Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sickenreparatur an "vintage" Tannoy Treibern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sickenreparatur an "vintage" Tannoy Treibern

    Hallo alle zusammen

    Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Paar TANNOY Berkeley.

    Leider sind bei beiden Treibern die Sicken defekt....
    Wer in Österreich hat Erfahrung und Praxis bei der Reparatur und Überholung von diesen wunderschönen klassischen TANNOY Chassis?

    Private oder Firmen?

    Hab schon mal via google rausfinden können das eine Firma aus England wohl noch die originalen Sicken vertreibt. (lookwood audio)

    Bin auch am überlegen den Sickentausch selber zu machen, hab halt noch keine Erfahrungen, möchte natürlich das die Treiber danach wieder ordentlich funktionieren und den originalen "Sound" wiedergeben.

    Somit bin ich am überlegen das einem Fachmann zu überlassen, schön wäre es "live" dabei zu sein um das mal zu sehen.... und dabei dazu zu lernen.


    Freue mich über Infos, Angebote auch über Tips und Tricks falls ich selber machen sollte.


    schönen Sonntag Abend noch und Grüsse ausn Mostviertel in Niederösterreich
    gugsi

    #2
    Probiers mal dort was Tannoy betrifft.

    Kommentar


      #3
      Diesen Herrn kann ich Dir empfehlen - macht auch Tannoy:


      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Wusste gar nicht, dass es Lockwood Audio noch gibt. Hatte vor 20 Jahren mal mit denen zu tun. Lief damals alles bestens...

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          ... ich habe vor einigen Jahren die zerbröselten Sicken meiner Criterion 160 erneuert.
          Sehr zeitaufwendig war das Entfernen der Gummi- und Klebereste.
          Die Befürchtungen, die Membranen würden nicht genau zentriert sitzen wenn die Sicke ab ist, zerstreuten sich.
          Im Lieferumfang war ein unbekannter Spezialkleber, und letztendlich hatte ich ein sehr gutes Reparaturergebnis.

          Kommentar


            #6
            Hallo alle zusammen

            Danke für Eure Rückmeldungen.... JA "lockwood audio" gibt es anscheinend noch, hab aber noch keinen Kontakt aufgenommen, nur mal so die Homepage durchgesehen.

            Das mit den Kleberesten kann ich mir gut vorstellen, was bei den Tannoys ganz praktisch ist man könnte die komplette Membran inkl. Zentrierspinne abschrauben .... aber denke das dann für die Zentrierung danach die Staubkappe entfernt werden müsste. ... soviel ich gesehen hab arbeitet man dann mit so Kartonstreifen im Luftspalt.

            mal schauen
            :E


            schönen Abend noch und Grüsse
            gugsi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Diesen Herrn kann ich Dir empfehlen - macht auch Tannoy:


              LG, dB
              Dieser Empfehlung schließe ich mich an!

              malek

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍