Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch neu hier...

    Hallihallo zusammen!

    Ich heiße Helmuth komme aus Kärnten :Z, Faak am See- studiere aber in Wien, bin 21 jahre alt und tja etwas Selbstbaulautsprechervernarrt, leider kein Hörner-Fan (bitte nicht umbringen).
    Angefangen hat das Ganze mit 14, als ich mir eine Anlage zu meiner Konfirmation gewunschen hab, und mich dann für eine Onkyo Kompaktanlage statt für eine standesgemäße "bummbumm-maschine" entschieden habe...
    nja, das war der Anfang vom Ende, dann hats ein paar Jahre gedauert, bis ich ein Auto hatte, in welches ich dann in mehreren Evolutionsstufen die Möglichkeiten so ziemlich ausschöpfte(ja, man kann auch im Auto schön Musik hören)
    -bis zu dem Tag an dem mein Auto beschloss es wolle nicht mehr und ziemlich deckungsgleich ich auch nach Wien kam...
    Endlich eine eigene Wohnung...:S
    damit fing ich an mich exzessiv mit hifi zu beschäftigen!
    Ich hoffe hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und Projekte zu diskutieren ohne gleich als "dumm Jung" abgestempelt zu werden...

    Gruß,
    Helmuth

    #2


    zeig mal ein paar bilderchen!
    ohne zickige hoerndl ist eh alles viel einfacher.

    Kommentar


      #3
      Jaa, wer keine Hörner hat muss zumindest Bilder zeigen :B






      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Von mir auch ein .

        Kommentar


          #5


          ...ich weiß nicht obs funktioniert hat...

          Kommentar


            #6
            Sauber, sauber, :T

            aber wenn ich mir die Teile so anschau - wieso bist du dann der ScanSpeak-Helmi?




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              ...juhuu, es hat...


              so, zur erklärung:
              bild eins ist in kärnten, da werkelt ein nad 320bee mit yamaha cdx550e und philips cd304 (mk1)
              dazu ein technics dreher und eine phonobox.
              Ls sind selbstbau mit morel (3weg) elate,
              und seas (2-weg)

              bild 2 ist mein schätzchen, der auf seine endstufe wartet, jl-audio12w7-3 in 58l cb.

              bild 3 ist in wien, das sind a.o.s. studio 12 (scan speak 2904/98000-07 und 15w 9531-koo.. beim letzten nicht sicher da aos extras spec hat, angebl)
              laufe dzt auf yamaha rxv 2700, philips cd-304 mk2(nur laufwerk), rega planar3 mit ortofon 120e und tube box mkII sowie für multimedia playstation3, kathrein 910, panasonic 42",
              und als center htm 61 von b&w, rear sind selbstbau mit Tangband w4 und seas, Verkabelung mit Audioquest, Inakustik und Kimber, bzw Audiotuning---geplant sind erweiterung in modulbauweise 2 tiw200xs für die front, aktiv in 62l vc (-3db ohne korrektur auf 22-23Hz)

              bild 4 sind die front, also studio12,

              bild 5: günstiges heimkino von monacor für einen Kumpel.

              bild 6: Tangband W4 in cb im schlafzimmer(da darf jetz die Onkyo ran)

              sodala...
              Feuer frei...

              Kommentar


                #8
                Ein herzliches Servus von mir sei Dir gewünscht!

                Sieht sehr, sehr gut aus was Du gebaut hast und wird sicherlich auch fein klingen.

                Mit besten Grüßen

                Erik

                Kommentar


                  #9
                  ...Danke erstmals:F...
                  aber mit dem Aussehn bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber wenn das mit den tiws so funzt wie ich mir das vorstelle, wer ich ein neues Gehäuse angehn, so a'la audioplan, mit ab 1/3 von oben einen Winkel nach hinten raus um auf das volumen zu kommen und die schallwand nicht breiter machen zu müssen und trotzdem den 10 grad winkel beibehaltenzu können...
                  und der sub wird bei Zeiten auch lackiert werden, der is nur soooo schwer...

                  ...und klingen tuts fein...

                  Gruß Helmuth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo erstmal


                    YOU`RE


                    nun damit du nicht allein dastehst, ich hab auch keine Hörner und bin trotzdem sehr zufrieden


                    Sehen gut aus dein Lautsprecher :T

                    Ich habe leider keine Selbstbaufertigkeiten für Elektronik und dem ganzen drumherum aber dafür mit Motorrädern



                    Viel Spaß hier

                    Bluenote

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von helmiscanspeak Beitrag anzeigen
                      ..........
                      a.o.s. studio 12 (scan speak 2904/98000-07......
                      Hallo Helmuth,

                      auch von mir ein herzliches !

                      Glückwunsch auch u. a. zu den A.O.S.!
                      Soll mehr als nur ein guter Wandler sein! Besonders auch der HT soll über jeden Zweifel erhaben sein....! Die geplanten Visatöner (TIW) sind auch sehr gut - hatte vor kurzem mal meine Lauscher "dranhalten" dürfen.

                      Guten Abend......

                      Kommentar


                        #12
                        S'got der Herr

                        Als kleine Unterstützung: Bin auch kein Freund von Hörnern

                        Na dann auf gehts mit den verrückten kärntner In-Wien-Studierenden (und David-lästige-Fragen-Steller :Z) :B

                        LG
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2009, 00:01.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Helmuth,

                          herzlich willkommen im Forum und viel Spass von einem Exil - Villacher (der Anfang der 80er oft mit dem Moped im Hexenkeller bei den süssen deutschen und holländischen Touristinnen war - gibts den eigentlich noch???).

                          Lg :M

                          Jochen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Helmuth..... und viel interessante Diskussionen wünscht

                            David

                            Alle Achtung vor dem was du bisher geschaffen hast!
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hörner was ist das kenne nur Hörnchen zum essen.
                              Und Motorräder sind auch schön habe ja sleber eines.
                              Als ich noch jung war (gg) baute ich mir eine Sub für mein Auto. War schon imposant, aber dann kein Platz mehr im Kofferraum im Ford Taunus 2.0, 6 Zylinder BJ 1980.
                              Herzlich Willkommen Scanspeak.



                              Lg Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍