Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    PC

    Die heutige Technik haltet keine 10 Jahre mehr.
    Und ich stelle mir meinen PC immer selber zusammen, hat gerad mal € 300 gekostet.



    LG Klaus

    Kommentar


      #17
      Kommt drauf an, fürs Surfen und Office sollte der PC auch in 10 Jahren noch reichen bzw. würde mir kein Grund einfallen warum nicht.

      Es gibt jetzt seit einigen Jahren DualCores und selbst einer der ersten Generation ist mehr als flott genug für den Durchschnittsuser.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
        Und ich sage genau das Gegenteil!
        Kauf dir niemals einen Fertig-PC!
        Ein fertiger PC hat nur Nachteile.
        Sie sind meist laut wie ein Staubsauger, das Netzteil reicht grade so, aufrüsten ist auch oft schwierig und sie sind meist überteuert.
        Das hat auch den Vorteil, dass man nur das kauft, was man gerade braucht.
        Im ~5 Jahresturnus erneuert sich bei mir, mit Ausnahme der Soundkarte, der Rechner komplett.
        Und kaufen tue ich immer Teile die nicht ganz aktuell sind. Grafikkarten so um ~120 - 150€, CPUs ~100€ - 120€, MoBos so um ~ 80€ - 100€
        Den jetzigen mit nVidia 7600GT, E6300 Dualcore 2 GB Speicher, BeQuit 500W und AsRock DualVSTA Board habe ich jetzt - problemlos - seit ~4 Jahren.
        Eine 160GB (60€) Platte musste einer 400GB (70€) weichen und eine 250 (70€) einer Terabyte (70€) - beachte die Preise.
        Dazu kam ein 19" LCD, eine externe Terabyteplatte und ein USB DVB-S Receiver.
        Das übrige geht an Bekannte oder in den 2. Rechner.
        Meine nächste Aufrüstung wird allerdings etwas härter, da CPU, Grafikkarte, MoBo (neuer Sockel) ausgetauscht werden müssen & der Speicher auf Minimum 4 Gb erweitert werden soll. Mach ich aber innerhalb der nächsten Monate und auch nicht alles auf einmal.
        Ciao Hans

        Kommentar


          #19
          Ich baue auch seit jeher alle meine PCs selbst zusammen. Früher habe ich jeden kleinen technischen Fortschritt sofort mitgemacht, jetzt schon lange nicht mehr. Denn - wozu? Ich kann kaum erkennen, dass für das was ich mache, irgendetwas "besser" wird.

          Alle 5 Jahre würde zwar völlig reichen, aber mein Drang immer so halbwegs zeitgemäß zu sein, bewirkt bei mir ca. einen 3-Jahresrhythmus.

          Allerdings werden die Kisten immer kleiner. Auf meinem Dachboden haben sich schon die Gehäuse getürmt. Vor kurzem ist ein großer Teil beim Sperrmüll gelandet.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Hallo..:E


            also ich baue deswegen keinen eigenen PC mehr
            weil ich in den mindestens 5 Jahren dazwischen - das Zusammenbauen
            wieder verlerne - Fehler mache und dabei garantiert etwas kaputt geht....

            ich bin kein Bastler - dafür bin ich viel zu ungeduldig - und habe besseres zu tun...

            das ist mein jetziger PC http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...6-3658106.html

            sitzt - passt - hat Luft und ist garantiert unhörbar...:H


            mfG.:E
            Andreas

            mein nächster PC wird schon USB3, Win7/8 SSD etc. haben

            in 5 Jahren also - 2014/15 - diese Jahreszahlen sind geradezu unfassbar
            Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2009, 21:26.

            Kommentar


              #21
              PC

              Bin mit meinem neuen absolut zufrieden, läuft leise und das wichtigste er läuft.



              LG Klaus

              Kommentar


                #22
                @debonoo
                Sowas lass ich mir ja noch einreden, wenn man absolut nicht selbstbauen will!

                PS: SSD und Win7 hab ich schon im Rechner.
                Die SSD ist recht sinnvoll wenn man will das der Rechner schnell hochfährt, Programme schnell starten und man mehrere Dinge gleichzeitig machen möchte.
                Und eine SSD in den Rechner einbauen kann wirklich jeder.

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich werd hier mal nicht den Mac einwerfen.

                  ooops, schon passiert, sorry ;)

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab 4 15K SAS Laufwerke rausgeworfe die im RAID10 gelaufen sind gegen 2 SSDs getauscht die im RAID1 laufen. 1 Minuten Zeitersparniss beim Systemstart :D und 62 Watt weniger Verbrauch im Idle :J Leiser und Kühler ist der PC dadurch auch geworden.
                    Auf unter 5 Minuten beim Sytemstart werden ich wahrscheinlich aber nie kommen wegen des SAS Controllers der 2x1:50 nach Laufwerken und Arrays sucht. (1x Bios + 1x Treiber)

                    Kommentar


                      #25
                      Mein MacBook hab ich gezwungenermassen.

                      Ist aber zugegebenermassen auch was feines.

                      Es ist meistens sehr sehr leise und auch wenn der Lüfter anspringt noch erträglich.
                      Zudem verbraucht es im Idle bei ausgeschaltenen Display nur etwa 10W.
                      Und natürlich ist das Design auch ganz hübsch.

                      Das Betriebssystem ist etwas gewöhnungsbedürftig.
                      Oft ist es viel viel einfacher als ein Windows, aber irgendwie fehlt mir die Übersicht.
                      Und das sage nicht nur ich!

                      @hifi addicted
                      Welche SSD hast du?
                      Wahrscheinlich eine SLC von Intel oder Mobitron, oder?
                      Ich kann mir nur eine MLC Super Talent Ultradrive 64GB leisten.

                      Kommentar


                        #26
                        was nicht fliegen jann kann auch nicht abstürzen:W

                        gruß kurt
                        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                          @hifi addicted
                          Welche SSD hast du?
                          Wahrscheinlich eine SLC von Intel oder Mobitron, oder?
                          Ich kann mir nur eine MLC Super Talent Ultradrive 64GB leisten.
                          Ich hab auch "nur" 2 Stück Corsair P128 (Umgelabelte Samsung PB22-J) im RAID1 laufen.

                          Beim Sequentiellen Lesen komm ich auf 400MB/s beim Schreiben auf immerhin 160 MB/s. Da bringt die Lesestrategie des Controllers die beise Laufwerke nutz natürlich nix.

                          Die Thematik der kleinen Schreibzugriffe betrifft mich so gut wie überhaupt nicht. Selbst mit JMicron SSDs gibts auf meinem System keine Aussetzer solange sie am Adaptec 3805 hängen und der 128 MB Cache von Controller nicht übergeht.

                          Ursprünglich wolle ich eh die X25-E aber 64 GB sind mir zu wenig und 4 Stück sind zu teuer vorallem weil das Agument der Schreibzugriffe durch den Controller so gut wie gar nicht ins gewicht fällt.

                          MfG

                          Kommentar


                            #28
                            Bei einem guten Controller mit Cache reichen natürlich auch die.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo..:E

                              Ich möchte noch hinzufügen...

                              das - gefühlt - perfekteste Teil an meinem PC ist meine MAUS!



                              sie macht mir sehr viel Freude...

                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar


                                #30
                                Maus

                                Was kann die denn alles?



                                LG Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍