Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Living Stereo: 60 CDs Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das beweist meines Erachtens aber auch, dass Lösungen, bei denen der Rippe automatisch auf eine Datenbank zugreift, um die Metadaten abzurufen, nur etwas für jemanden ist, der nicht viel Klassik hört. Im Pop-Bereich mag das akzeptabel sein.
    Wobei hier die gelieferten Inhalte - von wenigen Ausnahmen abgesehen - ja nicht per se falsch sind, nur eben des öfteren nicht in der Logik die man gerne hätte. Ich pflege die automatisch gezogenen Tags immer mit Kid3 nach.

    Spaßig wird es dann, wenn die jeweiligen Datenbanken kyrillische oder japanische Vorschläge machen und keine Alternativen in westlichen Schriftzeichen mitgeliefert werden. Meine Frau hat mal eine CD von einem Russen geschenkt bekommen, Klassik, bisher hat mir keine DB eine brauchbare Übersetzung geliefert. So lauschen wir der (angenehmen) Musik ohne zu wissen was es ist, der Schenker nannte es einen "Geheimtipp", der leider immer noch geheim bleibt. :H

    Kommentar


      #17
      Bei Klassik bekomme ich bis zu 6 verschiedene Vorschläge, davon 2-3 Japanisch. Wie soll ein automatisches RipNAS wissen, welche Version ich habe? Und woher weiss das RipNAS, welche Version des Covers ich will? Oder gibt es irgendwo einen Dienst, der immer die beste Qualität anbietet? Wohl kaum. In der Realität googlet man sich durch, und findet dann schon das Passende.

      Liebe Grüsse

      David

      Kommentar


        #18
        Ich habe eine RS5 von AVA, der hat selbst bei Klassik eine verdammt gute Quote, wenn auch manchmal nicht in meiner Logik sortiert bzgl Titel, Interpret, etc.

        Der RS5 nutzt mehrere kostenpflichtige Dienste (im Preis ist die dauerhafte Lizenz inbegriffen), was da für Prüflogiken integriert sind weiß ich nicht, aber sicher nimmt er nicht wahllos die erste Option in der Liste.

        Kommentar


          #19
          Da ich gerade beim Rippen der 60 CDs bin, habe ich nach den Covers gegoogelt und alle auf einer Seite in guter Qualität gefunden - sehr praktisch!

          Этот домен возможно продается. Цену и условия смотрите на нашем сайте http://domeno.ru или на самом домене.

          Kommentar


            #20
            Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
            Da ich gerade beim Rippen der 60 CDs bin, habe ich nach den Covers gegoogelt und alle auf einer Seite in guter Qualität gefunden - sehr praktisch!

            http://nnm.ru/blogs/kibo9000/living_..._cue_lossless/
            Danke für den Link ! :J:

            Jetzt darf ich alle meine Dateien neu taggen ...

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              Grossartig, danke für den Link. Jetzt halt noch mal alles von vorne, aber lohnt sich.

              :A:

              Das ist jetzt ein gutes Beispiel: ohne diese Website kommt man kaum an die Cover. Das sind manuelle Suchvorgänge.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #22
                Tach,

                wenn ich das richtig sehe, sind da aber nur die ersten 40 CDs drin :J

                Steht ja auch hier:

                В новость поместилось только 40 дисков из 60.
                Oder ich stelle mich mal wieder zu dusselig an und kann die restlichen nicht finden :F:

                Na ja, habe die fehlenden über amazonien ergänzt.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Tach,

                  wenn ich das richtig sehe, sind da aber nur die ersten 40 CDs drin :J

                  Oder ich stelle mich mal wieder zu dusselig an und kann die restlichen nicht finden :F:

                  Na ja, habe die fehlenden über amazonien ergänzt.

                  VG Bernd
                  Ich kann Dir 40 bis 60 schicken, wenn Du willst.
                  lg
                  Thomas
                  - Hornhörer

                  Kommentar


                    #24
                    hi Thomas,

                    danke für das Angebot, aber wie ich schon gepostet habe, habe ich die Cover ergänzt.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es bei der Nr. 40 aufhört :J
                      Soweit bin ich noch gar nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                        Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es bei der Nr. 40 aufhört :J
                        Soweit bin ich noch gar nicht.
                        Ich habe die CDs noch gar nicht, geschweige denn gerippt. Aber dafür die Covers ... Vorbereitung ist das halbe Leben ...
                        Lg
                        Thomas
                        - Hornhörer

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe nun noch einen besseren Link gefunden:



                          Dort gibt es nun wirklich alle Covers, sogar die Rückseite (wer's braucht).

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                            Ich habe nun noch einen besseren Link gefunden:



                            Dort gibt es nun wirklich alle Covers, sogar die Rückseite (wer's braucht).
                            Na, Klasse ! Jetzt, wo ich damit fertig bin

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank! Zum Glück hab ich gewartet mit der Arbeit :J:

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                                Na, Klasse ! Jetzt, wo ich damit fertig bin

                                VG Bernd

                                Sorry Bernd, ich wusste nicht dass du so schnell bist ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍