Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Rhein-Main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Rhein-Main

    allo aus Rhein-Main,

    mein Name ist Mark, ich bin 43 und interner Consultant bei einem größerem Unternehmen in Rhein-Main und Papa von 5 Kindern. Seit meiner Jugend habe ich Hifi als Hobby. Angefangen hat alles mit einem Dual-Receiver und KLH-Lautsprechern, dazu ein Sony-Tapedeck und ein Technics-Plattenspieler (leider nicht der 1210). Es folgten im Laufe der Zeit viele, viele Komponenten (z.B.Verstärker von Technics, Denon, Yamaha AX1070, Micromega Tempo 2) sowie diverse CD-Player(bis zum Micromega Stage3) , Casettendecks und alles, was man so hat. Lautsprecherseitig bin ich seit Anfang der 90er eigentlich Canton treu geblieben, wobei ich eigentlich nie die typischen Badewannen-Modelle hatte.

    Und viel Geld habe ich rausgeschmissen für Spikes, Mogami-Kabel, Densen-CD's und anderes in die gleiche Kategorie eintütbare Zeugs.

    Dann habe ich Anfang diesen Jahrhunderts einen Sony-Heimkinoreceiver (STR-DA 50ES) und den "dazugehörigen" DVD-Player S7700 angeschafft. Das Ganze an meinen Canton-SCL(ohne "Entzerrer-Box") und einem Canton Stereo Sat/Sub für die Rears und einem AV950 für den Center. Für Filme war das eigentlich immer gut, nur habe ich, anfangs unbewusst, immer weniger Musik gehört. Als ich dann vor vier Jahren den S7700 gegen einen BluRay-Player (Sony BDP-S550) tauschte, ist Musik fast ganz eingeschlafen...

    Vor zwei Monaten dann habe ich mir einen 50 Zoll-Plasma gegönnt und weil der 3 D kann, hatte ich einen Grund, mir auch einen neuen BluRay zu kaufen... Ich entsinnte mich, dass ich ja eigentlich gerne Musik hörte und nahm daraufhin in der Hoffnung auf einen besseren D/A-Wandler einen Marantz UD5005, der auch tatsächlich analog Welten besser klingt als der vorige Sony. Noch dazu ist er als normaler CD-Player vom Handling her gut zu gebrauchen. Erstaunlicherweise klingt er auch digital besser, was ich anfangs kaum glauben konnte... Ich höre also seit dem wieder Musik und freue mich jeden Tag darüber! Auch wenn die Kinderlein mich nicht jeden Tag an die Musik lassen... Nun bin ich in der Überlegung, wie es weitergeht - doch dazu in den nächsten Tagen separat mehr... Ich freue mich auf Euch und Eure guten "vodoofreien Aussagen".

    Aufgrund meiner 5 Kinder, einem Haus und zwei Autos ist mein Budget leider vermutlich dauerhaft deutlich beschränkt, so dass Beispielsweise Lautsprecher für 5K-Euro oder mehr für mich leider völlig utopisch sind. Zumindest, bis die "ersten Drei" aus dem Haus sind - also noch mindestens rund 14 Jahre :)

    Ach ja, Auslöser für meine Anmeldung hier war die beeindruckende Story der BT bei den Verstärkern... Ich hoffe, das wird eine Fortsetzung bei Zuspielern oder Kabeln etc. finden...DIY wird vielleicht auch noch interessant für mich

    Mark

    #2
    Hallo Mark.

    dein "Blindtesteintritt" wird dem Cheffe hier sehr gefallen.

    Dein Teppich ....

    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #3
      Moin Mark

      und herzlich Willkommen im Forum. Woher kommst Du denn? Freu mich auf gute Gespräche.

      Beste Grüße aus Mainz,
      Sven

      Kommentar


        #4
        Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
        Hallo Mark.

        dein "Blindtesteintritt" wird dem Cheffe hier sehr gefallen.
        Ich weiß noch nicht so genau, wie Du das meinst... Offensichtlich habe ich mich doch zu wenig eingelesen...

        Kommentar


          #5
          Er mag verblindete Tests. :H

          Kommentar


            #6
            Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
            Ich weiß noch nicht so genau, wie Du das meinst... Offensichtlich habe ich mich doch zu wenig eingelesen...
            ... na` dann lese dich mal ein. :S
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
              Moin Mark

              und herzlich Willkommen im Forum. Woher kommst Du denn? Freu mich auf gute Gespräche.

              Beste Grüße aus Mainz,
              Sven
              Hallo Sven,

              vielen Dank! Ich wohne bei Limburg und arbeite in der Landeshauptstadt der Hessen...

              Grüße, Mark

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                Er mag verblindete Tests. :H
                ... ich konkretisiere: er mag seine Erkenntnis aus dem Blindtest.
                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                  ... ich konkretisiere: er mag seine Erkenntnis aus dem Blindtest.
                  ich mag die auch......und auch die der anderen BT`s

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    oh weh, hoffentlich fährt er nicht auch "blind" Auto, wenn er jeden Tag bei mir auf dem Weg zur Arbeit vorbeifährt...:S



                    Cheers,

                    Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Willkommen Mark

                      ... zum Glück heißt du nicht Euro.

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir ein freundliches
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          WILLKOMMEN!

                          mfg
                          petes

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                            oh weh, hoffentlich fährt er nicht auch "blind" Auto, wenn er jeden Tag bei mir auf dem Weg zur Arbeit vorbeifährt...:S
                            Vorbei....? Vorbei fahre ich an Ketternschwalbach, Görsroth, Kesselbach und Neuhof.... Und wo da bin ich blind? :M

                            Mark

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                              Vorbei....? Vorbei fahre ich an Ketternschwalbach, Görsroth, Kesselbach und Neuhof.... Und wo da bin ich blind? :M

                              Mark
                              Auha!!!! Du fährst durch die Hecken, gibt's da schon Asphalt? :E

                              Ich dachte, du bretterst die A3 runter, Ausfahrt 46 und dann die B455 entlang nach Wi.



                              Cheers,

                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍