Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Bayern

    Servus zusammen!

    möcht´ mich hiermit kurz vorstellen.
    "Gast" bin ich hier seit längerem immer wieder mal. -Jetzt wird´s offiziell.

    Ich heiße Andreas (eigentlich immer Andi), komme aus Wessobrunn (Alpen in Sichtweite) bin 32 und arbeite als Elektroniker bei Agfa. (-Ja, die gibt´s noch)
    Mit Lautsprechern und dem "Drumherum" bin ich seit ich 13 bin am Basteln. Auch von den Autos (meist unserer geschätzten Landjugend) kann ich die Finger nicht lassen.
    Da ist einiges zusammengekommen, in den Jahren. Und da Bilder immer mehr sagen, ein Paar Fotos:



    Mehr oder weniger meine aktuelle Anlage. Die weißen Koaxiallautsprecher habe ich nicht mehr. Dafür erstrahlen die Eigenbau-Kugelwellen in Gold. Verstärker ist mittlerweile eine Yarland Triode.
    Die "Quelle" seit Jahren meine geschätzte Tubestation mit Experience-Electronics Teilen. (siehe zweites Bild)




    Andi

    #2
    ich hab noch ein paar gefunden:



    Der CD-Player fertig, noch neben dem alten Verstärker (Cayin)
    Der "Tisch" ist ein Sandgefülltes MDF Sandwich auf Granitsäulen. Darunter sieht man den Trenntrafo für die Anlage. (Habe ich gerade bei Röhrengerten sehr gute Erfahrungen damit). Der Trafo hat seine eigene Phase über eine extra verlegte, abgeschirmte Leitung. (wenn man eh renoviert, kann man(n)s ja auch gleich richtig machen.)

    Der Rohbau meines Heimkinomonsters. 270 Liter Bassreflex mit Beyma 21". Abgestimmt und "entzerrt" auf 26 Hz. Mit 1,3 kW im Rücken recht überzeugend. :E



    Andi

    Kommentar


      #3
      Hallo und

      Welchen Treiber hast du an deinem Horn laufen, und was ist der Spielpartner darunter?

      Welchen Beyma 21" hast du verbaut, ich bin ein großer Freund des 21SW1600Nd.

      :S
      Mfg Günther

      Kommentar


        #4
        Hallo Günther,