...
              wenn sie mal ein paar wochen gelaufen ist, würde es sich auszahlen sie zu einem guten uhrmacher, der staubfrei arbeiten kann, zu bringen, der kann sie auf chronometrie werte einregulieren. dann geht sie noch genauer. wenn du darauf wert legst. weiters, je weniger du die chronographendrücker betätigst, desto länger bleibt sie wasserdicht.

              vermeide dringend zwischen 21 und 4uhr früh das datum zu stellen, da gibts eine schwachstelle in der mechanik, diese kaliber mögen das gar nicht.

              viel spaß damit
              Danke für die Tipps ! Einen guten Uhrmacher suche ich noch. Machen sich in Dortmund eher rar.

              Ich habe 995 EUR bezahlt.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                technischer hintergrund

                jeden 2, stundenumlauf beginnt sich die datumswechselmechanik vorzuspannen und umzulaufen, um mitternacht schiebt sie dann weiter, stellst du in der fraglichen zeit, greifst du in einen spannungszustand der mechanik ein. das geht gut, aber manchmal auch nicht. dann hast frei vazierendes zahnradzähnchen im kaliber..... folgen kannst du dir vorstellen. also mit hirn, bitte. an sich ist da kaliber recht üblich und auch serviierbar vom durchschnittlichen uhrmacher. wenn auch nicht so einfach wie zb das 2824
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  technischer hintergrund
                  ...
                  :F

                  Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Ab einer bestimmten Uhrzeit - kann 21:00 Uhr sein - beginnt sich die Datumsanzeige ganz allmählich zu bewegen. Ich habe es auch für keine gute Idee gehalten, gerade dann einen Wechsel zu beschleunigen.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    :F

                    Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Ab einer bestimmten Uhrzeit - kann 21:00 Uhr sein - beginnt sich die Datumsanzeige ganz allmählich zu bewegen. Ich habe es auch für keine gute Idee gehalten, gerade dann einen Wechsel zu beschleunigen.

                    VG Bernd
                    Das war bei mechanischen Uhren immer schon so. Wenn gerade "geschaltet" wird (was da immer langsam geht), sollte man sie in Ruhe lassen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Meine Rolex Explorer II hat ein ''Springdatum'' - da tut sich vor Mitternacht erst mal gar nichts. Das Datum steht stur bis zwei Minuten nach Mitternacht (Toleranz ?) und springt dann um einen vollständigen Wert weiter - ganz ohne ''anschleichen''. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Das war bei mechanischen Uhren immer schon so. Wenn gerade "geschaltet" wird (was da immer langsam geht), sollte man sie in Ruhe lassen.
                        ...yap. Das gilt aber auch für analoge Quarzuhren mit mechanischer Datumsanzeige.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          @dezi

                          was nicht heißt, dass es die mechanik innen nicht vorspannt, aus der spannung heraus wird freigegeben und dann "springts"
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            @dezi

                            was nicht heißt, dass es die mechanik innen nicht vorspannt, aus der spannung heraus wird freigegeben und dann "springts"
                            Genau das habe ich mir auch gedacht. Man sieht sozusagen nur die allerletzte Aktion.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Kürzlich habe ich meine kleine Uhrensammlung um ein schönes Exemplar erweitert. Eine eher rare Armbanduhr die ich schon länger am Radar habe. Einen Breitling Navitimer Airborne Chronograph D33030 aus 1995. Da ich in der Regel nur Uhren kaufe die makellos aussehen und unter Garantie funktionieren, musste ich mehr als zehn Jahre geduldig warten. Die lange Wartezeit wurde nun belohnt. Alles Zubehör - Box, Papiere, original Lederband (unbrauchbar da brüchig), original Faltschließe und Einstellstift (für Datum ''Warzendrücker'') - ist vorhanden. Leider hat der Zahn der Zeit neben dem Lederband auch an der Box genagt - der kunstlederne Überzug zeigt leichte Zerfallserscheinungen, ebenso wie das weiße Uhrenkissen im Inneren. Da die meisten Airborns ohne Box angeboten werden, trotzdem ein Glücksfall. Ich habe die Uhr nun eine Woche am Handgelenk und sie geht bisher insgesamt unter zwei Sekunden vor - mehr kann man wirklich nicht verlangen. ….




                              Bild: Dezibär und Olympus OM-D E-M1 mit 12-60/2,8-4, datenreduziert

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                ist das das 01 kaliber?

                                ahh jetzt erst gesehen es ist das eta 2892 + blackbird modul
                                Zuletzt geändert von longueval; 27.02.2019, 13:24.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍