Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkinofan aus dem Pongau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gratulation!
    Sind schöne und feine Lautsprecher.

    Ich kann mich an ein tolles Klangerlebnis erinnern, allerdings mit einem der größeren Modelle aus dieser Serie (war bei der Klangbilder Messe). Faszinierend vor allem die Breitbandigkleit und Feinauflösung. So etwas habe ich zuvor noch von keiner passiven Box gehört. Allerdings wurden auch wirklich gute Aufnahmen (von Stockfisch) gespielt, das relativiert die Sache wieder etwas.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Ja Stockfisch Records hat super Aufnahmen, hab mir auch gerade die 4 Sampler Closer to the Music gekauft. Kann ich nur empfehlen! Die größeren hab ich auch gehört, allerdings irgendwann muß man sich auch fragen ob Preis/Leistung dann noch dafürsteht!

      Übrigens hab ich ja noch ein Hobby mit 4 Rädern, glaube du fährst die gleich Marke!

      Greetings

      Alex

      PS: Die neue 800 Diamond hab ich mir vorher auch angehört und bin der Meinung, daß die Focal wesentlich flexibler einsetzbar ist und mit schlechteren Aufnahmen besser zurecht kommt!

      Kommentar


        #33
        PS: Die neue 800 Diamond hab ich mir vorher auch angehört und bin der Meinung, daß die Focal wesentlich flexibler einsetzbar ist und mit schlechteren Aufnahmen besser zurecht kommt!
        Ich habe die neuen Modelle noch nicht gehört. Auch kann ein seriöser Vergleich nur unter gleichen Bedingungen erfolgen und das wird (für mich) nicht mehr möglich sein.

        Die alte Serie (B&W 800er) habe ich noch gut in Erinnerung (soweit das halt geht). Die Focals haben für mich besagte Vorteile gehabt (Breitbandigkeit - vor allem nach oben hin - und Feinauflösung). Die B&Ws waren (für meine Ohren!) klanglich "kompakter", vielleicht sogar neutraler. Dafür aber auch weniger "spektakulär".

        Alles Geschmacksache. Muss Jeder für sich entscheiden. Auch optisch......
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          morgen Alex,

          wow, ich hab schon Angst, sollte ich Ohrenstöpseln mitnehemen?

          Auf der Highend haben die ganz großen gespielt, der Raum sehr groß die Sitzplätze fast voll besetzt. Als LS-Kabeln haben die Feuerwehrschläuche genommen!

          Was super ist du hast die Couch ein wenig nach vor geschoben, fand den Abstand damals auch zu groß mit den Klipsch. Die Focal würden sicher auch mehr Abstand zulassen!?

          lg
          Gerhard

          Kommentar


            #35
            Hi,bin gerade zurück von Alex.

            Danke Alex für deine Einladung!:F

            Hier ein kleiner Hörbericht:

            Die Focal-Maestro sind wahrhaftig Monsterboxen, in einem privaten Wohnzimmer sieht man erst deren wahre Größe(da sind meine B&W klein dagegen).
            Die Focal die ich bisher gehört hab waren mir allesamt zu grell im Hochton, nur bei Alex war es nicht so. Obwohl ich es schon vermutet habe, weil mir die Klipsch im Hochton doch arg dezent vor kamen. Alex hat seine Focal auf Normal angepasst(man hat die Möglichkeit auf drei Stellungen).
            Beim ersten Song in normaler Lautstärke kam mir die Stimme doch recht breit vor, aber dann den selben Song mit gehobener Lautstärke war die Stimme schön klein in der Mitte.
            Was mir sofort positiv auffiel war diese absolute räumliche Wiedergabe. Wenn ich die privaten Hörsessions richtig in meinem Eierschädel gespeichert hab, würde ich sagen das daß die räumlichste Darstellung von Musik eines LS war, die ich bisher gehört habe.
            Es wird ja gesagt das die großen B&W schon sehr räumlich klingen, aber diese Focal toppen dieses noch! Na gut sind ja auch mächtiger mit noch größeren Tieftonchassis.
            Wir haben dann quer durch die Bank Musik gehört, manchmal kamen mir die Stimmen bei mir zu Haus heller vor, doch es war auch ab und zu anders.
            Alex hat die Focal dann mal direkt auf dem Hörplatz eingewickelt und auch ein wenig näher auf ca 2,70m Abstand.
            Auch die Ortbarkeit von Instrumenten war gegeben, und es wurde teilweise anders wiedergegeben als bei mir zu Haus.
            Titel "Forca" von Nelly Furdado einer meiner Lieblingssongs bei Vorführungen.
            Bei mir die Gitarren ganz außen bei Alex ein wenig nach innen versetzt, die Stimme sehr heftig.
            Durch das einwinkeln der LS zum vorgezogenen Hörplatz wurde meiner Meinung alles noch besser.
            Bei meiner Anlage ist der Bass in der Mitte irgendwie kompremierter, das ist sicher Geschmacksache kann gefallen muß aber nicht.
            Auch Power haben diese LS, unglaublich, und doch war der Hub der TT nicht sonderlich groß. Einmal aktivierte sich auch die Schutzschaltung des Verstärkers. Naja Alex möchte sich eh einen Verstärker kaufen mit mindestens 400 Sinus pro Kanal. Oh mann, dann geht sicher die Post ab.

            Alex kommt demnächst mal zu mir, bin wirklich gespannt obs gefällt.

            Danke nochmal Alex, das ich deine neuen LS bewundern durfte.:A:B

            Schöne Grüße
            Gerhard

            Kommentar


              #36
              Wow die Focals schauen sehr, sehr schön aus!!!

              Klingen auch super, habe während eines 3 monatigen Frankreichurlaubs mal die Fabrik besucht, war ca. z.Z. als der Beryllium Hochtöner auf den Markt kam (2006?).

              Durfte die UR-Utopias damals probehören aber leider nicht mitnehmen :-( Hätte sie sowieso klauen müssen, denn von leisten war und ist keine Rede :-)

              Gratulation, nach diesen Babys braucht Mann wirklich nix anderes mehr!

              lG

              Armin

              Kommentar


                #37
                Update

                Endlich ist's soweit, mein Lautsprecher sind vollständig!

                Mein Center ist endlich gekommen, passt super dazu und ist riesig! Jetzt fehlen noch die Endstufen!

                Kommentar


                  #38
                  Rear

                  Als Rears habe ich mich für die etwas günstigen Electra's entschieden, meiner Meinung völlig ausreichend!



                  Kommentar


                    #39
                    Center von Oben

                    Kommentar


                      #40
                      Passende Endstufen

                      Hatte jetzt 2 Monate 2 Monos AMP MKII zum testen, im Direktvergleich zum AVR ist mir ja nicht viel Unterschied aufgefallen, aber jetzt nachdem ich 2 Monate mit den Monos Musik hörte, und jetzt wieder den AVR anschloß, war der Unterschied eklatant! Bei höherem Pegel
                      fehlt es dem AVR einfach extrem an Leistung. Jetzt heißts sparen!!

                      Kommentar


                        #41
                        So (natürlich mit Center) schauts hoffentlich in einem halben Jahr aus! :-))))) freufreu


                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Alex

                          Der Center ist schon mächtig und sieht gut aus.
                          Auch die AMP-Endstufen sehen verdammt gut aus, die würden mir auch gefallen!
                          Ganz besonders gefällt mir wie die Watt am Display der Endstufen hin und her springen da muß man dauernd hinsehen.
                          Was war das höchst als ich bei dir war 425 Watt an einer Endstufe?
                          Ich würde noch probieren das große Fenster mit einer Decke oder so mal abzudecken was sich da klanglich ergeben würde.

                          Aber ist eine Mega-Anlage!

                          lg
                          Gerhard

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Gerhard,
                            Danke!!
                            Das Thema mit dem Fenster habe ich auch schon überlegt, allerdings selbst wenns was bringt, kann ichs nicht zumachen!
                            Würde mich meine Freundin glaub ich töten *fg*
                            Aber so wies ist (bis auf die noch fehlenden Endstufen) bin ich wirklich sehr zufrieden und glücklich!
                            LG
                            Alex
                            PS: Wie schauts bei dir aus? Gibts was Neues bzgl. B&W Center und Rears?

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe fertig, naja fast! Endlich hab ich die Antriebe für meine Babies bekommen 2 x 1250 Watt an 4 Ohm *grunz*!!

                              Ich weiß zwar, daß hier einige nicht an Verstärker Klang glauben, aber bei mir wars auf jeden Fall ein rießen Unterschied zwischen AVR und den AMP Monos! Dieser ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich 1 Monat mit den Monos hörte und dann wieder auf den AVR zurück mußt!

                              Dafür wars dann umso schlimmer! Hatte überhaupt keine Freude mehr an meiner Anlage, aber jetzt sind sie ja wieder zuhause *freu*

                              Nun fehlt nur noch eine gute Vorstufe, vielleicht die neue Burmester 099, würde mir gute gefallen, da hier schon ein DAC integriert ist, und ich fast ausschließlich mit Netzwerkplayer höre!

                              So far

                              Greetings

                              Alex

                              Kommentar


                                #45
                                Hei

                                Ja, fast bist fertig.
                                Fehlt nur mehr der Vorverstärker.
                                Übrigens meine Frau hätte auch gemeint das der Klang mit den Monos gegen den AVR voller geklungen hat.
                                Wenn man sich einige Zeit ein gehört hat mit der Anlage in eigenen Heim, dann kristallisieren sich bei Tausch des Equipment doch Unterschiede heraus. Bei mir wars halt immer so!
                                Verändert die herunter gelassene Leinwand akustisch etwas?

                                Das Bild täuscht auch, vor Ort sieht das ganze ja noch größer aus.:A

                                Der Song von Toto "I will remember" ist klasse, gefällt mir sehr - war ein sehr guter Tipp!

                                lg
                                Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍