Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passiver subwoofer an pre-out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    passiver subwoofer an pre-out

    hallo zusammen,
    ich habe ein teufel 5.1 komplettsystem mit av receiver impaq 7000 br .
    jetzt habe ich 2 atmos boxen dazu bekommen und suche nach einer möglichkeit diese in das system mit einzubinden , quasi auf 7.1 , ohne aber die sündhaft teure rearststion von teufel zu kaufen .
    welche möglichkeiten gibt es , ohne qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.
    alternativ wäre auch ein receiver wechsel möglich , dann geht aber der passiv sub nicht mehr anzuschließen
    danke sehr

    #2
    AW: passiver subwoofer an pre-out

    Hallo und

    Passiver Subwoofer an Pre-Out funktioniert nicht ohne dazwischengeschalteter Endstufe.
    Dazu reicht bald was, am besten ins Profilager (Thomann.de) schauen. Aber aufpassen, die billigen Endstufen haben oft laute Lüfter.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: passiver subwoofer an pre-out

      steig auf einen aktiven um, da gibts schon recht günstige
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: passiver subwoofer an pre-out

        Habe 10 akive subs im Raum, von Thomann. Nach Geddes.

        Super. Bei Film und Klassik.

        :-)

        Kommentar


          #5
          AW: passiver subwoofer an pre-out

          danke für die antworten.
          ich werd wahrscheinlich doch auf einen neuen av receiver umsteigen , wahrscheinlich denon 1400 .
          ist natürlich ziemlich kosten intensiv mit receiver und neuer subwoofer.
          wenn man jetzt alle boxen mit dem neuen verbinden würde und den passsiv sub aber über den teufel receiver mit einbindet , ist das möglich ?

          Kommentar


            #6
            AW: passiver subwoofer an pre-out

            kenn den receiver nicht, aber theoretisch schon, nur glaub ich, dass das einpegeln etwas umständlich ist. anders wärs sinnvoller einfacher.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: passiver subwoofer an pre-out

              naja die frage ist ja ob und wie man die zwei geräte überhaupt verbinden kann

              Kommentar


                #8
                AW: passiver subwoofer an pre-out

                kenn die geräte auch nicht - wenn pre und endstufe aufgetrennt sind müsste es gehen. ansonsten viell. vom sub-ausgang des einen (viell. mit Y-kabel) in einen freien eingang des teufel und von da einfach den sub an die LS-ausgänge.
                gruß reinhard

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍