Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin und Grüezi aus Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin und Grüezi aus Frankfurt

    Hallo erstmal,

    dann stelle ich mich mal vor:
    - als Kind Schweizer Eltern in Hamburg aufgewachsen (deshalb die Überschrift)
    - in den 40ern
    - männlich, kinderlos, in festen Händen
    - seit 18 Jahren wohnhaft in Frankfurt am Main, wo es mir gut gefällt, nicht nur, weil es in der Mitte zwischen Schweiz und Hamburg liegt.

    Interessen Autos (vor allem alte), Musik, Fotografie (man findet mich mit demselben Nicname in div. Auto- und Fotoforen), Kino.

    Ansonsten ist wohl hier mein Musikgeschmack relevant. Am einfachsten vielleicht mit einer Auflistung der in letzter Zeit gekauften CDs zu vermitteln:
    - Beatles: Sgt Pepper Remaster (ich hab die Luxusversion genommen, weil ich auch mal das Original in Mono hören wollte. Klingt übrigens ziemlich gut.)
    - die neue Roger Waters CD, deren Name mir entfallen ist (schreibe gerade im Büro). Erster Eindruck: Da muss man genau zuhören. Klanglich gut.
    Wegen der beiden war ich am Samstag bei Saturn. Mitgenommen hab ich dann aus Kauflaune noch
    - Ideal best off
    - Kraftwerk The Mix
    - Elton John best off
    Für die drei gilt: alles Bands/Musiker, von denen man mal was im Regal haben sollte. Hatte ich aber bislang noch nicht.
    - Iron Butterfly: In a Gadda Da Vida
    Fiel mir so beim Stöbern bei den Angeboten in die Hand. Angeblich eines der am meisten verkauften Alben, was mich neugierig machte. Ich hab die CD einmal angehört. Klingt für mich wie The Doors mit tieferer Stimme und weniger eingängigen Melodien. Und das bekannteste Stück hat ein Riff, dass sehr nach Sunshine of your Love klingt. Alles in allem etwas enttäuschend. Cream, Hendrix und The Doors haben ähnliche Musik meiner Meinung nach besser gemacht.
    - Little Steven van Zandt: Soulfire (?, gemeint ist das neue Album). Gefällt mir gut. Ich bin alter Springsteen-Fan und war Mitte der 80er auch schon mal bei einem Little Steven Konzert. Das neue Album klingt recht Soul-orientiert. Ich gehe diesen Freitag auch zu Little Stevens Konzert in Frankfurt. Angeblich bringt er ein Dutzend Musiker mit.
    - Red Hot Chilli Peppers: Californication.
    Ich mag RHCP gern, die CD hatte ich noch nicht. Ich sah sie in einer Kiste mit Angeboten ab 5 EUR. Das "ab" hab ich übersehen und statt dessen dann 6,99 oder so bezahlt. So gesehen ein Reinfall (eigentlich hab ich schon reichlich von RHCP, da hätte ich dies Album nicht auch noch gebraucht).
    - Helge Schneider/Pete York: Name der Scheibe ist mir grad nicht erinnerlich, es sind hauptsächlich Jazz-Klassiker drauf. Bin noch gar nicht dazu gekommen, die zu hören.

    Vielleicht noch von Interesse: Auf dies Forum bin ich über die Homepage vom David Messinger gekommen, die ich bei einer Google-Suche nach Raumakkustik oder Double Bass Array gefunden hab. Ich hab in den letzten Tagen dort alles gelesen und so manches auch verstanden (glaube ich). Ich finde die Herangehensweise ans Thema Hifi sehr richtig und freue mich, mal einige meiner Annahmen von jemandem gestätigt zu sehen, der sich damit gründlich auseinandersetzt hat. Z.B., dass man ordentliche Verstärker und CD-Player nicht am Klang unterscheiden kann oder dass bei Kabeln hauptsächlich Esoterik im Spiel ist.

    In diesem Sinne frohes Diskutieren.
    Ihr/Euer
    Valerian

    #2
    AW: Moin und Grüezi aus Frankfurt

    servus:Z
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Moin und Grüezi aus Frankfurt

      Grüß Gott ...

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Moin und Grüezi aus Frankfurt

        @voujot

        Ein freundliches

        Danke auch für das Lob bezüglich meiner HP.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍