Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was taugt der neue Weihnachts-Aldi PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    beim obigen beispiel fehlt nur noch maus, tastatur, tv-tuner mit fernbedienung, kartenlesegerät und umfangreiche software.
    da ist man dann locker bei 900€

    ob man es braucht ist eine andere frage.
    es geht ja nur darum, ob man, für den selben preis 700€, selber so bauen kann:Q

    ps: das waren noch zeiten
    http://www.abload.de/image.php?img=4500wnl.jpg




    gruß kurt
    Zuletzt geändert von itruk40; 30.11.2008, 12:23.
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    Kommentar


      #17
      @HiFi_Addicted
      Natürlich meinte ich einen Dualcore, aber es gibt auch ausreichend schnelle für ca. 50€.

      Für meine Eltern habe ich einen PC mit Onboardgrafik(690G Chipsatz) zusammengestellt.
      Und auf 1280x1024 kann ich fast jedes Spiel(außer die meisten Shooter) flüssig spielen.

      @itruk40
      Eine ähnliche Maus und Tastatur wie bei dem Aldi PC kosten ein paar Euros.
      Den TV Tunter inkl. Fernbedienung schätze ich auf 50-100€.
      Kartenlesegerät kostet auch fast nichts.
      Wenn man die Hardware als Retail kauft hat man auch einiges an Software dabei.
      Außerdem sind 90% davon sowieso unbrauchbar.

      Kommentar


        #18
        Naja Demoversionen gibts auch im Netz. Als was anderes kann man 90 und 60 Tages Versionen nicht bezeichen.

        Nero ist in der Regel beim DVD-Brenner dabei und Works ist eh nix mit dem man arbeiten könnte. Da nehm ich noch lieber Openoffice 3. Zur Bildbearbeitung bietet sich Gimp und Paint.net an.

        Tastatur: 3,90€ Maus: 10€ Cardreader: 15€ TVKarte + Fernbediernung 30€

        Ich hab letztens sogar mein Netbook ohne Software gekauft nach längerer Diskusion mit dem Händler weil ich etwas gegen vorinstallierten Mist und Recoverypartitionen habe.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
          @HiFi_Addicted
          Natürlich meinte ich einen Dualcore, aber es gibt auch ausreichend schnelle für ca. 50€.

          Für meine Eltern habe ich einen PC mit Onboardgrafik(690G Chipsatz) zusammengestellt.
          Und auf 1280x1024 kann ich fast jedes Spiel(außer die meisten Shooter) flüssig spielen.
          Letztes Jahr bin ich schon an der ORF Skichallange gescheitert mit der Geforce 6600 LE und der 7500 LE und einem Core 2 Duo E6600 @ 3,2GHz

          Castle Wolfenstein lass ich mir ja noch mit Onboard Grafik einreden aber halbwegs aktuelles?

          MfG Christoph

          Kommentar


            #20
            Alle C&C Teile inkl. Alarmstufe Rot 3, eigentlich fast alle Strategiespiele laufen problemlos.

            Abgesehen davon, wozu braucht man eine Graka außer zum Spielen?

            Kommentar


              #21
              Zitat von stockvieh Beitrag anzeigen
              alle C&c Teile Inkl. Alarmstufe Rot 3, Eigentlich Fast Alle Strategiespiele Laufen Problemlos.

              Abgesehen Davon, Wozu Braucht Man Eine Graka Außer Zum Spielen?
              Cuda bzw Close To Metal

              Kommentar


                #22
                Ich kenne zwar Cuda bzw Close To Metal nur vom hören, aber wo kommt das vor wenn man I-net surfen, Videos schauen, DVDs/CDs brennen, Bilder von der Digicam überspielen, Bilder scannen und ausdrucken will?
                Mehr als das brauchen 90%, oder gar 99% der Normaluser nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rick Bergman
                  Für professionelle GPU-Berechnungen sei Nvidias Cuda lediglich ein Zwischenschritt, im Endeffekt helfe nur ein allgemeiner Standard wie OpenCL (Open Computing Language) oder DirectX 11. ... Cuda sei eher als ein Marketing-Instrument zu betrachten.
                  @Stockvieh:
                  Zum konvertieren von DVDs kann eine aktuelle GRAKA bestimmt sehr nützlich sein! Stichwort CUDA/OpenCL.

                  Kommentar


                    #24
                    OK, dann kommen nochmal vielleicht wenns hoch hergeht 50€ für eine Graka dazu.
                    zB, diese: http://geizhals.at/a309260.html
                    Aber selbst diese ist hierfür schon leicht überdimensioniert.

                    Kommentar


                      #25
                      PC

                      Hallo..:Z

                      da bin ich wieder

                      mein PC war kaputt

                      das 5 Jahre alten Mainboard hat Probleme gemacht..

                      mfG.:E
                      Andreas

                      PS: meinen nächsten PC baue ich mir selbst zusammen..

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        PS: meinen nächsten PC baue ich mir selbst zusammen..
                        Das kann ich nur gutheißen. Hat nur Vorteile, wenn man seine Kiste gut kennt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍